Deep fake- Verarsche im Netz

east of the sun

Sehr aktives Mitglied
Ich habe ein Video gefunden was ganz gut das Phänomen Deep Fake erklärt und mir mal wieder bestätigt, dass man wirklich nicht alles glauben darf.
Dummerweise weiß man wirklich überhaupt nicht mehr was man glauben kann.
Bitte schaut es euch an, es geht nicht lange. Allerdings enthält es auch Werbung.

Werbung:
Ich habe ein Video gefunden was ganz gut das Phänomen Deep Fake erklärt und mir mal wieder bestätigt, dass man wirklich nicht alles glauben darf.
Bitte schaut es euch an, es geht nicht lange. Allerdings enthält es auch Werbung.
Gutes Beispiel das Video für unseren Zeitgeist.

Ich orientiere mich schon lange nicht mehr an Medien und Statistiken, ist viel verfälscht. Ich bilde mir meist aus eigenen Erfahrungen Meinungen.

Es ist auch eine Sache, welchen Wert etwas allgemein oder für sich persönlich hat. Man muss nicht alles gleich in gleichwertiger Weise untersuchen und nimmt's mit einer gewissen Gelassenheit hin.

Ich habe mir nur die ersten beiden Minuten des Videos angesehen. Bis dahin kann wie bei den beiden Fotos ebenso das Umgekehrte richtig sein, ich habe keinen Grund, der Moderatorin zu glauben; sie selber ist doch schon so sehr geschminkt, dass sie eher unecht wirkt. Das (angeblich) echte Foto ist vielleicht das Fake und das (angebliche) Fake ist vielleicht das echte Portrait.

Für glaubwürdiger halte ich beispielsweise die vielen Bilder über Wladimir Putin, der immerzu mit einer nach vorn gerichteten Haltung sitzt, als ob er wie ein Stier alles auf seine Hörner nehmen wollte, was ihm nicht passt.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist auch eine Sache, welchen Wert etwas allgemein oder für sich persönlich hat. Man muss nicht alles gleich in gleichwertiger Weise untersuchen und nimmt's mit einer gewissen Gelassenheit hin.

Ich habe mir nur die ersten beiden Minuten des Videos angesehen. Bis dahin kann wie bei den beiden Fotos ebenso das Umgekehrte richtig sein, ich habe keinen Grund, der Moderatorin zu glauben; sie selber ist doch schon so sehr geschminkt, dass sie eher unecht wirkt. Das (angeblich) echte Foto ist vielleicht das Fake und das (angebliche) Fake ist vielleicht das echte Portrait.

Für glaubwürdiger halte ich beispielsweise die vielen Bilder über Wladimir Putin, der immerzu mit einer nach vorn gerichteten Haltung sitzt, als ob er wie ein Stier alles auf seine Hörner nehmen wollte, was ihm nicht passt.
In der Vita steht etwas von Entertainment, Satire dies das... Mag ja sein, dass sie recht damit hat, aber ich vermisse eben auch, wie man diese Fakes nun entlarvt, als Fake und wie die Rücksuche im Netz funktioniert.

Es ist wie mit der Atomspaltung. Da wird etwas entdeckt/erfunden, ohne böse Absichten, ohne sich auch nur im Geringsten vorstellen zu können, was das für Folgen haben könnte. Erst nutzt man es für eine gute Sache, bis jemand auf die Idee kommt, dass man damit ja Menschen massenweise umbringen oder ihnen damit Angst machen kann.

So ist es auch mit der modernen Technik. Das Internet, ursprünglich als globale Wissensdatenbank gedacht, macht es möglich. Solche Apps wurden nicht mit bösen Absichten erfunden, aber jeder Idiot kann sie unterdessen für seine eigenen Zwecke nutzen. Und nach so kurzer Zeit wird das Ganze schon wieder missbraucht um andere zu verarschen und zu manipulieren. So ein Katzenfilter ist doch lustig, aber auf Dauer auch langweilig. Also warum nicht das Gesicht von Tom Cruise nutzen um seine eigene Philosophie zu verbreiten und die doofen Gutgläubigen ein bisschen aufzuschrecken?

Bald wird man eine Regierung auch nicht mehr stürzen müssen. Man bringt den obersten Boss einfach um, pflanzt sein Gesicht virtuell auf Hänschen Müller und dann gibt's angebliches Umdenken und virtuelle Gehirnwäsche für die Masse. Und da die Smartphone-Generation sowieso verlernt hat selber zu denken, ist sie das ideale Ziel. Hat das Böse schon gesiegt?

Ich denke, dieses Video soll aufrütteln. Die Message ist klar: Wacht endlich auf. Fangt wieder an selber zu denken. Überlegt euch genau, wem oder was ihr Glauben schenken könnt oder wollt. Macht euch eure eigenen Gedanken anstatt euch nur berieseln zu lassen und wie ein Papagei alles nachzuplappern.

Als ob die Menschen nicht schon misstrauisch genug wären.

My two cents

Werbung:
Es ist wie mit der Atomspaltung. Da wird etwas entdeckt/erfunden, ohne böse Absichten, ohne sich auch nur im Geringsten vorstellen zu können, was das für Folgen haben könnte. Erst nutzt man es für eine gute Sache, bis jemand auf die Idee kommt, dass man damit ja Menschen massenweise umbringen oder ihnen damit Angst machen kann.
Genauso, kluge Menschen, die nur bis eins denken können und nicht das gesamte Betrachten. Mir war es immer schon ein Rätsel wie Menschen so intelligent sind, aber trotzdem nicht auf fünf denken können. Wenn man Dinge erschafft, mit denen man sich selber vernichtet, ist das intelligent?

Doch es ist immer so, es ist nicht die Wissenschaft, die schlecht ist, es ist der oder die Menschen, die sie missbrauchen für Ihren Vorteil. Das ewige Lied um Macht und Geld.

Die meisten Menschen sind wie Lemminge, Massenselbstmörder, laufen allen und jeden hinterher und stürzen sich dabei über steile Klippen ins Meer, kollektiven, fatalen Unsinn.

Herr gib den Menschen Hirn, Nudeln und Klopapier haben sie ja jetzt. :D:(

Zurück
Oben