Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
a) rote Ampeln
Diese Ampeln schränken mein Grundrecht ein, hinzufahren, wohin ich will

... es besteht die Möglichkeit einen anderen Weg "ohne" Ampel zu wählen. Wahlfreiheit... oder kannst auch eigenverantwortlich weiterfahren mit in Kaufnahme aller Konsequenzen... (Blitzer, Unfall usw.)

b) Geschwindigkeitbeschränkungen
Diese Verbote schränken mein Grundrecht ein, so schnell zu fahren, wie ich will

... es besteht auch hier die Möglichkeit schneller zu fahren als die Einschränkung vorsieht... doch mit Eigenverantwortung und Annahme der Konsequenzen, die folgen könnten (z. B. Unfall).

c) Gift-Verbote
Diese Verbote schränken mein Grundrecht ein, zu essen, was ich will!

... auch hier ist die Möglichkeit der Wahl gegeben, aus Eigenverantwortung zu handeln. Man ist was man isst!

Zudem alles kann, nichts muss... oder für mich sage ich es mal so: Der sich seiner selbst bewusst Mensch lebt sich selbst, der sich seiner selbst unbewusste Mensch lässt sich leben...

Und die Einschränkungen in Sachen Corona sind solche sinnvollen Gebote und Verbote.

... jeder hat dazu seine Sichtweise, Meinung oder auch seinen Standpunkt und das Recht dies auszusprechen. Sowohl als auch. Das nennt sich Freiheit.
Doch so hat eben auch jeder das Recht seine Sichtweise in Form einer Demo kundzutun, damit diese Freiheit(en) auch weiterhin bestehen können.

Leben und leben lassen! Doch auch der Tod und das Sterben gehört zum Leben dazu... und auch, Menschen sterben zu lassen, die sterben wollen, bereit sind zu gehen oder auch gehen müssen, weil ihre Kerze nunmal am Abrennen ist.

Ich möchte in Würde eigenverantwortlich und eigenbestimmt leben und andere ebenso leben lassen und auch in Würde sterben (lassen).

Im Grundgesetz steht:

Art. 1 (1)
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

... und da"für" lohnt es sich zu demonstrieren.
 
Werbung:
... es besteht die Möglichkeit einen anderen Weg "ohne" Ampel zu wählen. Wahlfreiheit... oder kannst auch eigenverantwortlich weiterfahren mit in Kaufnahme aller Konsequenzen... (Blitzer, Unfall usw.)



... es besteht auch hier die Möglichkeit schneller zu fahren als die Einschränkung vorsieht... doch mit Eigenverantwortung und Annahme der Konsequenzen, die folgen könnten (z. B. Unfall).



... auch hier ist die Möglichkeit der Wahl gegeben, aus Eigenverantwortung zu handeln. Man ist was man isst!

Zudem alles kann, nichts muss... oder für mich sage ich es mal so: Der sich seiner selbst bewusst Mensch lebt sich selbst, der sich seiner selbst unbewusste Mensch lässt sich leben...



... jeder hat dazu seine Sichtweise, Meinung oder auch seinen Standpunkt und das Recht dies auszusprechen. Sowohl als auch. Das nennt sich Freiheit.
Doch so hat eben auch jeder das Recht seine Sichtweise in Form einer Demo kundzutun, damit diese Freiheit(en) auch weiterhin bestehen können.

Leben und leben lassen! Doch auch der Tod und das Sterben gehört zum Leben dazu... und auch, Menschen sterben zu lassen, die sterben wollen, bereit sind zu gehen oder auch gehen müssen, weil ihre Kerze nunmal am Abrennen ist.

Ich möchte in Würde eigenverantwortlich und eigenbestimmt leben und andere ebenso leben lassen und auch in Würde sterben (lassen).

Im Grundgesetz steht:

Art. 1 (1)
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

... und da"für" lohnt es sich zu demonstrieren.


Deine "Freiheit" zu sterben bringt aber auch anderen Menschen den Tod, die vielleicht noch lieber am Leben bleiben täten.

Nur mal so angemerkt .....
 
Und das Beispiel mit der Ampel war ein Vergleich.
Es sind 100000000000000000000000 andere Vergleiche möglich.
Ein Vergleich ist ein Verglich ist ein Vergleich.
Nicht etwas Identisches.
Drum: Vergleich.

Unterschiede gibt es immer, wenn man welche sucht.

z. B. - Ampel beginnt mit A
Corona aber beginnt mit C
Verbote aber beginnen mit V

Passt also alles nicht .... :cool:
 
Deine "Freiheit" zu sterben bringt aber auch anderen Menschen den Tod, die vielleicht noch lieber am Leben bleiben täten.

Nur mal so angemerkt .....
Immer wieder dieselben Texte. Woher will ich wissen, dass dieser Mensch sterben wollte. Wenn ein anderer rücksichtsvoll gewesen wäre anstatt auf seine Grundrechte zu pochen würde er noch viele erfüllte Jahre gehabt haben.

Warum kann ich nicht die Einschränkungen akzeptieren bis wir zu normalen Zeiten zurückkehren können?

Ein Mensch der mit offenen Augen und Sinnen durch die Welt geht sieht, dass Demos die gegen Einschränkungen des Grundgesetzes stattfinden immer ausarten und von anderen für ihre Zwecke missbraucht werden.

Wer sind diese Menschen die salbungsvoll erzählen was für toller Esoteriker sie sind.

Wer sind diese Menschen die in ihrem Egoismus sich als Herr/in über Leben und Tod aufspielen?

Daher labbern wir müsse alle Sterben.

Art. 1 (1)
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Wie ist es mit deinen Mitmenschen @Elementezauber hast du nicht als Bürger die Pflicht genau so auf die Würde deines Nächsten zu achten und zu schützen, so wie du es vom Staat verlangst?
 
Deine "Freiheit" zu sterben bringt aber auch anderen Menschen den Tod, die vielleicht noch lieber am Leben bleiben täten.

Nur mal so angemerkt .....

Ich verstehe jeden, der Angst hat, sich infizieren zu können, andere anstecken zu können, geliebte Menschen verlieren zu können, weil hinter allem Angst steckt und diese nun so teils unbewusst geschürt wird.

Wie sicher ist es, dass meine Freiheit und die anderer den Tod von anderen bringt?
Es kann... muss nicht!!
Und jeder Vergleich mit einem anderen Land hinkt.
So wie kein Mensch dem anderen gleicht, so gleicht auch kein Land einem anderen... egal in welchem Bereich. Da gibt es sehr gravierende, auch feine Unterschiede.

Doch das Virus wird in einer Dimension dargestellt, dass es... so wie viele meinen zu glauben, den Tod bringen wird ... muss.
Ist dies wirklich so oder will man dies so glauben machen bzw. glauben?

Was und wem kann der Mensch vertrauen, auch glauben?

Für mich... nur sich selbst seiner Intuition, unbeirrt dessen, was andere (Menschen, Medien, Institutionen) sagen!

Ich vertraue und glaube meiner Intuition und bin damit nicht allein. Das spüre ich... und dieser inneren Stimme folge ich und demonstriere und schreibe da"für"...

Du kannst heute über die Straße gehen und überfahren werden... und hättest noch leben wollen...
Du kannst auch an der simpelsten Krankheit sterben... und hättest noch leben wollen.
Du kannst einen Schluck trinken und Dich so verschlucken, dass Du stirbst... und hättest noch leben wollen.

Gegen den Tod gibt es keine Versicherung... nur ist er sicher, wie der Tod. Er ist täglich, jedem allgegenwärtig, doch vielen nicht wirklich bewusst und macht daher Angst... meist denen, die glauben (noch) nicht wirklich gelebt zu haben...
 
Sorry, aber:
Jene Demonstranten kommen mir vor wie kleine Kinder, die da aufstampfen und kreischen:
"Will aba kei Mask trage - solle die andere halt sterbe - is mir doch egal - will aba kei Mask trage!"

Und das dann mit "freiheitlicher Grund-Ordnung" tarnen wollen, was aber eine ganz andere Baustelle ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch das Virus wird in einer Dimension dargestellt, dass es... so wie viele meinen zu glauben, den Tod bringen wird ... muss.
Ist dies wirklich so oder will man dies so glauben machen bzw. glauben?

Ach, das Virus bringt also gar nicht den Tod?
Warum sind die Menschen in China und Italien und den USA etc etc und auch bei uns denn gestorben?
Was bringt's denn, das liebe Virus?
 
Werbung:
Ich verstehe jeden, der Angst hat, sich infizieren zu können, andere anstecken zu können, geliebte Menschen verlieren zu können, weil hinter allem Angst steckt und diese nun so teils unbewusst geschürt wird.

Wie sicher ist es, dass meine Freiheit und die anderer den Tod von anderen bringt?
Es kann... muss nicht!!

normalerweise sollte das reichen, dass es kann. Wenn nicht heißt es: „den Tod anderer billigend in Kauf genommen zu haben“
Und die Beweggründe, warum jemand z.B. seinen Partner, der Vorerkrankungen hat, oder sich selbst, weil er gerne lebt, schützt, gehen dich überhaupt nichts an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben