Es bringt niemanden weiter, Verbindungen dort zu sehen, wo es keine gibt.
Die Verbindung zwischen den Nazis vor 100 Jahren zu den heutigen haben nichts mit den auferlegten Corona-Maßnahmen zu tun.
Es ist aber auffällig, dass ausgerechnet die rechtsgerichteten Kräfte sich die Proteste gegen die Corona-Maßnahmen zunutze machen.
https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-protest-afd-npd-1.4912744
Wer hier eine Verbindung herstellt erliegt genau dem Trugschluss, der so gewollt ist. Und dies führt wiederum dazu weiterhin mit dieser Gesinnungsbrille herumzulaufen, im Gutdünken, ein Held zu sein, wenn man Maske trägt!
Es läuft ein sehr ähnliches altes Muster ab. Darum geht es. Doch schauen heute nicht so viele weg wie damals... weil sie erkennen, dass sie sich wegen des Virus weniger Sorgen machen brauchen, denn diesbezüglich hat jeder seine Selbstfürsorge zu tragen und nicht Frau Merkel, Herr Spahn usw. mit Zwangsmaßnahmen das Volk zum einen zu entmündigen und fremdzubestimmen und zudem zu bestrafen, hält man sich nicht daran...
Dieser Virus ist zum politischen Instrument geworden, um die Bürger in ihrer Angst um ihre Lieben und ihr Leben, auch ihre Lebensgrundlagen, lenkbar und gefügig zu machen... und das geschieht nach dem gleichen Muster... wie einst!
Was Dir und auch anderen auffällt, auch mir... wird so auffällig gemacht, durch Presse und Medien, ganz gezielt... ja, von oben gesteuert. Ist für mich gefühlt genau die Strategie, die hier gefahren wird, damit das Volk sich selbst spalte. Die da oben brauchen nur zuschauen... geschützt in ihren Ämtern und aus ihren Bundesgebäuden heraus.
...und hierzu passt sehr schön... Charlie Chaplins Rede an die Menschheit...
... so aktuell und solch wahrhaftige Worte!!!