Demo am 29.08.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich drücke mich vor gar nichts..ich habe nichts gegen diese demo und vertrete die meinung der demonstranten..
du jedoch nicht..also mache du dich doch auf den weg und entsteige aus deinem bequemen sessel!
vorausgesetzt du hast die zeit dazu..

Deine Logik ist wieder mal atemberaubend. Aber egal. Halten wir fest: Du bleibst wieder mal zuhause, feuerst deine Gesinnungsgenossen vom heimeligen Wohnzimmer bei Bier und Cola an, entlässt zuweilen einen Furz ins Sofa, und das wars.

Ich wünsche gute Verrichtung,

Werbung:
so wie manche glauben mit den corona-maßnahmen in die freiheit zu maschieren..
Wo ist denn deine Freiheitsbeschränkung ich denke die findet nur in deinem Kopf statt.

Meine Freiheit ist genau so wie vor Corona, da muss ich nicht in Urlaub ins Ausland fahren und krank zurück kommen, um dann meine Mitmenschen anzustecken.

Wir haben nämlich auch die Freiheit und das Recht auf die Unversehrtheit unseres Leibes und Lebens.

Das ist geht jedoch diesen angeblichen Hygienedemonstranten am Allerwertesten vorbei.

Ist es nicht wunderbar irgendwo in der Pampa zu leben und Heil Demo schreien wo man allein dadurch schon geschützt ist.

Unfassbar, solche Vergleiche mit der Nazizeit und Hitler-Diktatur.
Absolut unpassend und völlig daneben.
Ja sogar pietätlos gegenüber den Holocaust-Opfern und allen anderen, die während dieser Zeit gelitten haben.
In solchen Beiträgen werden keine Dimensionen von Unterdrückung und Relationen von Zwang erkannt.
Was bitte sehr ist daran unfassbar...

Warum seht ihr alle die Nazis und Hitler und all das immer nur aus der Perspektive als alles längst vollbracht war?

Warum denkt ihr die Vorfahren der Deutschen wären schlecht oder dumm?

Warum interessiert ihr euch nicht wie es zu all dem Übel kam?
Wie man es geschafft hat so viele Menschen zu mobilisieren und überzeugen... Das ging doch nicht von heute auf Morgen... Es began so wie es jetzt beginnt und irgendwann ja dann war es zu spät... Da kamen sie dann die SS Leute die selber eins Freiheit wollten, dann war es zu spät und wer den Mund aufmachte weil ihm die Gefahr bewusst wurde bekam eins auf den Deckel.

Wenn schon Geschichte dann bitte auch von Anfang an.. Damit es objektiv bleibt und nicht mitten drin...

Es bringt niemanden weiter, Verbindungen dort zu sehen, wo es keine gibt.
Die Verbindung zwischen den Nazis vor 100 Jahren zu den heutigen haben nichts mit den auferlegten Corona-Maßnahmen zu tun.
Es ist aber auffällig, dass ausgerechnet die rechtsgerichteten Kräfte sich die Proteste gegen die Corona-Maßnahmen zunutze machen.

https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-protest-afd-npd-1.4912744

Verbindungen kann man schon sehen, nämlich wie die Nazis vor der Machtergreifung die Bevölkerung mit ihren Horrorgeschichten über die Regierung und die Juden etc. verunsicherten und gegen die Regierung demonstrierten mit Aufmärschen, Flugblättern, ihren "Nichtmainstreamblättern" wie "der Stürmer".
Heute nutzen sie das i-net und erreichen damit leider viel schneller viel mehr Menschen.

Gruß

Luca

Es bringt niemanden weiter, Verbindungen dort zu sehen, wo es keine gibt.
Die Verbindung zwischen den Nazis vor 100 Jahren zu den heutigen haben nichts mit den auferlegten Corona-Maßnahmen zu tun.
Es ist aber auffällig, dass ausgerechnet die rechtsgerichteten Kräfte sich die Proteste gegen die Corona-Maßnahmen zunutze machen.

https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-protest-afd-npd-1.4912744

Wer hier eine Verbindung herstellt erliegt genau dem Trugschluss, der so gewollt ist. Und dies führt wiederum dazu weiterhin mit dieser Gesinnungsbrille herumzulaufen, im Gutdünken, ein Held zu sein, wenn man Maske trägt!

Es läuft ein sehr ähnliches altes Muster ab. Darum geht es. Doch schauen heute nicht so viele weg wie damals... weil sie erkennen, dass sie sich wegen des Virus weniger Sorgen machen brauchen, denn diesbezüglich hat jeder seine Selbstfürsorge zu tragen und nicht Frau Merkel, Herr Spahn usw. mit Zwangsmaßnahmen das Volk zum einen zu entmündigen und fremdzubestimmen und zudem zu bestrafen, hält man sich nicht daran...

Dieser Virus ist zum politischen Instrument geworden, um die Bürger in ihrer Angst um ihre Lieben und ihr Leben, auch ihre Lebensgrundlagen, lenkbar und gefügig zu machen... und das geschieht nach dem gleichen Muster... wie einst!

Was Dir und auch anderen auffällt, auch mir... wird so auffällig gemacht, durch Presse und Medien, ganz gezielt... ja, von oben gesteuert. Ist für mich gefühlt genau die Strategie, die hier gefahren wird, damit das Volk sich selbst spalte. Die da oben brauchen nur zuschauen... geschützt in ihren Ämtern und aus ihren Bundesgebäuden heraus.

...und hierzu passt sehr schön... Charlie Chaplins Rede an die Menschheit...

... so aktuell und solch wahrhaftige Worte!!!

was mich stört, sehr stört @Darkhorizon , ist das Benützen von Schlagworten, à la Freiheit, Lügen der Medien usw. . Das ist nicht das wirkliche Anliegen, sonst dürften wir weder demonstrieren, noch unsere Gedanken offen darlegen.

noch dürfen wir es..und genau darum gehen die leute auch auf die straße..
sehe dir doch mal mediziner an die eine andere meinung zu covid 19 vertreten..
sie werden von der politik und den massenmedien angeprangert als corona leugner usw.
meinungsfreiheit?
wenn ich mir jetzt die todeszahlen in deutschand betrachte, sind sie keinesfalls größer als in den vergangenen jahren..
selbst wenn, wie immer wieder behauptet, die infektionszahlen höher werden, werden die sterberaten durch covid 19 immer geringer..
aber es wird weiter panik verbreitet mit androhung einer 2. welle..
sollte diese kommen, werden die mittelständischen - sowie kleinbetriebe haufenweise pleite gehen..
die armut der leute wird immer mehr und wir arbeiten bald alle als sklaven für die großkonzerne..
absicht wenn man erkennt, dass der covid 19 nicht wirklich der killervirus ist wie man ihn uns immer machen will?

Deine Logik ist wieder mal atemberaubend. Aber egal. Halten wir fest: Du bleibst wieder mal zuhause, feuerst deine Gesinnungsgenossen vom heimeligen Wohnzimmer bei Bier und Cola an, entlässt zuweilen einen Furz ins Sofa, und das wars.

Ich wünsche gute Verrichtung,

denke du weißt selbst genau wie lächerlich deine kommentar immer wieder sind..;)

Werbung:
Wenn schon Geschichte dann bitte auch von Anfang an.. Damit es objektiv bleibt und nicht mitten drin...
Dann würde ich sagen, dass es so auch nicht ganz war wie du schreibst.

Denn auch dies gehört zur Geschichte.

Die Menschen hungerten und hatten keine Arbeit, da kam einer der versprach Arbeit für alle. keiner sollte mehr hungern.

Jeder ein Haus, ein Auto und ja auch ein Radio. Damit kann ich Menschen begeistern die in sehr schlechten Zeiten leben.

In der Stadt in der ich arbeite gibt es heute noch ein ganzes Viertel mit diesen Häusern. Die Grundstücke sind so groß, dass die Hälfte davon verkauft wurde und noch ein zweites Haus darauf gebaut wurde.

Das andere kam immer mehr dazu bis die Falle zuschnappte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben