Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ein Konsens zwischen „wir tun alles, um nie wieder ein menschenverachtendes, barbarisch-mörderisches System zu unterstützen“ und „ein bisschen rassistische, antisemitische Relativierer werden wir ja wohl sein dürfen“????

Wird es bei mir nicht geben.
Die sollten laufen, was das Zeug hält, solange sie noch eine Chance dazu haben.

Gruß

Luca

Was bitte ist „die deutsche Identität“???
Wer bitte ist „der Deutsche an sich“???
(außer halt tendenziöse Gesinnungsfloskeln...)

Gleiche Frage gilt natürlich für „österreichische Identität“, „Österreicher an sich“...

Und was ist ein Konsens zwischen #NieWieder und Generation 2021???
Ein Konsens zwischen „wir tun alles, um nie wieder ein menschenverachtendes, barbarisch-mörderisches System zu unterstützen“ und „ein bisschen rassistische, antisemitische Relativierer werden wir ja wohl sein dürfen“????

Hmmm, ...
Nie wieder Krieg! -
Ja gut ein bisschen

Jawolla, dass nennt man Konsens

schreie nicht so, es bringt nix, *g
wenn mit dem Hinweis nichts anfangen kannst, lass es die anderen tun
die nicht zwingend viel Text/Unterhaltung brauchen, weil ihnen ihr Inneres vielleicht nichts hergibt
oderwasweisich, interessiert mich auch nicht wirklich in dem Fall

Werbung:
Dieses „wir haben die Schuld-Mentalität“ satt, kommt häufig von Menschen, die sich der Verantwortung ihres Handelns für das Hier und Jetzt und, wie @Joey richtig sagte, der Verantwortung für die Zukunft nicht stellen wollen.
Aus dem #NiemalsVergessen und #NieWieder erwächst konkrete Verantwortung für das eigene Handeln.
Die politische Entwicklung, der Alltagsrassismus, die Gewalt gegen Jüd*innen, Migrant*innen, der antiislamische Rassismus, die Ausgrenzung von allem und jeder die als „nicht seit 300 Jahren deutsch“ gelesen wird zeigt, was für eine windelweiche Drecks-Mentalität hier schlecht versteckt schlummert.
Im Grunde lehnen m.E. jene Menschen die oben beschrieben Verantwortung ab, die unbehelligt ihrem Alltagsrassismus, ihrem Antisemitismus uä. frönen möchten, ohne dauernd an die bekanntermaßen katastrophalen Auswirkungen ihrer Haltung erinnert zu werden.

...

Wunderbare Theorie, stimme zu, und vertrete sie in der Praxis ebenfalls, nachdrücklich. Nur...in meinem eigenen Kreis, Umfeld brauche ich es nicht vordozieren, da sind wir Alle Einer Meinung. Ja, und die Welt besteht nunmal nicht aus meinem Umfeld, dabei wäre es soooooo schön und soooo praktisch, leicht händelbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben