dein Fleischkonsum zerstört den Regenwald

ich hatte vergessen, dass es zum mozarella auch noch prosciutto gibt.
und nein - ich habe keine ahnung von welchem schwein er stammt.

aber, ich finde, dass man dvasia verstehen muss.
ist sicher nicht einfach für einen nicht bekehrten haushalt sorgen zu müssen.

@dvasia, wo kaufst du das fleisch für deinen mann denn ein?
ist das fleisch von tieren, die nicht gefüttert werden?

Werbung:
Ich hab dir diese Frage jetzt schon dreimal beantwortet, er verkauft nicht an den Handel, weil er ja nicht soviele Tiere hat. Nochmal: er schlachtet zweimal im Jahr ca. drei Rinder ....

Ob man dazu jetzt einen Gewerbeschein braucht, das weiß ich nicht. Ich hab dir geschrieben, dass wir das nächste Mal Ende Oktober/Anfang Novemer wieder Fleisch bekommen, hängt ein bissl vom Wetter ab. Wenn das Wetter im Herbst lang sonnig ist, schachtet er immer etwas später. Wenn wir dann hinfahren, dann kann ich für dich fragen ....

:rolleyes:
Zippe

Gewerbeschein ....:D

es ging darum ob er das gewerblich also offiziell macht und dafür einen Jäger, Fleischhauer und Arzt kommen lässt um dann im eigenen Schlachthaus das Tier zu verarbeiten oder ob er das illegal macht :D

bei zweitens wirst du keine eindeutige Antwort bekommen :D

Guten Appetit ;)

Versteht sich pro Schaf täglich! Finde die Seite toll, dass man das so ein wenig nachvollziehen kann.

Wieviel Getreide futterst Du so pro Tag? ;)

Je nach Leistungserwartung kann zugefüttert werden. Muss aber nicht.

Meine Hühner bekommen übrigens auch Getreide, aber das sind Vögel und für Vögel sind Körner nun mal Grundnahrungsmittel. Und Gras. :D Wenn ich einen Teil des Auslaufes mit Grünfutter anpflanze, zupfen die sich die einzelnen Körner aus den Halmen. Süß.

Übrigens kann man bei einigen Biobauern, deren Rinder Gras fressen, auch online Fleisch ordern und das Fleisch kommt sicher verpackt und gekühlt auf dem Postweg zu einem ins Haus. :)

LG
Any

Gewerbeschein ....:D

es ging darum ob er das gewerblich also offiziell macht und dafür einen Jäger, Fleischhauer und Arzt kommen lässt um dann im eigenen Schlachthaus das Tier zu verarbeiten oder ob er das illegal macht :D

bei zweitens wirst du keine eindeutige Antwort bekommen :D

Guten Appetit ;)

Wenn jemand bei uns etwas gewerblich macht, dann braucht er einen Gewerbeschein. Frau, manchmal denk ich mir, du stellst dich einfach nur dumm - das kann ja nicht sein.

Er macht es natürlich nicht illegal. Das hab ich dir aber auch schon gesabt. Na logisch kommt da ein Tierarzt und er hat auch die Räumlichkeiten dafür, was denkst du denn? Im Verbund mit anderen Bauern in der Umgebung.

Weißt du bist schon komisch - du regst dich auf über Massentierhaltung, über schlechte Fleischqualität, über Tierleid etc. und wenn dann jemand kommt, der dir sagt, es gibt findige Menschen auf der Welt, die eigene Wege gehen, Ideen haben und das auch durchsetzen, dann springst du wie´s Rumpelstilzchen - das kann nicht sein, das geht nicht, sowas darf es nicht geben ...

:o
Zippe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand bei uns etwas gewerblich macht, dann braucht er einen Gewerbeschein. Frau, manchmal denk ich mir, du stellst dich einfach nur dumm - das kann ja nicht sein.

Er macht es natürlich nicht illegal. Das hab ich dir aber auch schon gesabt. Na logisch kommt da ein Tierarzt und er hat auch die Räumlichkeiten dafür, was denkst du denn? Im Verbund mit anderen Bauern in der Umgebung.

Weißt du bist schon komisch - du regst dich auf über Massentierhaltung, über schlechte Fleischqualität, über Tierleid etc. und wenn dann jemand kommt, der dir sagt, es gibt findige Menschen auf der Welt, die eigene Wege gehen, Ideen haben und das auch durchsetzen, dann springst du wie das Rumpelstilzchen - das kann nicht sein, das geht nicht, das darf es nicht geben ...

Zippe

Wenn Ihr mal in der Nähe von Mariazell seid, der ist sehr zu empfehlen. Hab ich beim Motorradfahren vor Jahrzehnten entdeckt. Der schlachtet auch selbst.... Ist ein Restaurant mit Übernachtungsmöglichkeit. Es geht auch ohne Massentierhaltung.

http://www.lurgbauer.at/landwirtschaft.html

Weißt du bist schon komisch - du regst dich auf über Massentierhaltung, über schlechte Fleischqualität, über Tierleid etc. und wenn dann jemand kommt, der dir sagt, es gibt findige Menschen auf der Welt, die eigene Wege gehen, Ideen haben und das auch durchsetzen, dann springst du wie´s Rumpelstilzchen - das kann nicht sein, das geht nicht, sowas darf es nicht geben ...

Zippe

ähm, du hast doch gesagt du bist dir nicht sicher ob er das überhaupt gewerblich macht, also kann es sein, dass er das illegal macht.
Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Nicht oder?

Du, dort wo wir die Rinder kaufen, der ist gar kein Biobauer. Ich glaub, der ist gar keine gewerblicher Landwirt - aber das weiß ich jetzt gar nicht so genau.

Etwas gewerblich machen ist nicht gleich dasselbe wie Gewerbeschein :D

schau mal:

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/gewerblich.php

1 Bedeutung: beruflich [a]
berufsmäßig, professionell, geschäftlich, gewerbsmäßig, kommerziell, gewerblich
2 Bedeutung: berufsmäßig [a]
als Profi, beruflich, professioniert, professionsmäßig, gewerblich, gewerbsmäßig, professionell
3 Bedeutung: dienstlich [a]
beruflich, amtlich, behördlich, formell, gewerblich, in Geschäften, kaufmännisch, offiziell, sachlich, von Amts wegen, geschäftlich

Ist doch echt super wenn alles passt. :thumbup:

Doch sicher gibt es das. Die Leute dich ich kenne schreien dazu aber nicht gleich auf :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähm, du hast doch gesagt du bist dir nicht sicher ob er das überhaupt gewerblich macht, also kann es sein, dass er das illegal macht.
Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Nicht oder?

Etwas gewerblich machen ist nicht gleich dasselbe wie Gewerbeschein :D

schau mal:

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/gewerblich.php

1 Bedeutung: beruflich [a]
berufsmäßig, professionell, geschäftlich, gewerbsmäßig, kommerziell, gewerblich
2 Bedeutung: berufsmäßig [a]
als Profi, beruflich, professioniert, professionsmäßig, gewerblich, gewerbsmäßig, professionell
3 Bedeutung: dienstlich [a]
beruflich, amtlich, behördlich, formell, gewerblich, in Geschäften, kaufmännisch, offiziell, sachlich, von Amts wegen, geschäftlich

Ist doch echt super wenn alles passt. :thumbup:

Doch sicher gibt es das. Die Leute dich ich kenne schreien dazu aber nicht gleich auf :D

Jetzt weiß ich langsam wirklich nicht mehr, wo ich meine Geduld mit dir noch hernehmen soll ....

:confused:
Zippe

Werbung:
Zurück
Oben