Möglich ..., könnt aber auch sein, dass die zum Schießen auf eine andere Weide getrieben werden.
Aber eh, das werd ich nächstens fragen, wenn ich dort bin ...
Zippe
ich mach mal ein wenig ot, man möge es mir verzeihen:
Vor Jahren war ich im wunderbaren Campo imperatore (it). Da laufen die Rinder-und Pferdeherden frei herum. Schafherden gibt es auch noch.
Das campo imperatore wird auch Klein-Tibet genannt. Es hat wirklich Aänlichkeit mit Tibet. In der Mitte der Hochebene sind ein paar Gebäude und Zelte. Dort sind die Touristen und machen Pause oder essen da.
Da sind riesige Grills.
Nun, ich war weiter oben am Hang und konnte so das ganze Tal überblicken.
Auf einmal fuhren 3 oder 4 Jeeps los und jagten ein Kalb. Es dauerte eine ganze Zeit, bist sie das Kalb gefangen hatten, auf dem Pickup brachten sie es zu den Grillplätzen.
Abends dann, als die Touristen dann wieder weg waren, lief die Mutterkuh durch das Tal und muhte so herzzerreisend-----sie suchte ihr Kalb. Die Mutterkuh lief von einer Seite zur anderen und hörte nicht auf zu muhen, sie war weg von den anderen Rindern. Ich fande das soooo traurig, ach was, ich finde es immer noch wahnsinnig traurig. Es war wirklich ergreifend, herzzereißend.....Erst als es schon lange Dunkel war, hörte ich die Kuh nicht mehr. :-(((((