Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Jana aus Kassel

Sie sagt mit strahlendem Lächeln und voller Selbstbeweihräucherung von ihrer Bühne herab: "Ich bewege mich nun schon seit Wochen im Widerstand ..."

Gerade so, als rede sie von der französischen Résistance oder von den Leuten rund um Claus Graf Schenk von Stauffenberg.

Allerdings haben jene Leute nicht in aller Öffentlichkeit von einer Bühne herab mit ihrem Widerstand geprahlt.

Und wenn damals Polizei dazu gekommen wäre, dann nicht, um einen Zwischenrufer abzuführen, so dass diese Jana weiter frei reden kann, sondern um Jana selber abzuführen.

Ob diese Jana aus Kassel jemals den Unterschied begreift?

Hier ist ein offener Brief an Jana aus Kassrl von jemandem, der wirkliche Meinungsdiktatur ansatzweise erlebt hat:
https://jungle.world/blog/von-tunis-nach-teheran/2020/11/brief-jana-aus-kassel

Werbung:
Gerne zitiere ich einen Teil des offenen Briefes an Jana aus Kassel:

Liebe Jana (22) aus Kassel,

du stehst auf einer Bühne in einem demokratischen Land, beschimpfst die Regierung und wirst dabei von der Polizei geschützt. Deshalb vergleichst du dich mit einer Frau, die in einer faschistischen Diktatur im Untergrund als Widerstandkämpferin aktiv war und dafür hingerichtet wurde.

Ich bin mit 15 Jahren im Irak dafür inhaftiert und gefoltert worden, dass ich den Islam kritisiert habe. Und ich bin nun in Deutschland als Aktivist unterwegs. Dennoch würde ich mich nie mit den vielen Menschen vergleichen, die in islamofaschistischen Diktaturen für Meinungsfreiheit kämpfen und gekämpft haben. Denn ich lebe in Deutschland und werde bei meinen Aktionen von der Polizei geschützt. Und selbst meine Erlebnisse im Irak sind ein Witz gegen das, was Leute in Saudi-Arabien, im Iran, in Mauretanien oder anderen Ländern erleben. Und gegen die Erlebnisse der Leute in IS-Knästen war meine Gefängnisepisode ein Kuraufenthalt.

Wie kommst du auf die durchgeknallte Idee, dass du in Gefahr bist? Du demonstrierst gemeinsam mit Tausenden, und ihr habt dabei Polizeischutz, obwohl ihr gegen alle Auflagen verstößt und die krassesten Lügen über die Regierung verbreitet. Hast du eine Ahnung, was das für ein Privileg ist, so viel Meinungsfreiheit zu haben, dass du mit einem Schild rumlaufen kannst, auf dem steht, dass du keine Meinungsfreiheit hast? Weißt du, in wie viel Ländern der Welt du für sowas sofort eingesperrt werden würdest?

Mehr dazu: https://jungle.world/blog/von-tunis-nach-teheran/2020/11/brief-jana-aus-kassel

Ob Jana jenen Brief mal liest?
Und: Würde sie den Brief denn überhaupt verstehen - mit ihrem fröhlichen Spatzenhirn?

Ich glaube nicht, dass diese Jana unter dem Shitstorm leidet.
Sie schreibt hier auch nicht mit und liest sicher auch nicht mit. :)

Für uns hier ist 22 Jahre jung.
Aber für eine 18-jährige ist 22 Jahre schon alt.

Und auch mit 22 Jahren sollte man nicht solchen Unsinn reden.
Passiert natürlich oft.
Aber man kann dann dem Unsinn-Redner ruhig auch sagen, dass das Unsinn war. :)

Ich glaube die Jana hat jetzt genügend Shitstorm um darüber nachzudenken. Sie ist noch jung .

Im Gegensatz zu Sophie Scholl hat sie noch jede Menge Leben vor sich.
Ich hoffe, dass sie irgendwann, wenn es geht, recht bald, anfängt ihr Gehirn sinnvoll zu nutzen und nicht für weitere Verhöhnung und Diskriminierung der echten Opfer von Faschismus.

Gruß

Luca

Ich habe hier nur kurz reingelesen, war aber so schrecklich was ich da las, so viel Feindseligkeit, daß ich schnell auf die letzte Seite vorgesprungen bin.
Fakt ist, wir wissen alle nicht genau, was genau abläuft. NIEMAND. jemand,der behauptet es zu wissen leidet an einem Höhenkoller.

Ich weiß ,es ist lange, aber ich empfehle jedem sich diesen Vortrag anzuhören. Leider wird dieser kluge , feine Mann seit Jahren als Verschwörungstheoretiker diskreditiert, weil er 9/11 , bzw den Einsturz des WT 3 diskutiert, in diesem Vortrag spricht er aber nicht nur als Historiker, sondern auch als Friedensforscher.

Ich meine, ich glaub ich spinn!, ich bin hier in einem Esoterikforum und hier beleidigen sich seitenweise die Leute! Auf schon 267 Seiten!
Das, was hier (in der Welt) schon seit Monaten passiert, diese Spaltung der Gesellschaft , die Aggressivität , die Feindseligkeit, die Denunzianten, die mehr und mehr werden, das alles ist viel schlimmer als das Virus selbst. Denn davon wird was hängen bleiben!

Tut mir einen Gefallen, und hört - zumindest in einem Esoterikforum - damit auf.

Werbung:
Ist ja hier zum Glück kein reines Esoterikforum.

Bei Esoterik gibt es eben auch viel Unfug
Aber ist einigermaßen ertragbar, ist ja schließlich ein Esoterikforum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben