Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann sich auch auflehnen ohne die eigene Situation durch solche dümmlichen, geschmacklosen und selbst-beweihräuchernden Vergleiche zu überdramatisieren.

aha..2 mädels die überdramatisierten..wirklich schändlich wie dadurch der holocaust verharmlost wird!
den podcast #2649, kurz über deinem zitat an mich, hast du dir vermutlich nicht angehört..sonst hättest du mit sicherheit darauf geantwortet..
weißt du Joey, wenn es um solch ein thema geht, würde ich mir ein bisschen mehr objektivität erwünschen..einseitiges draufhauen hilft gar nichts..
im gegenteil..denn dann kommen auch die dümmlichen und geschmacklosen, holocaust verharmlosenden aussagen der anderen seite voll an`s tageslicht..

Man kann gerne - ja man muss sogar - auf die wirtschaftliche Situation von Gastronomen, Künstlern, Selbstständigen, Theatern etc. aufmerksam machen. DA bin ich auch gerne dabei. Ich bin auch sehr dafür, dass diese Menschen bessere Hilfsleistungen bekommen, mit denen sie über die Zeit kommen. Für einen Staat, der VW und Lufthansa mit Milliarden aushilft, sollte das kein allzu großes zusätzliches Problem sein, denke ich. Und diese Art von Protest klappt auch,. ohne den Wissenschaftlern zu widersprechen, die warnen - also ohne die Gefahr, die von Sars-Cov-2 ausgeht, kleinzureden oder zu ignorieren. Eine Lösung des Problem wäre nämlich nunmal NICHT, diverse Veranstaltungen und Restaurant-Besuche früher oder später zu Corona-Parties mutieren zu lassen. Und DAS würde ohne Eindämmung leicht passieren. Und DAS ist mit diesem neuen Virus, für den keinerlei Grundimmunität besteht - auch nicht für mutierte Vorgänger o.ä. - und auch noch keine Impfung, sehr fatal.

es geht um sehr viel mehr was du beschrieben hast.. und du wirst doch nicht wirklich glauben, dass durch die maßnahmen betroffene wie zb. arbeitslos gewordene die teilweise auf der strasse gelandet sind (einen fall kenne ich persönlich) entschädigt werden..

wenn ich lese:

Eine Lösung des Problem wäre nämlich nunmal NICHT, diverse Veranstaltungen und Restaurant-Besuche früher oder später zu Corona-Parties mutieren zu lassen. Und DAS würde ohne Eindämmung leicht passieren

gerade diejenigen waren es die hygienevorschriften extremst eingehalten haben..sehr viel geld reinsteckten und jetzt entgültig in den ruin getrieben werden..

sind ja nur beispiele.. man kann unmöglich alles aufzählen was diese bestimmungen bewirken..global gesehen ein irrsinn wenn man sich darüber klar wird...denke corona wird in die geschichte eingehen..aber weniger was sars cov 2, sondern das ausmaß der maßnahmen betrifft..

Werbung:
Ich glaube die Jana hat jetzt genügend Shitstorm um darüber nachzudenken. Sie ist noch jung .

In ein spätestens zwei Wochen wird der Shitstorm verebbt sein, sofern Jana nicht noch nachlegt.

Sie hat die Öffentlichkeit gesucht. Insofern muss sie damit leben, dass nicht alle anderen Menschen ihr applaudieren, und das Kritik auch laut und ebenso öffentlich hoch brodeln kann.

Bestenfalls wird sie die Krizik auch inhaltlich wahrnehmen und so drüber nachdenken, wieviel besser sie es doch als Sophie Scholl hat, weil soe nicht für ihre Äußerungen hingerichtet wird. Das bedeutet nicht, dass sie ihre Meinung komplett umkrempeln müsste, sondern nur, dass sie die Lage etwas differenzierter betrachten sollte.

Schlimmstenfalls wird sie sich durch den Shitstorm weiter und gar verstärkt als reines Opfer sehen, als Angriff suf ihre Meinungsfreiheit, dass nicht alle ihre Mrinung teilen, und als Hinrichtung, dass es Leute wagen, die andere Meinung auch lsut zu äußern.

PS: Aller schlimmstenfalls könnten ein paar Leute den Shitstorm überdrehen und wirklich ein Verbrechen gegen Jana verüben. Dann wäre sie wirklich ein Opfer, und das sollte tunlichst nicht oassieren jnd auch nicht die Botschaft an die sein.

Derzeit sind wir auf Seite 268.
Btw: Ich habe da und dort mal wem widersprochen und anderen zugestimmt.
Wo und wann hab ich mal wen "beleidigt"?
Das versuche ich stets zu vermeiden.
Für einige bist du halt schon beleidigend, wenn du kritisch und anderer Meinung bist.
Das Widersprechen ist ja schon eine Beleidigung

Ich glaube nicht, dass diese Jana unter dem Shitstorm leidet.
Sie schreibt hier auch nicht mit und liest sicher auch nicht mit. :)

Für uns hier ist 22 Jahre jung.
Aber für eine 18-jährige ist 22 Jahre schon alt.

Und auch mit 22 Jahren sollte man nicht solchen Unsinn reden.
Passiert natürlich oft.
Aber man kann dann dem Unsinn-Redner ruhig auch sagen, dass das Unsinn war. :)
Natürlich hätte sie erst nachdenken müssen bevor sie solchen Stuss erzählt. Ich meine den Shitstorm allgemein im Netz. Überall ist sie Thema.

Werbung:
Natürlich hätte sie erst nachdenken müssen bevor sie solchen Stuss erzählt. Ich meine den Shitstorm allgemein im Netz. Überall ist sie Thema.

Ja da hast du recht. Ich hab mich auch sehr über ihren Auftritt geärgert, deshalb hab ich das Video ja auch hier reingestellt. Vielleicht war es auch wichtig, dass sie einen Sturm der Empörung auslöst, weil es einfach mal reicht, mit den unseligen und geschmacklosen Vergleichen mit der NS-Zeit.

Das ist aber generell ein Problem in der Szene dort und kann man auch nicht nur an einer Person festmachen. Ich denke auch, dass es jetzt genug ist und nicht in Cybermobbing ausarten sollte.

Stattdessen muss man großflächiger gegen diesen kriminellen Unsinn vorgehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben