dein Fleischkonsum zerstört den Regenwald

Getreide, Soja und Co. sind aber keine gesunden Nahrungsmittel. ;)

Sie machen Menschen nachweislich krank im Übermaß genossen. Daher stellen diese Nahrungsmittel langfristig keine gesunde Alternative dar.

Auch wenn man "irgendwie" auch 20 Milliarden Menschen damit irgendwie sättigen könnte.

Abgesehen davon nehmen Getreidefelder der Wildnis den Lebensraum - und auch Wald hat keinen Platz auf einem Getreidefeld, nicht einmal eine Wiese, geschweige denn eine wilde Weide.

Getreideanbau sorgt global jetzt bereits für verheerende Umweltprobleme, sollen die noch vergrößert werden?

LG
Any

Werbung:
Anevay, jetzt werde nicht albern :umarmen:

Du weißt das man auf der Wiese auch anderes Pflanzen kann, mit dem sich Mensch ernähren kann-----und da brauch ich eben viel weniger.

Es geht einfach um unsere Resourcen und unsere Erde.

Eben. :umarmen:

Wer auch immer das Getreidefressen erfunden hat gehört gehauen dafür.

LG
Any

Sie machen Menschen nachweislich krank im Übermaß genossen. Daher stellen diese Nahrungsmittel langfristig keine gesunde Alternative dar.

Auch wenn man "irgendwie" auch 20 Milliarden Menschen damit irgendwie sättigen könnte.

Abgesehen davon nehmen Getreidefelder der Wildnis den Lebensraum - und auch Wald hat keinen Platz auf einem Getreidefeld, nicht einmal eine Wiese, geschweige denn eine wilde Weide.

Getreideanbau sorgt global jetzt bereits für verheerende Umweltprobleme, sollen die noch vergrößert werden?

LG
Any

Du willst es nicht sehen, gell ?

Soja und Getreide wird als Kraftfutter an Tiere verfüttert. 10 -12 mal mehr

*gähn

Aber ich hätte da eine Idee, man dezimiert die Weltbevölkerung auf nur noch ein zehntel, dann ist genug Fläche da und alle können ihre toten teile essen. :ironie:

LG
Any

Darum geht es ja, diese vielen Getreidefelder wären nicht notwendig, wenn man den Großteil des Getreides nicht als Tierfutter verwenden müsste. Die Massentierhaltung ist der Grund, warum es so viel Getreideanbau gibt, genauso wie den vielen Sojaanbau und damit verbunden die Zerstörung des Regenwaldes.
Ohne den massenhaften Fleischkonsum gäbe es viel weniger Getreidefelder und damit mehr Platz für Wiesen und Wälder.

Du willst es nicht sehen, gell ?

Soja und Getreide wird als Kraftfutter an Tiere verfüttert. 10 -12 mal mehr

*gähn

Aber ich hätte da eine Idee, man dezimiert die Weltbevölkerung auf nur noch ein zehntel, dann ist genug Fläche da und alle können ihre toten teile essen. :ironie:

Du willst nicht sehen, dass ich von guten lebbaren Alternativen rede. :tomate:

Ich lebe noch immer LowCarb was Getreide nahezu ausschließt.

Und Permakultur erzwingt auf Dauer eine gemäßigte Population, die Erde hat es von Natur aus schon so eingerichtet, dass wenn alles im Gleichgewicht ist, auch für alle genug da ist. :umarmen:

LG
Any

LG
Any

Was glaubst du denn was dein "Fleisch" frisst?
Mais ist auch ein Getreide :D

Werbung:
Darum geht es ja, diese vielen Getreidefelder wären nicht notwendig, wenn man den Großteil des Getreides nicht als Tierfutter verwenden müsste. Die Massentierhaltung ist der Grund, warum es so viel Getreideanbau gibt, genauso wie den vielen Sojaanbau und damit verbunden die Zerstörung des Regenwaldes.
Ohne den massenhaften Fleischkonsum gäbe es viel weniger Getreidefelder und damit mehr Platz für Wiesen und Wälder.

Über Massentierhaltung besteht doch längst eine Übereinkunft. Die finden wir alle doof hier im Thread.

Ich schreibe von lebbaren Alternativen. Und die schließen einen moderaten Konsum von Tierprodukte mit ein.

Auch wenn manche Veggieleute das hier nicht lesen wollen, die aus idealistischen Gründen kein Fleisch essen möchten. Sie sollen auch nicht damit anfangen, das würde ich doch nie einfordern. Aber mein Konzept sähe nun mal kein kategorisches Verbot von Tierprodukten vor.

LG
Any

Zurück
Oben