Demo am 29.08.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann würde ich sagen, dass es so auch nicht ganz war wie du schreibst.

Denn auch dies gehört zur Geschichte.

Die Menschen hungerten und hatten keine Arbeit, da kam einer der versprach Arbeit für alle. keiner sollte mehr hungern.

Jeder ein Haus, ein Auto und ja auch ein Radio. Damit kann ich Menschen begeistern die in sehr schlechten Zeiten leben.

In der Stadt in der ich arbeite gibt es heute noch ein ganzes Viertel mit diesen Häusern. Die Grundstücke sind so groß, dass die Hälfte davon verkauft wurde und noch ein zweites Haus darauf gebaut wurde.

Das andere kam immer mehr dazu bis die Falle zuschnappte.

Ja damals war es die Wirtschaftskrise die das schon schon am Wachsen war groß werden ließ.

Heute ist es die Corona-Krise die ähnliche Ängste in den Menschen wachsen lässt, die große Veränderung und all die nötigen Maßnahmen durch den Lockdown, führen das dazu, ich glaube es gibt gar nicht so wenige die den Eindruck hatten das ihnen der Boden unter den Füssen weggerissen wird.

Und das sind halt die, die sich all die wilden Geschichten die jetzt rum grassieren glauben und sich bedroht fühlen oder Angst haben das nie mehr alles normal wird , dieser Zustand wird ausgenutzt.

Wo wenn man jetzt von Geschichte spricht, scheint es wenn auch aus unterschiedlichen Gründen in vielen Teilen der Welt zu brodeln, das gleiche wie damals...

Ja sicher wurden damals aktuelle Sorgen genutzt , sowie es auch jetzt der Fall ist.

Wenn wundert es denn das die Menschen Wohlstand wollten?
Es gab schließlich vorher eine Zeit mit viel Wohlstand, Kunst , Kultur , Bildung...wenn man in ein Gebiet fährt wo der Krieg nicht all zu viel zerstört hat dann sieht wie die Menschen in der Epoche vor dem 1wk gelebt haben und hat den Eindruck das es ihnen verdammt gut ging...ja Hitler versprach diesen Zustand ... und verbreitete Ängste das das unter der damaligen Führung nicht mehr kommt.

Werbung:
die götter der jetzigen politik und somit der massenmedien sind RKI, WHO und vor allem Drosten und Spahn..nur die haben hier das sagen..uns so kann bzw. darf es nicht sein!
Ach wirklich?
Dann sag doch mal, wenn nur "die" das Sagen haben, wieso erlauben sie denn dann eine Demo in Berlin wie die am 1. August und jetzt wieder eine am 29. August?
(Es sind übrigens 22.500 angemeldet ... Quelle)

weil es immer noch ein grundgesetz gibt, dass man noch immer nicht gänzlich aushebeln kann..
Das Grundgesetz ist ein Buch mit Inhalten. Das taugt nix wenn sich keiner dran hält.
Denn wer sagt denn, dass eine Diktatur das Grundgesetz nicht einfach aushebeln kann, wenn es das wollte?
Was ist es denn, das verhindert, dass wir in eine Diktatur abgleiten?
Etwa die ollen Querdenker-Freiheitsdemos in Berlin?
Träum weiter!

Mir hat niemand eingeredet, dass ich ein “Held“ bin, wenn ich in gewissen Situationen einen MNS trage.
Und ich fühle mich dann auch nicht als solcher.
Es ist überdramatisiertes Pathos, wenn einige hier so etwas behaupten.

Genau das ist es... doch kommt es auf die Sichtweise drauf an...

Meine Sicht: Der Virus als Instrument dient dazu die Menschen zu überzeugen, sich an die Maßnahmen zu halten - Abstand und Maskenpflicht, ihnen damit einzureden, dadurch zum Alltagshelden zu werden, weil sie dadurch solidarisch anderer Menschen Leben retten. Eigenverantwortliches Denken und Handeln ist nicht erlaubt... so selbst Herr Spahn ja sagte, diese Maßnahmen nicht zu hinterfragen erlaubt sind. All das läuft nun gut vorbereitet in den vergangenen Jahren und von den meisten unerkannt, nun auf seinen Höhepunkt zu.

Und so werden nun die Menschen aus dem Volk, die sich dessen bewusst geworden sind und für ihre Eigenverantwortung und ihr selbstständiges Denken und Handeln einstehen, sich ihrer eigenen Würde bewusst sind, von den Menschen aus dem Volk angegangen, die sich der Macht des Virus ergeben aus ihrer eigenen Ohnmacht heraus.
Dann erkläre mir doch bitte warum nutz die ganze Welt dieses instrument?

Was haben den Staaten wie China davon, ihr sowie unterdrücktes Volk mit einem Virus zu verängsten??
Welches Eigenverantwortliche denken und Handeln soll da den noch verboten werden???

Wer ist denn der Führer der Welt, dem sich alle Staaten der Welt unterwerfen, sogar Putin und Trump spielen das spiel mit ??
Erkläre mir hier mal warum?

Der Zustand der durch das Virus entstand könnte Trump sehr bald Kopf und Kragen kosten, wer hat da die Macht ihn
so klein zu halten das er das mitspielt?

Und Putin nun ja, der hatte große Pläne im Inland, die jetzt auch Eis liegen, da man nun mal viel zu viel Staatsvermögen einsetzen musste uum diese Situation in Griff zu bekommen.

Wer also bringt alle Staaten der Welt egal ob eh schon reich und vollständig am Boden, ob Diktatoren oder freie Länder wie unserer ihre Völker mit Maßnahmen zu unterdrücken?
Was ist das Druckmittel?
Vor was haben, China, Russland, Usa, die EU und alle anderen solche Angst, das sie das mitmachen ohne Gegenwehr?

Erklär das doch einmal .
Bin ja mal gespannt, wenn du das kannst, dann können wir uns darüber unterhalten was an der Geschichte dran ist.

Und wenn nicht, dann würde ich mich trotzdem über eine Begründung freuen warum du das nicht kannst.

darum schrieb ich auch "noch nicht gänzlich aushebeln kann" ;)
Wer sagt denn, dass man eine Demokratie nicht einfach aushebeln kann, wenn es ein Regierungsstab wirklich tun will?
Das Grundgesetz ist doch nur ein olles Buch mit beschrifteten Seiten. Das kann man doch schnell mal ändern.

Mal ehrlich:
Jeder echte Diktator würde nicht eine Sekunde lang zögern und klammheimlich die Gewaltenteilung aufheben, das Bundesverwaltungsgericht und den Bundesgerichtshof abschaffen und gleich als nächstes das Demonstrationsrecht verbieten...

“Wenn schon Geschichte, dann bitte auch von Anfang an“ - hast du nicht den Threadtitel gelesen? Würde ich dir empfehlen, bevor du hier die Oberlehrerin mit dem erhobenen Zeigefinger hervorkehrst.
In erster Linie geht es hier um die geplante Demo am 29.8. 2020 und nicht um die Nazidiktatur.
Es würde hier ausufern, die ganzen Umstände ausführlich zu schildern, die zu letzterem geführt haben. Darüber gibt es Tausende an dicken Büchern und Fernsehdokumentationen.
Hier ist es nicht Thema, zumindest nicht vorrangig.
Ich habe einfach auf einen Vergleich der Maßnahmen und Vorschriften zur Coronaprävention mit der Nazidiktatur reagiert, weil dieser absolut unpassend und einfach nur geschmacklos ist!
Wie es zu “all dem Übel“ kam, interessiert hier sicher jeden (mich natürlich eingeschlossen), deine komischen “Vorwürfe“ sind also aus der Luft gegriffen.
Spiel dich nicht auf.

Ich spiele mich nicht auf, es macht lediglich den Eindruck das es so ist, da man abstreitet das es viele Parallelen zu dem gibt was damals geschah...vielleicht sollte man einmal überlegen ob das was jemand schreibt absolut nicht stimmt oder ihn fragen wie er darauf kommt, falls man anderer Meinung ist, ehe man es abstreitet.

So würde dieser Eindruck des Desinteresse gar nicht erst entstehen.

Tja auf die Demo kommen aber nun mal ganz offen angekündigt Nazis , die toleriert werden von der Masse.
Und daher finde ich das man gerade bei diesem Thema hier über dieses Kapitel der Geschichte sprechen sollte und es nicht abwinken, das das nie passieren wird.

Ich verstehe auch nicht warum das vielen so schwer fällt sich über das Gesamte Kapitel dieser Zeit zu unterhalten, denn nur wenn man versteht, wie , weshalb und wieso und die Zeichen rechtzeitig wahrnimmt, nur dann wwiederholt sich so eine Geschichte nicht.

Werbung:
Mir hat niemand eingeredet, dass ich ein “Held“ bin, wenn ich in gewissen Situationen einen MNS trage.
Und ich fühle mich dann auch nicht als solcher.
Es ist überdramatisiertes Pathos, wenn einige hier so etwas behaupten.
Ich hab auch noch niemanden getroffen, der sich als Held fühlt.
Die meisten sehen die Maske als notwendiges Übel.
Ist ein völlig unzulässiger Vergleich, den sich da einige zusammenzimmern.
Aber man kann sich mit derlei Manipulation wunderbar als verfolgtes Opfer hochstilisieren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben