Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
normalerweise sollte das reichen, dass es kann. Wenn nicht heißt es: „den Tod anderer billigend in Kauf genommen zu haben“
Und die Beweggründe, warum jemand z.B. seinen Partner, der Vorerkrankungen hat, oder sich selbst, weil er gerne lebt, schützt, gehen dich überhaupt nichts an.

Wir nehmen tagtäglich den Tod anderer Menschen billigend in Kauf... den Tod des Verhungerns von Millionen z. B. doch hat sich deshalb u. a. unser (Konsum)Verhalten dementsprechend verändert. Konsumieren wir bewusster und achtsamer im Denken an die, die nichts zu essen haben. Siehe auch die vielen Hungernden im eigenen Land.
Doch plötzlich entdeckt Dank des Virus jeder sein Samaritererz wieder... doch die Hungernden bleiben weiterhin auf der Strecke... so paradox...

Jeder hat das Recht sich eigenverantwortlich zu schützen... und wer sich dessen bewusst handelt auch verantwortungsvoll auch ohne Maskenpflicht...
 
Werbung:
Du hast meine Frage nicht überantwortetet.

Ich habe bevor ich den Link eingestellt habe gelesen und ich hebe es doch rot zur Kenntnis nochmal aufgeführt. Was willst du mit deiner Antwort denn sagen?
Was hat es denn damit zu tun, dass du @Romulus als Menschenhasser bezeichnest?
Weil er ständig abwertend über Menschen redet und das tut ein Misanthrop auch, er hasst alle Menschen.
Die ganze Welt zu hassen ist pathologisch, hat also was mit der Wahrnehmung, des Betreffenden zu tun.
Er sagt, die Welt ist primitiv und vergisst dabei, dass er selber zur Welt dazu gehört.
Also Unfähigkeit zum logischen, konsequenten Denken.
 
Deine Worte sind einfach respektlos, für jene, die bereits Menschen verloren haben oder sich den Todeskampf mit ansehen mussten.
Wie gehabt....

Schreibst Du in deren Namen hier? Wie kannst Du wissen, dass diese Menschen meine Worte als respektlos empfinden (würden)?

Glaub was immer du willst, überlegen was du von dir gibst solltest du dennoch.(Auch wenn es eigentlich immer der gleiche weichgespülte menschenverachtende LuL ist)

Auch ich lasse Dir Deinen Glauben und auch Deine Worte, die Du hier schreibst... mit dem Unterschied... wertfrei und urteilsfrei!!
 
Was unterscheidet Coronaopfer von Verkehrstoten?

Es mag für die tatsächlich sehr konkreten Opfer von Covid-19 und ihre Angehörigen zynisch klingen: Aber die Frage der Verhältnismäßigkeit stellt sich angesichts der getroffenen Maßnahmen tatsächlich.
Warum rechtfertigt ausgerechnet die Wahrscheinlichkeit, durch Corona zu sterben, derart weitgehende staatliche Eingriffe - und andere Risiken rechtfertigen diese nicht?
https://www.spiegel.de/politik/deut...ermw6ifbNO3CfRl0J_T3zRE2hE3WhuJpCxOynZcgPX8BA


Wer hierbei sofort auf die, faktisch sicherlich richtige, systemische Relevanz der Vermeidung großer Zahlen von Schwerkranken während einer Pandemie zu sprechen kommt, hat den stark von Kants Individualismus inspirierten Kern des Rechts auf Leben nicht verstanden:
Gegenstand des Rechts auf Leben ist ausdrücklich das einzelne Leben in seiner Einzigartigkeit,
nicht dessen pragmatische Relevanz in Bezug auf Kapazitäten von Intensivstationen.
https://www.spiegel.de/politik/deut...ermw6ifbNO3CfRl0J_T3zRE2hE3WhuJpCxOynZcgPX8BA
 
Weil solche Maßnahmen wie die Masken"pflicht" nicht notwendig sind... zumal sehr paradox... auch nur ein Schal oder Tuch es ebenso als Pflichterfüllung reicht....
Da ist das, weshalb diese Maskenpflicht eingeführt wurde eben nicht mehr glaubwürdig....

das intressante dabei ist auch, dass es dem virus ziemlich egal ist ob er über die nase, den mund oder die augen eindringt..
 
Manche Demonstranten scheinen ja von einer seltsamen weltweiten Verschwörung auszugehen.
Danach sei das Corona-Virus nur erfunden, um einen Vorwand zu haben für eine Maskenpflicht usw.

Nun glaube ich keineswegs, dass alles, was unsere und andere Regierungen so verkünden, stets auf Punkt und Komma stimmt.

Dass aber sämtliche Regierungen dieser Erde sich in schönster Eintracht dazu verschworen haben, einen Virus zu erfinden und uns weiszumachen, er sei gefährlich, und viele Menschen seien daran gestorben, was aber alles nur erfunden sei - nein, an eine solche Verschwörung glaube ich nicht.

Gegenüber einer solchen Verschwörung wären die Illuminaten ja ein Kinderspiel.
 
Und jeder Vergleich mit einem anderen Land hinkt.
So wie kein Mensch dem anderen gleicht, so gleicht auch kein Land einem anderen... egal in welchem Bereich. Da gibt es sehr gravierende, auch feine Unterschiede.

Ein Virus macht aber nicht halt vor Ländergrenzen..
Dem ist es egal, ob du Italiener, Deutscher oder Afrikaner bist..
 
Doch woher wissen wir denn tatsächlich, dass alles wirklich so ist, wie es dargestellt wird... auch in den anderen Ländern?
Keiner von uns kann seither dorthin reisen und sich mit eigenen Augen davon überzeugen, dass es wirklich so ist.
Und wenn jemand in diese anderen Länder Kontakte hat... hat auch dieser Kontakt-Mensch nur die Informationen, die er zu lesen und zu hören bekommt. Sehen tut auch er mit eigenen Augen nicht, ob all das so wahr ist...

Hast wahrscheinlich auch noch nie persönlich die Erde von oben gesehen und wirst wahrscheinlich dennoch der Annahme sein, dass sie keine Scheibe sondern eine Kugel ist?

Puh, deine Zeilen schwere Kost..
 
Werbung:
Hast wahrscheinlich auch noch nie persönlich die Erde von oben gesehen und wirst wahrscheinlich dennoch der Annahme sein, dass sie keine Scheibe sondern eine Kugel ist?

Anderer Vergleich:
Ich war noch nie persönlich auf Island, glaube aber dennoch, dass diese Insel existiert.
Wenn nun die Mächtigen dieser Erde uns eine weltweit verbreitete Krankheit vorgaukeln können, an der schon sehr viele Menschen gestorben sind, wobei diese Krankheit aber gar nicht existiert, so müsste es ihnen auch ein Leichtes sein, uns die Existenz von Island vorzugaukeln.

Bielefeld lässt grüßen ....

Es klingt ja in der Theorie recht schön, zu verkünden, man glaube nur, was man mit eigenen Augen sehe.
In der Praxis klingt das aber schon etwas weniger klug.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben