Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aha..2 mädels die überdramatisierten..wirklich schändlich wie dadurch der holocaust verharmlost wird!

Die beiden Mädels und ihre Fans, die toll finden, was sie sagten, sollen ruhig mitbekommen, wie unpassend ihre Vergleiche sind.

den podcast #2649, kurz über deinem zitat an mich, hast du dir vermutlich nicht angehört..sonst hättest du mit sicherheit darauf geantwortet..
weißt du Joey, wenn es um solch ein thema geht, würde ich mir ein bisschen mehr objektivität erwünschen..einseitiges draufhauen hilft gar nichts..
im gegenteil..denn dann kommen auch die dümmlichen und geschmacklosen, holocaust verharmlosenden aussagen der anderen seite voll an`s tageslicht..

Habe ich gehört. Und weiter? Ans Tageslicht kommt da nichts. Stattdessen wird z.B. Heiko Maaßens Äußerung, dass Querdenken mit dem Widerstand damals nichts zu tun habe, so um- und übergedeutet, als würde er sich mit Sophie Scholl gleichsetzen. Das tat er nicht, sondern wies damit auch nur darauf hin, dass der große Unterschied zwischen jana und Sophie Scholl ist, dass Sophie Scholl unter Einsatz ihres Lebens im Widerstand war und schlussendlich für ihre Aktivitäten vom Unrechts-Regime der Nazis enthauptet wurde.

Wenn Du irgendwelche konkreten anderen Beispiele hast, wo sich jemand auf meiner Meinungsseite mit Scholl o.ä. direkt vergleicht - also ein direkter expliziter Vergleich und keine mühsamen Konstruktionen a la ********** - nur her damit.

es geht um sehr viel mehr was du beschrieben hast.. und du wirst doch nicht wirklich glauben, dass durch die maßnahmen betroffene wie zb. arbeitslos gewordene die teilweise auf der strasse gelandet sind (einen fall kenne ich persönlich) entschädigt werden..

Ich würde Demos unterstützen, wo DAS gefordert wird OHNE Sars-Cov-2 zu verharmlosen oder Aussagen von Christian Drosten und vielen anderen Wissenschaftlern weltweit wegzuwischen.

...denke corona wird in die geschichte eingehen..aber weniger was sars cov 2, sondern das ausmaß der maßnahmen betrifft..

Und ohne Maßnahmen würde es in die Geschichte eingehen als Pandemie, die eine deutliche Übersterblichkeit hervorgerufen hat, u.a. weil Krankenhäuser wirklich überliefen etc.

Werbung:
(...) Ich denke auch, dass es jetzt genug ist und nicht in Cybermobbing ausarten sollte.

Die Gefahr besteht natürlich leider immer. Das ist der Nachteil eines Internets, in dem jeder fast alles schreiben kann. Meistens verebben solche Shitstorms aber nach nur wenigen Tagen oder Wochen. So wird es denke ich auch hier sein, wobei ich hoffe, dass trotzdem daraus gelernt wurde bzw. wird.

Die beiden Mädels und ihre Fans, die toll finden, was sie sagten, sollen ruhig mitbekommen, wie unpassend ihre Vergleiche sind.

ja, genauso wie diejenigen die alle als nazis hinstellen was gerade gegen die regierung geht..ist aber natürlich kein verharmlosen des holocaust..
nie und nimmer! man sieht es ja genau, dies sind die wirklichen nazis von damals..;)

Habe ich gehört. Und weiter? Ans Tageslicht kommt da nichts. Stattdessen wird z.B. Heiko Maaßens Äußerung, dass Querdenken mit dem Widerstand damals nichts zu tun habe, so um- und übergedeutet, als würde er sich mit Sophie Scholl gleichsetzen. Das tat er nicht, sondern wies damit auch nur darauf hin, dass der große Unterschied zwischen jana und Sophie Scholl ist, dass Sophie Scholl unter Einsatz ihres Lebens im Widerstand war und schlussendlich für ihre Aktivitäten vom Unrechts-Regime der Nazis enthauptet wurde.

okey..vieleicht hast du dir den den podcast tatsächlich angehört..aber vermutlich nur in burchstücken ...denn von objektivität ist da deinerseits nichts zu spüren..um was geht es denn?..es geht darum, dass leute einen vergleich zwischen sich und Sophie Scholl zieht..geht überhaupt nicht! ..ein verharmlosen des holocaust! ..andere als nazi zu bezeichen die eine skepische meinung, haben hat mit diesem wenig zu tun..
in diesem fall hat der holocaust doch nichts mit der bezeichnung "nazi" zu tun..ganz logisch! wer das nicht versteht weiß ja gar nicht was holocaust bedeutet..;)

Und ohne Maßnahmen würde es in die Geschichte eingehen als Pandemie, die eine deutliche Übersterblichkeit hervorgerufen hat, u.a. weil Krankenhäuser wirklich überliefen etc.

ja, die deutschen krankenhäuser sind ja völlig überlaufen von covid 19 patienten...auch in allen anderen ländern..
nur das es jedes jahr um diese zeit so ist, auch ohne covid 19, wird kaum geschrieben und auch scheinbar völlig vergessen..
gerade in der ländlichen gegend wurden viele krankenhäuser geschlossen..für mich ein wunder, dass die verbliebenen noch diese kapazität haben..na gut, habe auch irgenwo gehört das zb. die atemwegserkrankungen dieses jahr weniger sind als letztes..nur wie lässt sich dies jetzt vereinbaren?
a015.gif

@ pod-cast

Hier ist ja dauernd von einem gewissen pod-cast die Rede.
Aber ich caste keine Pods, und podde auch keine Casts. :)

Die Gefahr besteht natürlich leider immer. Das ist der Nachteil eines Internets, in dem jeder fast alles schreiben kann. Meistens verebben solche Shitstorms aber nach nur wenigen Tagen oder Wochen. So wird es denke ich auch hier sein, wobei ich hoffe, dass trotzdem daraus gelernt wurde bzw. wird.

Da schließe ich mich vollumfänglich an. Einen Lerneffekt wünsche ich mir auch, unbedingt. Ein Freund von mir ist Schriftsteller und er hat damals entscheidend am Film Sophie Scholl - die letzten Tage mitgewirkt.

Die Verhörprotokolle ausfindig gemacht und in das Drehbuch adaptiert. Darüberhinaus kannte er auch eine Schwester von Sophie Scholl persönlich. Er hat ein sehr liebevolles Wesen, aber ihm ist ebenfalls die Hutschnur hochgegangen, generell bei den Quergestreiften, aber insbesondere natürlich bei Jana aus Kassel.

Was ich damit sagen will, ist dass sich sich diese Jana ihren Shitstorm redlich verdient hat, auf der einen Seite. Bei diesen ständigen Opfervergleichen in dieser Szene kann echt auch ein Heiliger die Geduld verlieren.

Andererseits wünsche ich natürlich wirklich niemandem eine dauerhafte Schädigung seines Lebens, also hoffen wir mal, dass sich alles wieder beruhigt und in Zukunft vielleicht mehr Leute darauf achten, was sie da eigentlich vor sich hin schwadronieren.

ja, genauso wie diejenigen die alle als nazis hinstellen was gerade gegen die regierung geht..

Und wer tut das? Zeig mir nur einen Beitrag, in dem alle pauschal als Nazis betitelt werden, die sich gegen die Regierung die Regierung stellen?

Ich habe Dir zu diesem Punkt schon einige Male detailierter geschrieben und erklärt. Das werde ich jetzt nicht slles wiederholen.

..andere als nazi zu bezeichen die eine skepische meinung, haben hat mit diesem wenig zu tun..

Nochmal: Wer bezeichnet wen direkt als Nazi alleinig beruhend auf einer "skeptischen Meinung"?

ja, die deutschen krankenhäuser sind ja völlig überlaufen von covid 19 patienten...auch in allen anderen ländern..

Dank der Maßnahmen (noch?) nicht. Die Zahlen stiegen aber deutlich - und damit meine ich die Zahl der Erkrankten. Hier in Schweden auch, sogar so stark, dass jetzt hier auch Restriktionen eingeführt werden - z.B. nur noch 8 Personen in einem Treffen.

nur das es jedes jahr um diese zeit so ist, auch ohne covid 19, wird kaum geschrieben und auch scheinbar völlig vergessen..

Ich kenne einige Ärzte persönlich, die in Krankenhäusern arbeiten. Und ALLE, die ich kenne und mit denen ich darüber gesprochen habe, bestätigen, dass die Lage mit Covid19 schlimmer ist als bei einer normalen Grippewelle.

Und wer tut das? Zeig mir nur einen Beitrag, in dem alle pauschal als Nazis betitelt werden, die sich gegen die Regierung die Regierung stellen?

Ich habe Dir zu diesem Punkt schon einige Male detailierter geschrieben und erklärt. Das werde ich jetzt nicht slles wiederholen.

keiner Joey..weder politiker, massenmedien oder gar user hier im forum..nein das macht keiner..will ja niemand den holocaust verharmlosen..;)

Wie kann man nur heute noch solch einen Widersinn schreiben?
Selbst Trump weiß es inzwischen besser.

was für einen widersinn?..sind bei dir, wo du lebst, die krankenhäuser nie voll gewesen um diese jahreszeit?
dann hast du glück..bei uns sind sie teilweise in den gängen gelegen..was Trump darüber weiß kann ich dir leider nicht sagen.

Ich kenne einige Ärzte persönlich, die in Krankenhäusern arbeiten. Und ALLE, die ich kenne und mit denen ich darüber gesprochen habe, bestätigen, dass die Lage mit Covid19 schlimmer ist als bei einer normalen Grippewelle.

Schon am 02. November hat die Landesregierung Niedersachsen beschlossen, bis zu 1.400 Mitarbeiter aus allen Dienststellen und Einrichtungen des Landes sowie allen Stiftungshochschulen für die Gesundheitsämter anzufordern, um diese zu entlasten.

Jetzt ist erneut eine Anforderung von über 14 Stellen erfolgt. Wohlgemerkt 14 zusätzliche Stellen nur von unserer Hochschule, nicht der gesamten Dienststellen.

Ich habe das in den ganzen 26 Jahren, in denen ich nun dort beschäftigt bin, nicht ein einziges Mal erlebt. Ich habe das auch im Frühjahr nicht erlebt. Das zeigt sehr deutlich, wie dramatisch sich die Lage gerade zuspitzt.

Jeder, der jetzt immer noch von Grippe und "ist auch nicht anders als sonst" faselt, soll einfach mal die Fresse halten.

Und bitte, gebt doch solchen Verleugnern und Verharmlosern wie @Darkhorizon nicht noch hier eine Bühne, indem ihr ihn durch ewiges Erklären seit Wochen darin unterstützt, seinen menschenverachtenden Scheixx hier schreiben zu können.

An Corona sind mittlerweile tausende Menschen gestorben und der Troll wird hier auch noch gefüttert? Es muss doch mittlerweile klar sein, dass er entweder nichts verstehen will oder nichts verstehen kann. Warum füttert ihr ihn noch? Wie oft soll ihm denn noch erklärt werden, dass Corona keine Grippe ist?

Sorry Joey, dass das jetzt gerade unter deinem Post steht. Aber ich habe gerade eben die Rundmail meiner Arbeitsstelle gelesen, in der erneut Mitarbeiter zur Entlastung der Gesundheitsämter gesucht werden. Und lese hier dann schon wieder dieses dämliche Corona relativierende Geschwafel. Im Grunde bewundere ich ja Deine Geduld.:unsure:

Werbung:
was für einen widersinn?..sind bei dir, wo du lebst, die krankenhäuser nie voll gewesen um diese jahreszeit?

Ok, Ok, also - es ist alles ganz normal derzeit.
Wie immer halt im November.
Mit oder ohne Covid.
So wie es jetzt im November 2020 ist, so war es bisher in jedem November, von nun an bis in Ewigkeit.

*Evangelium nach Sankt Darkhorizon*

Wer bin ich, dass ich deiner höheren Weisheit widerspräche?
Nun gehe dahin in Frieden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben