Demo am 29.08.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das Video dauert eine knappe halbe Stunde, und die Stimmung ist entspannt.
du schaffst das.

Hast Du die wirklich angesehen? Weil: Guck mal was die Frau ab 2:50 sagt. Zitat:

"Wir erzielen den gegenteiligen Effekt wenn wir denken das wir naive Menschen gewissermaßen erziehen und überzeugen wenn wir sagen 'seid nicht naiv, folgt diesen Narren nicht'. Und leider denke ich das einige Bewegungen die einen kritischen Geist fördern wollen genau das tun."

Dann spricht sie davon, dass es oft vorkommt dass sich über Verschwörungstheorien lustig gemacht wird usw. Sie beendet ihre Aussage damit zu sagen das sei strategisch unklug.


1. Die Frau zumindest erkennt die Komplexität
2. Sie kritisiert den üblichen Umgang mit VT's

Irgendwie ziemlich ähnlich zu dem was ich sage, findest Du nicht?
 
Werbung:
War ja klar, dass der Rassist Otto nach dem Reichsbürger Naidoo auch noch den Nazi Heino covert!

Heino will kein „Nazi“ sein: Warum nicht Arschloch?
Der Neu-Rocker Jan Delay nennt den Alt-Punker Heino einen „Nazi“. Der fühlt sich verunglimpft und klagt dagegen. Wir klären den Streit.
https://taz.de/Heino-will-kein-Nazi-sein/!5043637/


Wer ist eigentlich dieser Jan Delay?

Ein Verschwörungstheoretiker und Extremist!

In seinen Liedern „wettert Delay gegen die Macht großer Konzerne, […] [und hackt] auf deutschen Verklemmtheiten herum“.[17] Außerdem engagierte er sich 2004 für eine Radioquote für deutschsprachige Popmusik.[17] Er bekundet seine Sympathie für den Schwarzen Block bei Demonstrationen,[18] unterstützte die Proteste zum G8-Gipfel in Heiligendamm und sieht Sachbeschädigung als zulässiges Mittel der Agitation, da sie sich seiner Meinung nach nicht gegen Personen richtet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Delay#Politische_Äußerungen


Mannhey... das ist ein ganzes Netzwerk das hier gerade auffliegt! :D

Ehrlich, ich wusste doch nicht wie super dieses Spiel ist! Ich werde nie wieder dagegen sein Menschen einfach oberflächlich und auf Basis von Kontaktschuld und Assoziationsketten an die Wand zu stellen. Macht richtig Spass :lachen:

_____________

Edit: Rassistisch ist Mr Delay auch:

HqNyeN8.png



Ich wiederhole mich: Das macht echt Spass. Man kriegt jeden dran... :D


___________________-

Edit: Adele, diese Rassistin, hats auch erwischt:

Die britische Sängerin Adele hat mit einem Kostüm-Foto auf Instagram eine Welle von Kritik ausgelöst. Das Foto zeigt die in Los Angeles lebende 32-Jährige mit einer aus der afrikanischen Kultur stammenden Frisur („Bantu Knots“) und einem Bikini-Oberteil mit der jamaikanischen Flagge. Adele postete das Foto am Sonntag in Gedenken an den jährlich stattfindenden Londoner Notting-Hill-Karneval, der wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr weitgehend ausfallen musste.

Etliche Nutzer warfen der Sängerin („Hello“, „Rolling in the Deep“) in ihren Kommentaren vor, sich mit der Frisur Elementen einer Kultur zu bedienen, auf die sie als weiße Frau keinen Anspruch habe.

https://rp-online.de/panorama/ausla...rikanischer-frisur-in-der-kritik_aid-53095555
Das mit der Adel- Frisur ist der Gipfel. Kann man sich noch bewegen ohne etwas falsch zu machen?
 
das Video dauert eine knappe halbe Stunde, und die Stimmung ist entspannt.
du schaffst das.

Hast Du die wirklich geguckt? Weil die ist gut! Ich frage mich nur warum Du die gut findest. Denn da wird vieles gesagt was ich auch immer wieder schreibe.

Der Verschwörungstheorie-Experte sagt z.B. ab ca. 9:05 dann selbst, dass es Desinfo-Kampagnen gibt (u.a. von Staaten selbst), die somit zu VT's beitragen. Er sagt auch, dass das gut dokumentiert ist.

Ich sage laufend dasselbe, formuliere es nur einfach anders. Zwei Beispiele:

"Letztlich sind es dann einfach zu viele die sich vom medialen Feedback nicht nur missverstanden fühlen. Die haben dann allen Grund an eine Kampagne zu glauben. Was wird deren Reaktion wohl sein? Mehr Vertrauen in Politik und Medien? "

Oder:

"(...) wann immer ich mit solchen Menschen spreche, und ich kenne auch ein paar im Bekanntenkreis, dann ist die wirkliche Ursache ein totaler Mangel an Vertrauen in etablierte Politik und Medien."


 
Schön, so wird es vermutlich vielen gegangen sein, mir zB auch. Insofern kapier ich den Vorwurf an @Condemn bzgl dieses Fadens nicht. Zumal mir aus jüngerer Zeit nix bekannt ist, wo er für den Naidoo Partei ergreift.
Jetzt kommt natürlich "aber er verharmlost jetzt die Querdenker-Demos".
Tut er mmn aber nicht. Sicher rennen dort haufenweise Nazis, Reichsdeppen und weiß der Geier was noch für rechtes Pack herum, und das hat er nirgends abgestritten.
Aber wohl kaum 30.000 Stück davon. Ich geh davon aus, dass da ein nicht unwesentlicher Anteil von Leuten mit extrem schwach entwickeltem politischen Bewusstsein unterwegs ist, die sich aber vllt gerade politisieren. Daher sollte die politische Linke dort eintsprechend massiv präsent sein und zumindest mit Flugblättern (aber am Besten auch mit Reden, sofern das zugelassen wird, was ich für keineswegs ausgeschlossen halt) Stellung beziehen zu Themen wie Überwachung, befürchteter Bargeldabschaffung, Existenzverlusten usw.... anstatt einfach mal "Nazidemo" zu plärren und den Leuten zu erklären, dass sie automatisch auch zu Nazis werden, wenn sie dort hingehen.
Das hat absolut nix mit Verharmlosung der rechten Gefahr zu tun, ganz im Gegenteil.

(Und - nur um Mißverständnissen vorzubeugen - ich bin übrigens absolut für die Maskenpflicht und die Abstandsregeln.)

Es hat in meinem Post keinen Vorwurf gegenüber Condemn gegeben, weil er Partei für Naidoo ergriffen hätte. Wieso auch, das dürften - wie selbst du bestätigst- die meisten getan haben. ZUNÄCHST und seinerzeit! Es geht auch nicht um neuerliche Parteiergrüsse pro Naidoo.

Sondern ganz recht um die ständige Relativierung der Vorwürfe ohne Lösungsansätze. Es geht ihnen und ganz besonders Condemn grundsätzlich darum ein Aufkeimen der Wirkung gegen Rechtsextremismus und Faschismus zu entstellen, verzerren und unwirksam zumachen. Sie werden der Realität einer wachsenden, aggressiven Rechtsaußen-Lügenpropaganda, die sukzessive die Mitte durchätzt nicht nur nicht gerecht, sondern kommen sehr häufig auch noch in rechtsextremer Manier einer Umkehrungsstrategie: Menschen, die offen Anstoß an rechtsextremer Propaganda und in der Folge an dem Erstarken des internationalen, wohlkoordinieren Rechtsextremismus nehmen, sollen systematisch kleingehalten und zum Schweigen gebracht werden durch biedere Infragestellung, die auch noch ihnen unverhohlen die Schuld zuweist. UND GENAU DAS IST BEREITS DER RECHTSRUCK!!!:

Rechte Positionen (Ergänzung von mir: Rechtextreme Rhetorik durch toxische Narrative), übernehmen gegen den Rechtsruck ist nicht der Kampf gegen Rechts, sondern der Rechtsruck selbst.

Und den Rechtsstaat zu schleifen gegen den Rechtsruck ist nicht der Kampf gegen Rechts( Amk. von mir: extremismus), sondern die bereitwillige Umsetzung des rechten Programms.



Immerhin schlägst du eine Handlungsstrategie vor, was dein Schützling auch mit auffälliger Regelmäßigkeit missen läßt.


Daher sollte die politische Linke dort eintsprechend massiv präsent sein und zumindest mit Flugblättern (aber am Besten auch mit Reden, sofern das zugelassen wird, was ich für keineswegs ausgeschlossen halt) Stellung beziehen zu Themen wie Überwachung, befürchteter Bargeldabschaffung, Existenzverlusten usw....

Ich halte das nicht für sehr linke oder ausschließlich linke Themen. Es sind Themen, die die Menschen parteiübergreifend bewegen, spätestens seit der Agenda 2010 und der Schröder-Enteignungs-Politik hat sich das klassische rechts-links-Schema drastisch verschoben, zumindest hier bei uns in D. Es sind wichtige Themen und über diese muss offen geredet werden. Und das kann man durchaus OHNE sich auf die Demos zu begeben, die Nazis veranstalten... nicht etwa, weil sie die Themen jucken würden, sondern einfach um Demokratie zu destabilisieren, Leute aufzuwiegeln, die Mitte zu durchseuchen und ihre menschenverachtenden Ansichten salonfähig zu machen. Das muss jetzt endlich ein Ende haben, es ist schon weit ... viel zu weit (!) genug gegangen!

Insofern, dein Wort in Gottes Ohr, dass sich eine satte Gegenbewegung auf den Weg macht mit ausdrücklicher Distanzierung von Nazis! Wäre auch interessant, wie sich hier der sogenannte Mainstream verhalten würde.


(aber am Besten auch mit Reden, sofern das zugelassen wird, was ich für keineswegs ausgeschlossen halt

Hast du in dieser Hinsicht schon Erfolge gehabt, privat...? Im Netz...? Wie oft werden die Besorgtbürger und Querdenker hier auf ihre bevorzugt unseriösen Quellen aufmerksam gemacht, z.B.? Interessiert das irgendwen?

Könnte es nicht auch sehr viel einfacher sein, als verirrte "Nicht-Nazis" , nämlich, dass Leute, die sich rechtsextremer Propaganda als Leitlektüre bedienen das auch genau so sehen, seit Jahren und dass diese ganz bewusst Rechtsextremismus etablieren wollen? Wieso wird das so gerne kategorisch ausgeschlossen? Nur weil an der politischen Schieflage etwas dran ist? Was an dieser Sichtweise sollte besonders differenziert sein? Also an der, dass nicht ALLE in die Ecke rechtsaußen gehören und man sie auch tunlichst nicht dahin manövrieren soll. Was soll man denn mit denen tun, die es offen und bekennend leben und fordern? Mit rechtsextremen Politikern in den ersten Riegen dieser Welt, mit NPDlern, die sich selbst in Deutschland ins Parlament gehockt haben durch Lüge, Betrug, HETZE; HETZE; HETZE bei gleichzeitigen narzisstischen Globulis für ihre Zielgruppe... und bei euch in Ö siehts ja auch nicht viel anders aus.

Bevor die Nazis damals an die Macht kamen haben sie systematisch durch genau dieselben Mechanismen wie die jetzt etablierten (Unsicherheit, Lüge, Misstrauen, Emotionalisierung, Faschismus und HETZE) die Mitte zersetzt und sich in den Stuhl der Macht gesetzt. Was abgeht ist das Imitat der Strategie seinerzeit... und wir sind jetzt 5 Jahre dabei. Wenn nicht bald was passiert und die halbwegs gesunden Geister erkennen, welche Stunde es geschlagen hat, dann gebe ich Deutschland noch maximal 5 bis 10 Jahre, bis Höcke wirklich Bundeskanzler wird :/


anstatt einfach mal "Nazidemo" zu plärren und den Leuten zu erklären, dass sie automatisch auch zu Nazis werden, wenn sie dort hingehen.

Warum sollten diese Leute nicht offen mit ihrem Tun und Wirken konfrontiert werden? Warum soll ICH sie von Nazis distanzieren wenn sie MIT NAZIS MASCHIEREN? Wieso tun SIE es nicht selbst wie selbstverständlich sondern im Gegenteil, bedienen auch noch diese ekelhaften Narrative, das Programm, die Propaganda? Wieso ist es möglich eine harmlose Schwulen/Lesben/Transgender-Fahne medienwirksam auf der Bühne zu zerreißen, um sich unverschämterweise in bekannter Fakemanier von "Pädophilen" zu distanzieren, aber nicht Nazi oder Reichsbürgerfahnen??? Wieso werden Demoangebote von jenen, die sich klar gegen Extremismus, Ausgrenzung und Faschisten stellen, aber genau die von dir benannten Punkte auf der Agenda haben unter anderem nicht aufgesucht, gehyped, mit Demonstranten besiedelt. Für die NPegiDa hat es das damals durchaus gegeben, DA sind die Leute aber nicht hin. Und auch jetzt soll es eine solche Aktion gegeben haben, auch DA sollen die Leuts nicht erschienen sein (das habe ich allerdings nur kurz gehört und noch nicht recherchiert)

Insgesamt halte ich das, was abgeht aber eh für mehr als Verharmlosung, es ist in meinen Augen bereits der Rechtsruck in Aktion.

@Hagall, ich weiß dass wir im Kern eh vieles ähnlich sehen. Du brauchst auch nicht hierauf antworten, ist ja doch eine Menge und dabei noch so vieles ungesagt. Bzgl. Condemn werden wir da allerdings eh auf keinen Nenner kommen, denn der hat .... jetzt erst recht... in meinen Augen einfach komplett verschissen. Das magst du anders sehen und das sei dir unbenommen. :)
 
Das mit der Adel- Frisur ist der Gipfel. Kann man sich noch bewegen ohne etwas falsch zu machen?

Das ist ja das "Gute" daran... Denn irgendwann erwischts auch jene die genau diesen "kritischen Umgang" propagieren und selbst jeden Mist rauskramen um Gesinnungsstaatsanwaltschaft zu spielen. Ich meine natürlich nicht Adele damit. Aber solche Auswüchse machen das Problem deutlicher.
 
Meiner Meinung nach Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat.

Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi.

Nam liber tempor cum soluta nobis eleifend option congue nihil imperdiet doming id quod mazim placerat facer possim assum. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat.

Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis.

At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, At accusam aliquyam diam diam dolore dolores duo eirmod eos erat, et nonumy sed tempor et et invidunt justo labore Stet clita ea et gubergren, kasd magna no rebum. sanctus sea sed takimata ut vero voluptua. est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat.

Consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat.

Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi.

Nam liber tempor cum soluta nobis eleifend option congue nihil imperdiet doming id quod mazim placerat facer possim assum. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo


Just my 2 cent...
Das sehe ich genauso, aber was genau meinst du mit zzril?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben