Darkhorizon
Sehr aktives Mitglied
Man kann sich auch auflehnen ohne die eigene Situation durch solche dümmlichen, geschmacklosen und selbst-beweihräuchernden Vergleiche zu überdramatisieren.
aha..2 mädels die überdramatisierten..wirklich schändlich wie dadurch der holocaust verharmlost wird!
den podcast #2649, kurz über deinem zitat an mich, hast du dir vermutlich nicht angehört..sonst hättest du mit sicherheit darauf geantwortet..
weißt du Joey, wenn es um solch ein thema geht, würde ich mir ein bisschen mehr objektivität erwünschen..einseitiges draufhauen hilft gar nichts..
im gegenteil..denn dann kommen auch die dümmlichen und geschmacklosen, holocaust verharmlosenden aussagen der anderen seite voll an`s tageslicht..
Man kann gerne - ja man muss sogar - auf die wirtschaftliche Situation von Gastronomen, Künstlern, Selbstständigen, Theatern etc. aufmerksam machen. DA bin ich auch gerne dabei. Ich bin auch sehr dafür, dass diese Menschen bessere Hilfsleistungen bekommen, mit denen sie über die Zeit kommen. Für einen Staat, der VW und Lufthansa mit Milliarden aushilft, sollte das kein allzu großes zusätzliches Problem sein, denke ich. Und diese Art von Protest klappt auch,. ohne den Wissenschaftlern zu widersprechen, die warnen - also ohne die Gefahr, die von Sars-Cov-2 ausgeht, kleinzureden oder zu ignorieren. Eine Lösung des Problem wäre nämlich nunmal NICHT, diverse Veranstaltungen und Restaurant-Besuche früher oder später zu Corona-Parties mutieren zu lassen. Und DAS würde ohne Eindämmung leicht passieren. Und DAS ist mit diesem neuen Virus, für den keinerlei Grundimmunität besteht - auch nicht für mutierte Vorgänger o.ä. - und auch noch keine Impfung, sehr fatal.
es geht um sehr viel mehr was du beschrieben hast.. und du wirst doch nicht wirklich glauben, dass durch die maßnahmen betroffene wie zb. arbeitslos gewordene die teilweise auf der strasse gelandet sind (einen fall kenne ich persönlich) entschädigt werden..
wenn ich lese:
Eine Lösung des Problem wäre nämlich nunmal NICHT, diverse Veranstaltungen und Restaurant-Besuche früher oder später zu Corona-Parties mutieren zu lassen. Und DAS würde ohne Eindämmung leicht passieren
gerade diejenigen waren es die hygienevorschriften extremst eingehalten haben..sehr viel geld reinsteckten und jetzt entgültig in den ruin getrieben werden..
sind ja nur beispiele.. man kann unmöglich alles aufzählen was diese bestimmungen bewirken..global gesehen ein irrsinn wenn man sich darüber klar wird...denke corona wird in die geschichte eingehen..aber weniger was sars cov 2, sondern das ausmaß der maßnahmen betrifft..