Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe jeden, der Angst hat, sich infizieren zu können, andere anstecken zu können, geliebte Menschen verlieren zu können, weil hinter allem Angst steckt und diese nun so teils unbewusst geschürt wird.

Wie sicher ist es, dass meine Freiheit und die anderer den Tod von anderen bringt?
Es kann... muss nicht!!
Und jeder Vergleich mit einem anderen Land hinkt.
So wie kein Mensch dem anderen gleicht, so gleicht auch kein Land einem anderen... egal in welchem Bereich. Da gibt es sehr gravierende, auch feine Unterschiede.

Doch das Virus wird in einer Dimension dargestellt, dass es... so wie viele meinen zu glauben, den Tod bringen wird ... muss.
Ist dies wirklich so oder will man dies so glauben machen bzw. glauben?

Was und wem kann der Mensch vertrauen, auch glauben?

Für mich... nur sich selbst seiner Intuition, unbeirrt dessen, was andere (Menschen, Medien, Institutionen) sagen!

Ich vertraue und glaube meiner Intuition und bin damit nicht allein. Das spüre ich... und dieser inneren Stimme folge ich und demonstriere und schreibe da"für"...

Du kannst heute über die Straße gehen und überfahren werden... und hättest noch leben wollen...
Du kannst auch an der simpelsten Krankheit sterben... und hättest noch leben wollen.
Du kannst einen Schluck trinken und Dich so verschlucken, dass Du stirbst... und hättest noch leben wollen.

Gegen den Tod gibt es keine Versicherung... nur ist er sicher, wie der Tod. Er ist täglich, jedem allgegenwärtig, doch vielen nicht wirklich bewusst und macht daher Angst... meist denen, die glauben (noch) nicht wirklich gelebt zu haben...

Deine Worte sind einfach respektlos, für jene, die bereits Menschen verloren haben oder sich den Todeskampf mit ansehen mussten.
Wie gehabt....

Glaub was immer du willst, überlegen was du von dir gibst solltest du dennoch.(Auch wenn es eigentlich immer der gleiche weichgespülte menschenverachtende LuL ist)
 
Werbung:
Art. 1 (1)
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

... und da"für" lohnt es sich zu demonstrieren.


Immer das gleiche Gesabbel, von Menschen die keine Ahnung haben. Wenn das Handeln von dummen Menschen, die Existenz und damit die Grundlage der Würde des einzelnen Menschen gefährdet, darf der Staat auch die Freiheit einschränken.

Eine moralische und ethische vertretbare Grundlage jedes funktionierenden sozial und Rechtssystem.

Jemandem vor seiner eigenen Dummheit zu schützen, ist keine Einschränkung der Würde, sonder Fürsorgepflicht eines einigermaßen funktionierenden Staatsgebilde.

Nichts desto trotz darfst du natürlich jederzeit im nächsten Krankenhäusern ungeschützt ehrenamtliche Arbeit leisten oder gebrauchte Masken auslutschen. Aber soviel Bedarf an persönlicher Würde liegt dann doch nicht vor, aber geschützt von zu Hause in einem Forum grosse Klappe haben, ist ja auch nicht schlecht;):rolleyes:
 
Ja, ja... unser kleiner Misanthrop.
Du weißt aber schon, dass Misanthropen sich letztlich auch selber hassen?!
Du bist eine Menschenfreundin?

Dann würdest du Misanthrop anders interpretieren, wenn man genau wüsste was ein Misanthrop ist.

Von selbst hassen steht hier nichts.

Misanthropen sind aber auch oft der Auffassung, dass das Verhalten von Menschen untereinander auffallend rücksichtslos und schädigend ist. So ist unter ihnen der Spruch "Homo homini lupus" verbreitet - der Mensch ist den Menschen ein Wolf.

https://www.helpster.de/misanthrop-der-begriff-anschaulich-erklaert_144819
 
Sorry, aber:
Jene Demonstranten kommen mir vor wie kleine Kinder, die da aufstampfen und kreischen:
"Will aba kei Mask trage - solle die andere halt sterbe - is mir doch egal - will aba kei Mask trage!"

Und das dann mit "freiheitlicher Grund-Ordnung" tarnen wollen, was aber eine ganz andere Baustelle ist.

Sind diese Demonstranten, die Du hier nennst, nicht auch die Kinder, welche gern als Trotzköpfe bezeichnet werden und einer "Erziehung" bedürfen? So nach Volksmund...

Aus meiner Sicht... und wenn wir schon bei Kindern sind... sind dies die Kinder, aus denen Erwachsene wurden, welche "erkannt" haben, dass sie sich heute nicht mehr wie Kinder fremdbestimmten lassen müssen, weil ihnen ansonsten ein Mangel welcher Art auch immer, drohen könnte und ihnen weiterhin ein schlechtes Gewissen eingeredet wird, wenn sie sich der Maßnahmen widersetzen.

Diese nehmen heute ihr Recht in Anspruch nehmen, eigenverantwortlich und selbstbestimmt bewusst und achtsam denken, fühlen und handeln, sowie für sich einstehen zu können.
Diese Menschen deswegen derart zu bewerten und zu berurteilen, wie es geschieht... ist dies rechtens, würdig, respektvoll... menschlich?

Das ist die andere Seite der Medaille...
 
Und das Beispiel mit der Ampel war ein Vergleich.
Es sind 100000000000000000000000 andere Vergleiche möglich.
Ein Vergleich ist ein Verglich ist ein Vergleich.
Nicht etwas Identisches.
Drum: Vergleich.

Unterschiede gibt es immer, wenn man welche sucht.

z. B. - Ampel beginnt mit A
Corona aber beginnt mit C
Verbote aber beginnen mit V

Passt also alles nicht .... :cool:

Ich schrieb ja... Vergleiche hinken.
Unterschiede gibt es immer... doch wollen diese ungern gesehen werden, da sie somit auch eine andere Sichtweise als erwünscht zu Tage bringen könnten...
 
Du bist eine Menschenfreundin?

Dann würdest du Misanthrop anders interpretieren, wenn man genau wüsste was ein Misanthrop ist.

Von selbst hassen steht hier nichts.

Misanthropen sind aber auch oft der Auffassung, dass das Verhalten von Menschen untereinander auffallend rücksichtslos und schädigend ist. So ist unter ihnen der Spruch "Homo homini lupus" verbreitet - der Mensch ist den Menschen ein Wolf.

https://www.helpster.de/misanthrop-der-begriff-anschaulich-erklaert_144819
Schau, da der Misanthrop auch ein Mensch ist, ist er logischerweise auch ein schädigender Wolf. :D
 
Schau, da der Misanthrop auch ein Mensch ist, ist er logischerweise auch ein schädigender Wolf. :D
Du hast meine Frage nicht überantwortetet.

Ich habe bevor ich den Link eingestellt habe gelesen und ich hebe es doch rot zur Kenntnis nochmal aufgeführt. Was willst du mit deiner Antwort denn sagen?
Was hat es denn damit zu tun, dass du @Romulus als Menschenhasser bezeichnest?
 
Warum kann ich nicht die Einschränkungen akzeptieren bis wir zu normalen Zeiten zurückkehren können?

Weil solche Maßnahmen wie die Masken"pflicht" nicht notwendig sind... zumal sehr paradox... auch nur ein Schal oder Tuch es ebenso als Pflichterfüllung reicht....
Da ist das, weshalb diese Maskenpflicht eingeführt wurde eben nicht mehr glaubwürdig....

Ein Mensch der mit offenen Augen und Sinnen durch die Welt geht sieht, dass Demos die gegen Einschränkungen des Grundgesetzes stattfinden immer ausarten und von anderen für ihre Zweck

Dann darf dieser Mensch jedoch auch mal seinen Fokus auf die Menschen bei den Demos richten, die sich friedfertig verhalten und somit nicht alle über ein und den selben Kamm scheren.
Auch hier gibt es sichtbare "Unterschiede" ,die jedoch nicht jedem Auge und Verstand und Herz offensichtlich sind, nicht sein wollen, nicht sein können.

Wer sich seiner eigenverantwortlichen Pflicht sich selbst gegenüber Würde zu haben wahrhaft bewusst ist, der geht auch würdevoll mit seinen Nächsten um, doch auch ohne sich und seinen Nächsten zu bewerten und zu beurteilen.

Jeder kann sich ja mal fragen, wie sehr er sich selbst würdig behandelt... oder ob er/Sie immer noch in den Kinderschuhen als Opfer der Umstände, der Umgebung und seiner Mitmenschen lebt.

Meine unverbindliche Einladung...
"Würde"... ein Buch von Gerald Hüther...
 
Werbung:
Ach, das Virus bringt also gar nicht den Tod?
Warum sind die Menschen in China und Italien und den USA etc etc und auch bei uns denn gestorben?
Was bringt's denn, das liebe Virus?

Doch es bringt auch den Tod. Da hast Du Recht und ich mich nicht konkret genug ausgedrückt...

Doch woher wissen wir denn tatsächlich, dass alles wirklich so ist, wie es dargestellt wird... auch in den anderen Ländern?
Keiner von uns kann seither dorthin reisen und sich mit eigenen Augen davon überzeugen, dass es wirklich so ist.
Und wenn jemand in diese anderen Länder Kontakte hat... hat auch dieser Kontakt-Mensch nur die Informationen, die er zu lesen und zu hören bekommt. Sehen tut auch er mit eigenen Augen nicht, ob all das so wahr ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben