Demo am 29.08.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
noch dürfen wir es..und genau darum gehen die leute auch auf die straße..
sehe dir doch mal mediziner an die eine andere meinung zu covid 19 vertreten..
sie werden von der politik und den massenmedien angeprangert als corona leugner usw.
meinungsfreiheit?
wenn ich mir jetzt die todeszahlen in deutschand betrachte, sind sie keinesfalls größer als in den vergangenen jahren..
selbst wenn, wie immer wieder behauptet, die infektionszahlen höher werden, werden die sterberaten durch covid 19 immer geringer..
aber es wird weiter panik verbreitet mit androhung einer 2. welle..
sollte diese kommen, werden die mittelständischen - sowie kleinbetriebe haufenweise pleite gehen..
die armut der leute wird immer mehr und wir arbeiten bald alle als sklaven für die großkonzerne..
absicht wenn man erkennt, dass der covid 19 nicht wirklich der killervirus ist wie man ihn uns immer machen will?

doch noch und deshalb JETZT?

also es ist ein klassischer Schuß ins Knie, meine ich ernst. Und zwar deshalb, weil die Forderungen bzw. Vorwürfe dermassen diffus und nebulös formuliert sind, daß sie mich an Wahlparolen von unserem heutigen Kanzler in Ö. bei den letzten Parlamentswahlen erinnern: Schlagworte, die NIX und ALLES bedeuten, aussagen können, und im Grunde genommen völlig belanglos sind, da kann man sich auf nix berufen, zurückfordern...es sind Aussagen, die für Alle Wetterverhältnisse passen...und wenn die Demonstranten darauf abfahren, dann was soll ich erwarten? Im Westen Nix Neues...

Werbung:
doch noch und deshalb JETZT?

also es ist ein klassischer Schuß ins Knie, meine ich ernst. Und zwar deshalb, weil die Forderungen bzw. Vorwürfe dermassen diffus und nebulös formuliert sind, daß sie mich an Wahlparolen von unserem heutigen Kanzler in Ö. bei den letzten Parlamentswahlen erinnern: Schlagworte, die NIX und ALLES bedeuten, aussagen können, und im Grunde genommen völlig belanglos sind, da kann man sich auf nix berufen, zurückfordern...es sind Aussagen, die für Alle Wetterverhältnisse passen...und wenn die Demonstranten darauf abfahren, dann was soll ich erwarten? Im Westen Nix Neues...

na ja, schlagworte benützen alle..auf der einen wie auf der anderen seite..
nimm zb. das schlagwort "coronaleugner"..es gibt keinen coronaleugner! dennoch wird es von der politik und den massenmedien ständig benützt..

noch dürfen wir es..und genau darum gehen die leute auch auf die straße..
sehe dir doch mal mediziner an die eine andere meinung zu covid 19 vertreten..
sie werden von der politik und den massenmedien angeprangert als corona leugner usw.
meinungsfreiheit?
Tja, das ist nun mal so in einem Rechtsstaat!
Da dürfen nicht nur so Mediziner wie Wodarg und Bhakdi ihre Meinung zu den Maßnahmen, zur Regierung und zu den Medizinern, die diese Maßnahmen gutheißen, äußern.
Sie dürfen sogar andere auch als Panikmacher bezeichnen, wenn sie damit ihrer Meinung Ausdruck verleihen möchten.
Aber, zu einem Rechtsstaat gehört es dann nun mal auch, dass Leute wie Wodarg und Bhakdi im Gegenzug den Gegenwind an Meinungen und auch die Bezeichnung als Leugner bzw. Dilettanten, die keine Ahnung haben, aushalten.
So ist das nun mal in einem Rechtsstaat, in dem man seine Meinung frei äußern kann ...

Mir scheint, Du hast keine Ahnung, wie es in einem Staat zugeht, in dem man seine Meinung nicht frei äußern darf.

na ja, schlagworte benützen alle..auf der einen wie auf der anderen seite..
nimm zb. das schlagwort "coronaleugner"..es gibt keinen coronaleugner! dennoch wird es von der politik und den massenmedien ständig benützt..

also ich meine Viele, aber bei weitem nicht Alle...sind Schlagwortlieferanten und - produzenten...

Vorwurf "Coronaleugner" stimmt zum Teil...das erkennt man auch hier im Forum nicht schwer, es gibt sie tatsächlich.
CovidIdioten läßt kein Konsens zu...

doch die habe ich..aber wenn man die leute permanent denunziert die eine andere meinung haben wird mir klar, etwas stimmt in unserem demokratischen staat nicht mehr..
Ach, und was machen so Leute wie der Bodo Schiffmann und Konsorten, die Experten wie Drosten, Wieler und Lauterbach permanent verunglimpfen?
Das führte ja letztlich so weit, dass Anhänger solcher Leute dann auch noch Morddrohungen gegen Drosten & Co. aussprachen und diese Morddrohungen im Netz von Deinesgleichen gefeiert wurden! (Quelle)
Aber das ist okay für Dich?

Es ist ganz einfach: Du misst mit zweierlei Maß, aber merkst es noch nicht mal!

Was bitte sehr ist daran unfassbar...

Warum seht ihr alle die Nazis und Hitler und all das immer nur aus der Perspektive als alles längst vollbracht war?

Warum denkt ihr die Vorfahren der Deutschen wären schlecht oder dumm?

Warum interessiert ihr euch nicht wie es zu all dem Übel kam?
Wie man es geschafft hat so viele Menschen zu mobilisieren und überzeugen... Das ging doch nicht von heute auf Morgen... Es began so wie es jetzt beginnt und irgendwann ja dann war es zu spät... Da kamen sie dann die SS Leute die selber eins Freiheit wollten, dann war es zu spät und wer den Mund aufmachte weil ihm die Gefahr bewusst wurde bekam eins auf den Deckel.

Wenn schon Geschichte dann bitte auch von Anfang an.. Damit es objektiv bleibt und nicht mitten drin...
“Wenn schon Geschichte, dann bitte auch von Anfang an“ - hast du nicht den Threadtitel gelesen? Würde ich dir empfehlen, bevor du hier die Oberlehrerin mit dem erhobenen Zeigefinger hervorkehrst.
In erster Linie geht es hier um die geplante Demo am 29.8. 2020 und nicht um die Nazidiktatur.
Es würde hier ausufern, die ganzen Umstände ausführlich zu schildern, die zu letzterem geführt haben. Darüber gibt es Tausende an dicken Büchern und Fernsehdokumentationen.
Hier ist es nicht Thema, zumindest nicht vorrangig.
Ich habe einfach auf einen Vergleich der Maßnahmen und Vorschriften zur Coronaprävention mit der Nazidiktatur reagiert, weil dieser absolut unpassend und einfach nur geschmacklos ist!
Wie es zu “all dem Übel“ kam, interessiert hier sicher jeden (mich natürlich eingeschlossen), deine komischen “Vorwürfe“ sind also aus der Luft gegriffen.
Spiel dich nicht auf.

Was bitte sehr ist daran unfassbar...

Warum seht ihr alle die Nazis und Hitler und all das immer nur aus der Perspektive als alles längst vollbracht war?

Warum denkt ihr die Vorfahren der Deutschen wären schlecht oder dumm?

Warum interessiert ihr euch nicht wie es zu all dem Übel kam?
Wie man es geschafft hat so viele Menschen zu mobilisieren und überzeugen... Das ging doch nicht von heute auf Morgen... Es began so wie es jetzt beginnt und irgendwann ja dann war es zu spät... Da kamen sie dann die SS Leute die selber eins Freiheit wollten, dann war es zu spät und wer den Mund aufmachte weil ihm die Gefahr bewusst wurde bekam eins auf den Deckel.

Wenn schon Geschichte dann bitte auch von Anfang an.. Damit es objektiv bleibt und nicht mitten drin...

Genau das ist es... doch kommt es auf die Sichtweise drauf an...

Meine Sicht: Der Virus als Instrument dient dazu die Menschen zu überzeugen, sich an die Maßnahmen zu halten - Abstand und Maskenpflicht, ihnen damit einzureden, dadurch zum Alltagshelden zu werden, weil sie dadurch solidarisch anderer Menschen Leben retten. Eigenverantwortliches Denken und Handeln ist nicht erlaubt... so selbst Herr Spahn ja sagte, diese Maßnahmen nicht zu hinterfragen erlaubt sind. All das läuft nun gut vorbereitet in den vergangenen Jahren und von den meisten unerkannt, nun auf seinen Höhepunkt zu.

Und so werden nun die Menschen aus dem Volk, die sich dessen bewusst geworden sind und für ihre Eigenverantwortung und ihr selbstständiges Denken und Handeln einstehen, sich ihrer eigenen Würde bewusst sind, von den Menschen aus dem Volk angegangen, die sich der Macht des Virus ergeben aus ihrer eigenen Ohnmacht heraus.

Ich kann den Sarkasmus nicht nachvollziehen - Ich erinnere mich noch sehr gut an meine Schulzeit und die Gespräche mit meinen Omas. Mein Geschichtslehrer hat versucht zu erklären, wie das Phänomen Hitler möglich war. Meine Oma - übriges tatsächlich jemand mit Zivilcourage, hats mir auch versucht zu erklären. Trotzdem habe ich immer wieder gefragt, warum bloß hat niemand etwas getan? Das muss man doch gesehen haben und erkannt. Da müssen Menschen doch dagegen etwas getan haben ... Warum nicht?

Inzwischen verstehe ich, was passierte. Es wird ähnlich wie im hier und jetzt gewesen sein .. wir leben das Beispiel, wie es gehen kann. Ich bin sehr dankbar, das in unserer Zeit der Diktator fehlt.
Hitler nutzte vorhandene Existenzangst und erzählte den Menschen das sie etwas besonderes sind, weil sie Deutsche sind. Heute schüren wir Existenzangst und erzählen den Menschen das sie Helden sind, wenn sie Maske tragen. Es ist genau dieses Prinzip.

Gestern kam ein schöner Film auf Arte 20:15 Uhr. Wie ein junger Student in Paris wollte wenigstens einen Juden vor der Deportation retten und wie schwer das für ihn war, weil diese nicht glauben konnten, das dies wirklich passiert und dachten sich retten zu können, wenn sie sich einfach an Vorgaben und Regeln halten. Ich empfehle den Film sich anzusehen. ("Die Verfolgten")

Du hättest Deinen Omas aber schon etwas besser zuhören können.:nono:

Werbung:
Ach, und was machen so Leute wie der Bodo Schiffmann und Konsorten, die Experten wie Drosten, Wieler und Lauterbach permanent verunglimpfen?
Das führte ja letztlich so weit, dass Anhänger solcher Leute dann auch noch Morddrohungen gegen Drosten & Co. aussprachen und diese Morddrohungen im Netz von Deinesgleichen gefeiert wurden! (Quelle)
Aber das ist okay für Dich?

Es ist ganz einfach: Du misst mit zweierlei Maß, aber merkst es noch nicht mal!

die götter der jetzigen politik und somit der massenmedien sind RKI, WHO und vor allem Drosten und Spahn..nur die haben hier das sagen..und so kann bzw. darf es nicht sein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben