Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
ihr wollt die totale Überwachung, härtere Maßnahmen und den doppelten LockLockdown, den totalen! Und dann bitte ein paar Orden und Sozialpunkte, z.B. für die, die sich brav impfen lassen und dann aber stramm die Hacken in deutscher Manier zusammen schlagen.

Wer soll hier "ihr" sein?
Solche Leute, wie du sie hier beschreibst, gibt es hier nicht.
Du kämpfst gegen Windmühlen.
 
Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Sorry, aber ich kann mich jenen Demos nicht anschließen.

Sonst müsste ich auch hiergegen demonstrieren:


a) rote Ampeln
Diese Ampeln schränken mein Grundrecht ein, hinzufahren, wohin ich will

b) Geschwindigkeitbeschränkungen
Diese Verbote schränken mein Grundrecht ein, so schnell zu fahren, wie ich will

c) Gift-Verbote
Diese Verbote schränken mein Grundrecht ein, zu essen, was ich will!

Usw usw usw

Ich darf mich wiederholen.


a) rote Ampeln
Diese Ampeln schränken mein Grundrecht ein, hinzufahren, wohin ich will

b) Geschwindigkeitbeschränkungen
Diese Verbote schränken mein Grundrecht ein, so schnell zu fahren, wie ich will

c) Gift-Verbote
Diese Verbote schränken mein Grundrecht ein, zu essen, was ich will!


Es gibt durchaus auch sinnvolle Gebote und Verbote.

*erinner*

Und die Einschränkungen in Sachen Corona sind solche sinnvollen Gebote und Verbote.
Kein Grund, neue V-Theorien zu erfinden.
 
a) rote Ampeln
Diese Ampeln schränken mein Grundrecht ein, hinzufahren, wohin ich will

Das ist nicht wahr, man stoppt vor einer roten Ampel nur kurz und kann danach seine Fahrt fortsetzen und dorthin fahren wohin man will.

c) Gift-Verbote
Diese Verbote schränken mein Grundrecht ein, zu essen, was ich will!

Niemand schränkt dein Recht ein Gift zu essen, im Gegenteil, im Supermarkt wird es sogar in übervollen Regalen sogar in trinkbarer, oder in essbarer Form angeboten.
 
96808542_592647391605743_5416364539518124032_n.jpg

Tja, die politischen Entscheidungdn werden auf der Basis von wissenychsftlichen Fakten gefällt. Dass "Ihr" diese nicht anerkennen wollt, ist nicht das Problem der fehlenden Fakten.

Und in diversen Ländern - z.B. in Schweden - gibt es eine deutliche Übersterblichkeit. Das kann man sich sich in öffentlich erreichbaren Zahlen der schwedischen Statistikmyndigheten - sozusagen das schwedische statistische Bundesamt - anschauen.

Und bei einer Sterblichkeit von 0,37% rechne man mal aus, wieviele Menschen in Deutschland das absolut wären, bis so viele Menschen infiziert wären, um eine Herdenimmunität "auf natürlichem Weg" zu erreichen. Antwort: Auch das wäre eine deutliche Übersterblichkeit.
 
Nun ja die Impfgeschichte ist doch abgehackt .

Und ein Überwachungsstaat ,schlicht und einfach gesagt jeder ,der sich im netz einloggt ist bereits mitten drin
wenn es darum geht und dennoch ist es die Endscheidung jedes einzelnen ob er die Vorzüge der Technik nutz oder es lässt.

Das man Menschen von irgendwas ausschließt ,wenn sie nicht mitspielen ist doch komplett weit hergeholt, warum sollte man das bitte sehr tun, jemanden etwas aufzuzwingen führt immer zu Ablehnung und dieses wäre dann kollektiv , da würden sich genug Menschen finden die sich selber helfen und ohne Bargeld und mit erzwungener Kartenzahlung, die wegen sonst was gesperrt werden könnte.

Hätten wir wieder viel Tauschhandel, viel Kriminalität ,es wäre dann eher unstabil von daher wird es niemand einführen
nicht erzwungen .

Alles was ist, ist doch freiwillig und sicher jetzt durch Corona stehen Länder, die weniger vernetz sind etwas schlechter da, es könnte schon dazu führen das hier aufgerüstet wird, aber das wäre auch ohne Corona der Fall nur halt etwas langsamer.

Mit Technik ist es halt schon so, das es in vielerleih Hinsicht sinnvoll ist sich zu registrieren und seine Daten zu hinterlassen, liegt ja viel an der Sicherheit, wer möchte denn ein Telefon ohne Passwort nutzen und wie will man beweisen
das es seins ist ohne die Daten hinterlassen zu haben, im Falle eines Diebstahls oder des vergessens des eigenen Passwortes.

Auch das man viele Dinge mittlerweile per Smartphone erledigen kann mit nur einem klick oder einem einzigen Wort, sehen viele als Vorteil und nutzen es daher auch aber ist das wirklich ein Grund zur Sorge?

Es wird doch dennoch immer eine alternative geben, denn gerade Technik ist anfällig und ohne Alternative könnte ist es für alle ob Reich oder Arm ein Sicherheitsrisiko
 
Verschwörungstheoretiker und Nazis?

Jene Teilnehmer an den Demos gegen die sehr vernünftigen Maßnahmen gegen Corona müssten sich in jener Gesellschaft doch sehr unwohl fühlen.

Mich wundert, dass sie sich dort offenbar kaum oder gar nicht so unwohl fühlen.

Verkehrte Welt.
 
ihr wollt die totale Überwachung, härtere Maßnahmen und den doppelten LockLockdown, den totalen! Und dann bitte ein paar Orden und Sozialpunkte, z.B. für die, die sich brav impfen lassen und dann aber stramm die Hacken in deutscher Manier zusammen schlagen. So könnte es was werden mit der neuen Gesellschaftsform & Ordnung. ^^

Ich weiß nicht, wen du mit "ihr" meinst.
Im übrigen sind die Maßnahmen gegen Corona in Deutschland sehr vernünftig und sehr gemäßigt.

Und sehr liberal im Vergleich mit anderen Staaten.

Ich verstehe nicht, warum du hier so herumwütest.

Was möchtest du? Berge von Leichen - wie es zunächst in Ländern war, in denen Corona zunächst nicht ernst genommen wurde?
 
Werbung:
Tja, die politischen Entscheidungdn werden auf der Basis von wissenychsftlichen Fakten gefällt. Dass "Ihr" diese nicht anerkennen wollt, ist nicht das Problem der fehlenden Fakten.

Und in diversen Ländern - z.B. in Schweden - gibt es eine deutliche Übersterblichkeit. Das kann man sich sich in öffentlich erreichbaren Zahlen der schwedischen Statistikmyndigheten - sozusagen das schwedische statistische Bundesamt - anschauen.

Und bei einer Sterblichkeit von 0,37% rechne man mal aus, wieviele Menschen in Deutschland das absolut wären, bis so viele Menschen infiziert wären, um eine Herdenimmunität "auf natürlichem Weg" zu erreichen. Antwort: Auch das wäre eine deutliche Übersterblichkeit.
Und da die Wissenschaft ja so schön dynamisch ist, haben wir uns ständig an neue, temporäre "Wahrheiten" zu halten, auch wenn sie sich als falsch erweisen?!
Oder eben auch nicht.:D
Du kannst noch soviel mit deinen Zahlen rumjonglieren, es wird hier keine Leichenberge geben. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben