Nun ja die Impfgeschichte ist doch abgehackt .
Und ein Überwachungsstaat ,schlicht und einfach gesagt jeder ,der sich im netz einloggt ist bereits mitten drin
wenn es darum geht und dennoch ist es die Endscheidung jedes einzelnen ob er die Vorzüge der Technik nutz oder es lässt.
Das man Menschen von irgendwas ausschließt ,wenn sie nicht mitspielen ist doch komplett weit hergeholt, warum sollte man das bitte sehr tun, jemanden etwas aufzuzwingen führt immer zu Ablehnung und dieses wäre dann kollektiv , da würden sich genug Menschen finden die sich selber helfen und ohne Bargeld und mit erzwungener Kartenzahlung, die wegen sonst was gesperrt werden könnte.
Hätten wir wieder viel Tauschhandel, viel Kriminalität ,es wäre dann eher unstabil von daher wird es niemand einführen
nicht erzwungen .
Alles was ist, ist doch freiwillig und sicher jetzt durch Corona stehen Länder, die weniger vernetz sind etwas schlechter da, es könnte schon dazu führen das hier aufgerüstet wird, aber das wäre auch ohne Corona der Fall nur halt etwas langsamer.
Mit Technik ist es halt schon so, das es in vielerleih Hinsicht sinnvoll ist sich zu registrieren und seine Daten zu hinterlassen, liegt ja viel an der Sicherheit, wer möchte denn ein Telefon ohne Passwort nutzen und wie will man beweisen
das es seins ist ohne die Daten hinterlassen zu haben, im Falle eines Diebstahls oder des vergessens des eigenen Passwortes.
Auch das man viele Dinge mittlerweile per Smartphone erledigen kann mit nur einem klick oder einem einzigen Wort, sehen viele als Vorteil und nutzen es daher auch aber ist das wirklich ein Grund zur Sorge?
Es wird doch dennoch immer eine alternative geben, denn gerade Technik ist anfällig und ohne Alternative könnte ist es für alle ob Reich oder Arm ein Sicherheitsrisiko