Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Find das recht brutal und verstehe nicht, warum die Polizisten so extrem gegen den Mann vorgehen.
Vllt kann mich jemand aufklären.

Das war gestern in Berlin.

Sieht man nicht, nur, daß der Typ vorher ewig lange die Polizisten angeht, die die ganze Zeit ruhig bleiben. Was dann passiert, daß sie ihn festnehmen, da sind zu viele Leute davor. Man sieht aber, daß er sich dagegen wehrt.

Werbung:
Sieht man nicht, nur, daß der Typ vorher ewig lange die Polizisten angeht, die die ganze Zeit ruhig bleiben. Was dann passiert, daß sie ihn festnehmen, da sind zu viele Leute davor. Man sieht aber, daß er sich dagegen wehrt.

Ewig lange die Polizei angeht? Aha..

Hab bissl nach Infos gesucht. Dieser Atilla hatte wohl eine angemeldete Kundgebung und ihm wurde der Weg versperrt...
Ist es wirklich ein Grund so brutal gegen einen Menschen vorzugehen?

Man sieht aber, daß er sich dagegen wehrt.

Ja, wer würde das nicht...
Dann hätten ja alle drum herum auch festgenommen werden müssen, die die Polizei verbal angingen.
Naja, erstmal den lautesten aus dem Weg räumen, dann werden die Schafe schon ruhe geben...
Mich nimmt das Video emotional sehr mit.

https://bilder.bild.de/fotos-skalie...gram-201421276-70391864/2,w=1280,c=0.bild.png

Bei solchen Bildern kann ich es fast schon verstehe,wenn die Polizisten da dezent achtsamer sind.
Stell dir bitte mal vor,der zieht plötzlich wirklich eine Waffe etc....

Ist ja nicht so,dass regelmäßig einer aus dieser Szene durch dreht und Gott weiß was macht...

Der ist im Sportschützenverein, veganer Koch und Buchautor und hat Tierschutzprojekte ins leben gerufen zB zum Schutz von Tigern in Indien.
Lässt sich alles mit ein paar klicks heraus finden.
Das Bild war jetzt kein sehr guter medilaler Schachzug, wohl wahr. Aber es ist nicht verwunderlich, dass man ausschliesslich soetwas in den Fokus setzt um jemanden schlecht da stehen zu lassen.

Der ist im Sportschützenverein, veganer Koch und Buchautor und hat Tierschutzprojekte ins leben gerufen zB zum Schutz von Tigern in Indien.

Dass er im Sportschützenverein ist würde evtl das Bild erklären aber die Tatsache veganer Koch zu sein erklärt ihn - so zumindest für mich - nicht automatisch zu einem friedlichen Menschen..

Find das recht brutal und verstehe nicht, warum die Polizisten so extrem gegen den Mann vorgehen.
Vllt kann mich jemand aufklären.

Das war gestern in Berlin.

Ganz einfach weil es eine unangemeldete Demo war mit zuvielen Teilnehmern die sich nicht an Maßnahmen hielten und die Demo trotz mehrfacher aufforderung nicht aufgelöst wurde, der Herr Hildmann hätte auch mit der Polizei mitkommen können aber da er sich weigerte ist es nun mal so gelaufen, für den Verstoß gibt es ein Bußgeld ist so, der Attila wurde nachdem die Anzeige erstattet wurde auch wieder gehen gelassen.

Wenn man nicht freiwillig mitgeht obwohl man nun mal etwas getan hat, was gegen das Gesetz verstößt wird man auch festgenommen.

Zumal die Polizei ihn vorgewarnt hatte, es wurde angekündigt das er festgenommen wird, wenn er nicht freiwillig mitkommt, und im folgenden Video aus einer anderen Perspektive, kannst du auch sehen das er der jenige war der anfang sich körperlich zu wehren bevor die Polizei handelte, wenn er nichts gemacht hätte, wäre er schlicht und einfach weg geführt worden ohne das man ihn auf diese Weise hätte festnehmen müssen.

Er hätte die Demo 1 anmelden müssen, 2 auf die Teilnehmerzahl achten müssen und 3 darauf achten müssen das die Teilnehmer auch Abstand zueinander halten, dann wäre all dies nicht passiert und so wie er die Polizei beleidigt hat usw, so war es pure Provokation von ihm damit am Ende solche Bilder entstehen.

Vielleicht lernt er ja eines Tages wie es funktioniert mit Demo anmelden und muss dann nicht Wöchentlich eine neue Anzeige erhalten .

Lässt sich alles mit ein paar klicks heraus finden.
Das Bild war jetzt kein sehr guter medilaler Schachzug, wohl wahr. Aber es ist nicht verwunderlich, dass man ausschliesslich soetwas in den Fokus setzt um jemanden schlecht da stehen zu lassen.

Ich kenne auch Menschen die leidenschaftliche Schützen sind, nur würde sich keiner so ablichten lassen mit diesen Kommentaren darunter. Das Bild transportiert eine deutliche Botschaft. Da ist es egal wie vegan oder tierlieb der Kollege ist.

Das ist schlicht gefährlich...

Werbung:
Ich kannte diesen Attila bislang nicht, doch er scheint ja doch in gewisser Weise in der Öffentlichkeit zu stehen!? TV-Koch, Buchautor etc..

Tja, diese Demos könnte er so ja auch für Werbung in eigener Sache "missbrauchen".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben