Demo am 29.08.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnte stimmen. Aus dem Link:
---------
Seit Monaten warnt das Bundesamt für Verfassungsschutz vor einer Unterwanderung des Protests durch Rechtsextremisten. Doch so professionell und offensiv wie für das kommende Wochenende haben die verschiedenen Akteure der rechten Szene lange nicht mobilisiert.

Der rechte Verleger Götz Kubitschek veröffentlicht in seinem Blog „Sezession“ einen Aufruf, der nach Revolutionsgedanken klingt: „Kaum jemand aus meinem weiteren Umfeld wird zu Hause bleiben, fast jeder wird sich auf den Weg machen“, schreibt Kubitschek. Er hoffe auf „Ansteckung durch Widerständigkeit“.

Fast alle wichtigen Köpfe der Neuen Rechten wollen kommen
Tatsächlich rufen nahezu sämtliche Köpfe der sogenannten Neuen Rechten zur Demonstration auf. Der Kopf der rechtsextremistischen Identitären Bewegung, Martin Sellner, fordert in seinem Newsletter auf: „Alles nach Berlin!“ Der thüringische AfD-Landeschef Björn Höcke ruft in einem Video zur Teilnahme auf, ähnlich auch der sachsen-anhaltische Ex-AfD-Mann André Poggenburg.

Compact-Herausgeber Jürgen Elsässer fragt: „Stürzen Querdenker die Regierung?“ Auch klassisch neonazistische Organisationen wie die Kleinstpartei Dritter Weg und die NPD rufen dazu auf, am Wochenende nach Berlin zu kommen. Die „Deutsche Stimme“, Presseorgan der NPD, titelte: „Unsere Freiheit ist unverhandelbar“.

Auch die AfD dockt stärker an die „Querdenker“-Bewegung an. Neben Björn Höcke rief auch Parteichef Tino Chrupalla auf Twitter zur Teilnahme an der Kundgebung auf. Es sei eine Demonstration für "Bürgerrechte". Aus der Berliner AfD erklärte unter anderem der parlamentarische Geschäftsführer, Frank-Christian Hansel, am Protest teilzunehmen.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/...den-corona-protest-unterwandern/26123250.html
-----------

nur weil sich rechte anschließen wollen wird es keinen aufhalten weiter zu demonstrieren für ihr anliegen..

Werbung:
Ich kann den Sarkasmus nicht nachvollziehen - Ich erinnere mich noch sehr gut an meine Schulzeit und die Gespräche mit meinen Omas. Mein Geschichtslehrer hat versucht zu erklären, wie das Phänomen Hitler möglich war. Meine Oma - übriges tatsächlich jemand mit Zivilcourage, hats mir auch versucht zu erklären. Trotzdem habe ich immer wieder gefragt, warum bloß hat niemand etwas getan? Das muss man doch gesehen haben und erkannt. Da müssen Menschen doch dagegen etwas getan haben ... Warum nicht?

Inzwischen verstehe ich, was passierte. Es wird ähnlich wie im hier und jetzt gewesen sein .. wir leben das Beispiel, wie es gehen kann. Ich bin sehr dankbar, das in unserer Zeit der Diktator fehlt.
Hitler nutzte vorhandene Existenzangst und erzählte den Menschen das sie etwas besonderes sind, weil sie Deutsche sind. Heute schüren wir Existenzangst und erzählen den Menschen das sie Helden sind, wenn sie Maske tragen. Es ist genau dieses Prinzip.

Gestern kam ein schöner Film auf Arte 20:15 Uhr. Wie ein junger Student in Paris wollte wenigstens einen Juden vor der Deportation retten und wie schwer das für ihn war, weil diese nicht glauben konnten, das dies wirklich passiert und dachten sich retten zu können, wenn sie sich einfach an Vorgaben und Regeln halten. Ich empfehle den Film sich anzusehen. ("Die Verfolgten")
Unfassbar, solche Vergleiche mit der Nazizeit und Hitler-Diktatur.
Absolut unpassend und völlig daneben.
Ja sogar pietätlos gegenüber den Holocaust-Opfern und allen anderen, die während dieser Zeit gelitten haben.
In solchen Beiträgen werden keine Dimensionen von Unterdrückung und Relationen von Zwang erkannt.

da wird es live-aufnahmen geben..aber wenn du zu den gegendemos gehst könnte ich es mir überlegen..:sneaky:
Wieso sollte ich? Ich gehe auf gar keine Demos in diesen Corona-Zeiten, und zwar aus Verantwortung für meine Mitmenschen.

Du aber, der hier die Klappe so weit aufreisst, mit pathetischen Freiheitsphrasen nicht geizt und außerdem Corona für harmloser als die Grippe hältst - du gewinnst dadurch, dass du dich in Permanenz drückst, enorm an Glaubwürdigkeit. Aber sowas von ...:rolleyes:

Wieso sollte ich? Ich gehe auf gar keine Demos in diesen Corona-Zeiten, und zwar aus Verantwortung für meine Mitmenschen.

Du aber, der hier die Klappe so weit aufreisst, mit pathetischen Freiheitsphrasen nicht geizt und außerdem Corona für harmloser als die Grippe hältst - du gewinnst dadurch, dass du dich in Permanenz drückst, enorm an Glaubwürdigkeit. Aber sowas von ...:rolleyes:

ich drücke mich vor gar nichts..ich habe nichts gegen diese demo und vertrete die meinung der demonstranten..
du jedoch nicht..also mache du dich doch auf den weg und entsteige aus deinem bequemen sessel!
vorausgesetzt du hast die zeit dazu..

Unfassbar, solche Vergleiche mit der Nazizeit und Hitler-Diktatur.
Absolut unpassend und völlig daneben.
Ja sogar pietätlos gegenüber den Holocaust-Opfern und allen anderen, die während dieser Zeit gelitten haben.
In solchen Beiträgen werden keine Dimensionen von Unterdrückung und Relationen von Zwang erkannt.

also ich erkenne keine Vergleiche...ich erkenne Gedanken...und das Erinnern ist mir 1000mal lieber als Vergessen...

...Inzwischen verstehe ich, was passierte. Es wird ähnlich wie im hier und jetzt gewesen sein .. wir leben das Beispiel, wie es gehen kann. Ich bin sehr dankbar, das in unserer Zeit der Diktator fehlt.

besonders den letzten Satz würde ich nochmals betonen!

offen die Gedanken aussprechen dürfen ist eines der Merkmale der Freiheit. Und in meinem Umfeld, daß aus Angehörigen der Opfer besteht, würde Niemand so reagieren, wie Du hier...weil Du nicht argumentierst, sondern rein suggestiv, aus der Position - meine Meinung ist die Richtige - die Userin negativ umdrehst.

was mich stört, sehr stört @Darkhorizon , ist das Benützen von Schlagworten, à la Freiheit, Lügen der Medien usw. . Das ist nicht das wirkliche Anliegen, sonst dürften wir weder demonstrieren, noch unsere Gedanken offen darlegen. Ich würde zuerst die Vorwürfe an die Machthabenden ausformulieren, Vorwürfe, die weit zurückliegende Ereignisse betreffen (Corona ist m.M.n. nur das Pünktchen auf i ) und vor allem lernen, GLEICH zu REAGIEREN, ohne die Bitterkeit zu stauen, bis Niemand weiß, worum es überhaupt geht. Und es wird immer Medien, die manipulieren, die sich für ein Anliegen zusammentun, und im Gleichschritt reagieren, Machtgeilheit ohnehin und und und geben. Und ich weiß zum Beispiel nicht, ob wir unter "Freiheit" das Gleiche meinen...ein Thread zum Thema wäre nicht schlecht.

Werbung:
das macht eben den unterschied zwischen dir und den demonstranten aus..du denkst sie maschieren in die richtung faschismus..sie hingegen demonstrieren dagegen..sie demonstrieren für die freiheit!
Kennst du die Geschichte Deutschlands und der Welt zu Beginn des letzten Jahrhunderts?

Mir scheint nicht so... Denn das was passierte began auch da im Namen der Freiheit.

Man erzählte den Menschen nahe zu identische Geschichten über sogenannte Feinde... Die alle unterdrücken wollen.. Die Krisensituation ja und die Verunsicherung in der Bevölkerung war da genauso vorhanden wenn auch aus anderen Gründen...

... Tja und die Deutsche Bevölkerung sie fühlte sich nicht als Eroberer sondern als Befreier...

Was jetzt der Plan derer ist die jetzt die Massen mobilisieren ist auch Sone Sache...

Und hier frage ich mich schon warum du dich zu keinem Zeitpunkt fragst wer da denn so alles die Strippen in der Hand hält?

Es sind nicht die Redner, auch ich die Organisatoren... Bedenke stehst der Mann der Deutschland den Stempel des Bösewicht hinterließ hatte auch Menschen Hinter bzw über sich die dafür Sorgenkonnten das das Geld fließt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben