dein Fleischkonsum zerstört den Regenwald

Hinterher ja, aber das bin ich irgendwann doch auch. :ironie:

Und so wie ich mich derzeit ernähre, bin ich dann hoffentlich auch genießbar für die Kleinstlebewesen, die von mir ihre kulinarische Party feiern. Und von mir aus kannst Du mit meinem Knochenmehl auch gerne deinen Rasen düngen. :D

LG
Any

Gute idee, mach ich, ich leg mich dann auf den rasen und hab nen smalltalk oder ne disskussion über Fleisch mit dir---oder nennt man das dann channeln

channel No. Any ?

Ha, spätestens dann bist du auch ein veggie und brauchst dich nicht mehr verteidigen :umarmen::D

Werbung:
Mein Rindfleisch frisst Grahaaas und ist Biobiobio ohne Dioxinfutter und Antibiotika und sonstwelchen Massentierhaltungsmist... seid ihr wirklich so doof oder mangelt es spontan an der Fähigkeit Geschriebenes zu verstehen? :ironie:

Lg
Any

weisst du eigentlich wieviel Gras/Heu eine Kuh fressen muss am Tag, damit sie satt ist?

taftan schrieb:
Nein, es ist nicht eine Sachew des Geldes.
Du kannst mit geld nicht die Anbauflächen vergrößern.
Es ist und bleibt einfach so , daß man die 10-12fache Anbaufläche benötigt ,wenn man Tiere essen möchte, als wenn man mit der Fläche direkt Menschen ernährt.

Du bist ja ein echter Kuhexperte *g

Nö, bin kein Kuhexperte. Ich sehe es nur von der wirtschaftlichen Seite. Und ja natürlich geht es ums Geld, worum sonst? ;) Das ist mir schon klar, dass wir zu wenig Anbauflächen haben. Du lässt nur völlig ausser acht, wie die Merkel ständig "hier!" geschrien hat (sinngemäss), als es darum ging Riesenmastanlagen in Deutschland ansässig zu machen. Dafür darf Deutschland sich jetzt Fleischexportweltmeister (oder -vizeweltmeister) nennen. Welch grandiose Leistung! :ironie:

In unseren Breiten geht, wenn ich richtig informiert bin, der Fleischkonsum zurück. Dafür steigt er in den Schwellenländern stärker an, und somit wird der Fleisch"konsum" immer grösser. Und nicht zu vergessen die 20 Mio. Schweine, die Jahr für Jahr auf dem Müll landen.

Das Fatale ist, dass die riesigen Industriebetriebe mit horrenden Beträgen gefördert werden und der Bevölkerung dadurch entsprechend (sorry) Industriedreck statt gesunder Ernährung serviert wird. M.E. gehören die Bauern entsprechend gefördert und subventioniert, ebenso die Erzeugung von echten gesunden Lebens-/Nahrungsmitteln.

Von mir aus könnten die Herrschaften Politiker sämtliche Riesenmastbetriebe einstampfen, und die Bauern zu Nahversorgern machen.

Mais ist auch ein Getreide

Genmais? Gensoja? Mahlzeit.

Weil die Menschheit sich verdoppelt, das muss sie ja nicht, oder?

Und Weideflächen sind viel umweltverträglicher als Getreideflächen. Und da die Rindviecher ja kein Getreide fressen, sondern Gras, spart es sogar noch Futterkosten. :D

So, Spaß genug für heute. Ich wünsche euch ein wundervolles sonniges Wochenende. Bei uns gibt es am Sonntag Bio-Rind vom Grill das sich zu Lebzeiten von Gras ernährt hat. :D

LG
Any

Wieder Nein, die Menschheit verdoppelt sich M.E. nicht alle sieben Jahre.
Das heißt nicht Grill, nenn es wenigstens Opfertempel :D:D

Ja, seit Stunden putz ich mein Badezimmer, ihr seid alle schuld wenn es nicht sauber ist :ironie:

Werbung:
Zurück
Oben