Demo am 29.08.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ach was, mehr auf jeden Fall. Denn sie waren ja schon bei 19 Trilliarden.

Quelle mit Beweisfoto:

https://www.der-postillon.com/2020/08/trilliarden.html

Ich kann den Sarkasmus nicht nachvollziehen - Ich erinnere mich noch sehr gut an meine Schulzeit und die Gespräche mit meinen Omas. Mein Geschichtslehrer hat versucht zu erklären, wie das Phänomen Hitler möglich war. Meine Oma - übriges tatsächlich jemand mit Zivilcourage, hats mir auch versucht zu erklären. Trotzdem habe ich immer wieder gefragt, warum bloß hat niemand etwas getan? Das muss man doch gesehen haben und erkannt. Da müssen Menschen doch dagegen etwas getan haben ... Warum nicht?

Inzwischen verstehe ich, was passierte. Es wird ähnlich wie im hier und jetzt gewesen sein .. wir leben das Beispiel, wie es gehen kann. Ich bin sehr dankbar, das in unserer Zeit der Diktator fehlt.
Hitler nutzte vorhandene Existenzangst und erzählte den Menschen das sie etwas besonderes sind, weil sie Deutsche sind. Heute schüren wir Existenzangst und erzählen den Menschen das sie Helden sind, wenn sie Maske tragen. Es ist genau dieses Prinzip.

Gestern kam ein schöner Film auf Arte 20:15 Uhr. Wie ein junger Student in Paris wollte wenigstens einen Juden vor der Deportation retten und wie schwer das für ihn war, weil diese nicht glauben konnten, das dies wirklich passiert und dachten sich retten zu können, wenn sie sich einfach an Vorgaben und Regeln halten. Ich empfehle den Film sich anzusehen. ("Die Verfolgten")

Zuletzt bearbeitet:
tja, und du wirst es wie am 01.08. sehen..lauter rechtsradikale bzw. nazis werden unterwegs sein..;)
Davon bin ich noch nie ausgegangen es macht mich lediglich nachdenklich das soviele der Demonstranten nicht erkennen inwelche Richtu g sie da marschieren... So wie es auch eine sehr lange Zeit die Menschen zu Beginn des letzten Jahrhunderts nicht verstanden...

Ich fühle mich derzeit schon wie ein Zuschauer der vergangene Geschichte in anderen Köstümen live miterlebt...

Und wie es ausging wissen wir alle... Das führt zu nichts gutes... Ich hätte auch nie erwartet das gerade in Deutschland einem Land wo jeder wissen sollte was in Vergangenheit schief lief, sich sowas abspielen kann...

... Aber Irrtum ist Menschlich... Wer siegt wer fällt wird auch hier die Zeit zeigen... Die nächsten Jahre werden interessant.. Darauf sollte man sich einstellen und für sich selbst wohl Vorkehrungen treffen...

Hitler nutzte vorhandene Existenzangst und erzählte den Menschen das sie etwas besonderes sind, weil sie Deutsche sind. Heute schüren wir Existenzangst und erzählen den Menschen das sie Helden sind, wenn sie Maske tragen. Es ist genau dieses Prinzip.
Es bringt niemanden weiter, Verbindungen dort zu sehen, wo es keine gibt.
Die Verbindung zwischen den Nazis vor 100 Jahren zu den heutigen haben nichts mit den auferlegten Corona-Maßnahmen zu tun.
Es ist aber auffällig, dass ausgerechnet die rechtsgerichteten Kräfte sich die Proteste gegen die Corona-Maßnahmen zunutze machen.

https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-protest-afd-npd-1.4912744

tja, und du wirst es wie am 01.08. sehen..lauter rechtsradikale bzw. nazis werden unterwegs sein..;)

Könnte stimmen. Aus dem Link:
---------
Seit Monaten warnt das Bundesamt für Verfassungsschutz vor einer Unterwanderung des Protests durch Rechtsextremisten. Doch so professionell und offensiv wie für das kommende Wochenende haben die verschiedenen Akteure der rechten Szene lange nicht mobilisiert.

Der rechte Verleger Götz Kubitschek veröffentlicht in seinem Blog „Sezession“ einen Aufruf, der nach Revolutionsgedanken klingt: „Kaum jemand aus meinem weiteren Umfeld wird zu Hause bleiben, fast jeder wird sich auf den Weg machen“, schreibt Kubitschek. Er hoffe auf „Ansteckung durch Widerständigkeit“.

Fast alle wichtigen Köpfe der Neuen Rechten wollen kommen
Tatsächlich rufen nahezu sämtliche Köpfe der sogenannten Neuen Rechten zur Demonstration auf. Der Kopf der rechtsextremistischen Identitären Bewegung, Martin Sellner, fordert in seinem Newsletter auf: „Alles nach Berlin!“ Der thüringische AfD-Landeschef Björn Höcke ruft in einem Video zur Teilnahme auf, ähnlich auch der sachsen-anhaltische Ex-AfD-Mann André Poggenburg.

Compact-Herausgeber Jürgen Elsässer fragt: „Stürzen Querdenker die Regierung?“ Auch klassisch neonazistische Organisationen wie die Kleinstpartei Dritter Weg und die NPD rufen dazu auf, am Wochenende nach Berlin zu kommen. Die „Deutsche Stimme“, Presseorgan der NPD, titelte: „Unsere Freiheit ist unverhandelbar“.

Auch die AfD dockt stärker an die „Querdenker“-Bewegung an. Neben Björn Höcke rief auch Parteichef Tino Chrupalla auf Twitter zur Teilnahme an der Kundgebung auf. Es sei eine Demonstration für "Bürgerrechte". Aus der Berliner AfD erklärte unter anderem der parlamentarische Geschäftsführer, Frank-Christian Hansel, am Protest teilzunehmen.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/...den-corona-protest-unterwandern/26123250.html
-----------

Davon bin ich noch nie ausgegangen es macht mich lediglich nachdenklich das soviele der Demonstranten nicht erkennen inwelche Richtu g sie da marschieren

das macht eben den unterschied zwischen dir und den demonstranten aus..du denkst sie maschieren in die richtung faschismus..sie hingegen demonstrieren dagegen..sie demonstrieren für die freiheit!

Werbung:
das macht eben den unterschied zwischen dir und den demonstranten aus..du denkst sie maschieren in die richtung faschismus..sie hingegen demonstrieren dagegen..sie demonstrieren für die freiheit!
Sie glauben, dass sie in die Freiheit marschieren. Das ist ein Unterschied.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben