Projektive Identifizierung

Das gestärkte Ich entzieht den anderen die Nahrungsquelle aus Selbstschutz....der Freund wird sich darüber freuen,

(y)

Genauso ist es. Deswegen tut Abgrenzung auch not. Einmal um seiner selbst Willen, letztlich aber auch, weil man dem anderen keinen Gefallen damit tut, die Verantwortung für ihn zu übernehmen, die er selber tragen müsste. So findet nämlich auch beim anderen keine Entwicklung statt.


der (unbewusste) Feind wird versuchen, das zu stärkende Ich in die vorherige Opferhaltung zu ziehen

Stimmt. Und wenn das nicht mehr funktioniert, wird er sich abwenden, weil es keinen Support mehr gibt.
 
Werbung:
@WildSau
Das ist noch lange nicht alles.
Wo anfangen?

Was mir fehlt sind die Inhalte (der Begriffe) Sensibel, Hochsensibel, Sensitiv, Hochsensitiv, Empathisch, Mitfühlend, Herzintelligenz, Verbundenheit, Hochintelligent ... es geht mir nicht um eine Begriffsklärung, sondern darum, dass das etwas ist, was diese Menschen (ich, Wildsau ...) über viele Leben gelernt haben, um damit hier und jetzt zu arbeiten. Diese Zustände (die Dich belasten) sind keine Fehler sondern gewollt. Sie sind aber nicht so gewollt, wie sie Dir jetzt rüberkommen.

Der Inhalt eines weiteren Begriffes fehlt ebenso: Resilienz.

Was geht?

Egal wie, ich brauch(t)e Wege
– zu mir zu kommen
– in meine Ruhe und in mein Herz in meine Mitte zu kommen
– meins von Deinem zu unterscheiden
– in meinem Energiehaus/Aura allein zu sein
– geschützt zu sein
– genug Auszeiten zu haben, um "runterfahren" zu können
– Ausgleich, der mir gut tut (was auch immer es sein mag, ich erzähle meine Tätigkeiten/Nixtun extra nicht!)...

Diese Feinheit in der (Gesamt-)Wahrnehmung (Hellfühligkeit, Hell...) braucht andere Umstände und Zustände als die meisten anderen Menschen benötigen.

Um all diese Eindrücke zu sortieren und was nicht zu mir gehört auch aus meinem System zu werfen, dazu brauche ich mehr Zeit als andere (die all das gar nicht wahrnehmen).
Ich brauche mehr und tiefere Ruhe um zu mir selber zu kommen (ich kann nur auf dem Dorf leben, am Rand des Dorfes, das letzte Haus in einer Seitenstrasse – und das ist anstrengend). Ich gehe jeden Tag für Stunden in Bereiche wo auf 10 Hektar vielleicht mal ein Mensch ist, und 9 der 10 Hektar sind der immer gleiche Wald (Wald!).

Ich habe von über 100 Übungen dazu mir meine 10 liebsten rausgesucht und diese sind über 20 Jahre aufgebaut. Damit habe ich einen Schutz ohne Schutz aufgebaut – ich bin weiterhin offen und hochsensibel, aber aller Stress läuft schneller und bewusster durch:
Ist das meine Angst? Ja/Nein
Muss ich etwas darüberhinaus tun? Ja/Nein
Muss ich mehr wissen? Ja/Nein
Ist das Seelenjob? Ja/Nein
etc.

Es ist normal – wenn Du so hochsensibel/hellfühlig bist und Raumzeit zur Verfügung hast – andere Seelen(gruppen), die meist inkarniert sind, zu unterstützen. Wie, das ist vielfältig.

Und ebenso die Möglichkeit, diesen (Seelen-)Job (jetzt) abzulehnen.

Falls etwas davon zutrifft für Dich, werde ich gerne detaillierter, auch wenn es ein paar Tage dauern kann ...
 
Und ebenso die Möglichkeit, diesen (Seelen-)Job (jetzt) abzulehnen.
Das ist ehrlich gesagt genau das, was ich will.
Ich merke, wie sehr ich mich verlieren kann, in diesen Wahrnehmungen, und wie sehr es mit Energie raubt, wenn ich mich mit ihnen auseinander setze.
Im Gegensatz dazu bemerke ich jedes Mal einen Energiezuwachs bzw. einen Zuwachs an Erdung und Klarheit, wenn ich es schaffe, mich dagegen abzugrenzen.
Trotzdem fällt mir auf, dass ich sie nicht vollständig abweisen kann, weils sie wohl teilweise auch etwas mit mir zu tun haben. Vielleicht ist es wirklich so, dass ich sie nur deshalb aufschnappe bzw. annehme, WEIL etwas in mir das gleiche Thema hat, so wie @fckw es beschrieben hat.

Das ist alles so verwirrend, und ich fühle mich momentan mit dem Thema echt überfordert. :(
 
Sehr gerne, ich freu mich drauf! :)
Verstehe ich es richtig, wenn es Dir in allererster Linie darum geht, dass Du Deinen Raum, Dein Leben für Dich alleine hast und nicht gestört wirst?

Das ist machbar und dauert doch eine Weile. Ich möchte Dir aus verschiedenen Gründen nicht zu viel versprechen. Echt jetzt. "Es gibt nur einen Grund etwas zu verändern: Du hältst es einfach nicht mehr aus." (Autorin unbekannt).

Gehe Gott einen Schritt entgegen und er kommt Dir 100 Schritte entgegen.
Nimm immer bei Deinen Ritualen Gott, göttlich und/oder das Wohlsein Aller (Wesen) als Grundlage.
Sprich das aus, schreibe es auf, so oft es geht. Damit ist Deine Intention, Deine Absicht klar: Du willst Dich und alle die mit Dir zu tun haben nur in Richtung göttliches, ursprüngliches Potential entwickelt, wachsend sehen.
Das ist Dein Polarstern, die Ausrichtung. Für egal was Du tust. Und wenn es Sex ist, dann nur Sex zum Wohlsein Aller. Macht den Unterschied.

Deine innere Richterin, Deine innere Kritikerein kennen(lernen) und integrieren. Du hast sie erschaffen/angenommen und sie hat ein Anliegen, ein Bedürfnis, sie hat eine (viele) Nachricht(en) für Dich. Das was Deine innere Richterin zu Dir sagt hört sich im ersten Moment destruktiv an und sie verurteilt Dich (meist zu Tode). Leider haben wir das im Kollektiv gelernt und tun es eifrig (unbewusst). Doch die innere Richterin hat auch konstruktive Nachrichten, nur sind diese nicht so ohne weiteres zu entdecken, sie sind hinter den destruktiven Nachrichten quasi versteckt. Wenn Du es nicht selber schaffst, Deine innere Richterin zu verstehen und zu integrieren und mit ihr Freundin zu werden, weil sie zu einer konstruktiven Kritikerin geworden ist, solltest Du Dir Hilfe holen. Ich habe das nicht alleine geschafft.
Es ist egal mit welcher Technik Du das machst, wähle eine Technik, die Dir liegt, die Dir (später mal) Freude macht.

Du wirst feststellen, wenn Du nun Sex zum Wohlsein Aller machen willst, dass das nur teilweise geht, vielleicht für 10 Sekunden und der Rest ist Scheisse. Sorry. Aber es ist der Anfang! Und nur um das geht es. Wenn Du stehen bleibst, bleibst Du so lange stehen, bis Du weitergehst – weitergehst zu Deinem liebevolleren Selbst und So-Sein.

Mach kleine Schritte und feiere diese kleinen Schritte.

Achtsamkeitsschulung ist ja gerade modern und in jeder Munde. Allerdings meine ich, kannst Du das erstmal gut genug. Ja, ja, ist eine Ferndiagnose.

Wenn Du Dich nicht so leicht konzentrieren kannst (was ich vermute), dann lerne eine Meditation (die Dir passt). Meditation ist zuerst und lange nur und ausschliesslich Konzentrationsschulung (und notwendig, damit Du Dich auf Dich selber, auf Dein göttliches Potential, konzentrieren kannst)....

Was noch wichtiger ist (meiner Meinung nach) ist Willensschulung.
Unser aller Wille wurde gebrochen. klick Das ist wirklich dramatisch beschissen.
Mein Mantra zur Willensschulung war und ist: Mut, Mut, Mut, ich lass das nicht zu, dass Du das mit mir tust.
Hört sich harmlos an, gell? Ist aber der Knaller – für mich. Wenn es für Dich nicht erhebend wirkt, finde eine andere Formulierung, einen anderen Weg zur Willensschulung. Bitte Deine Seele, Dir Wege zur Willensschulung aufzuzeigen....

Das letzte für heute ist: Feuer.
Feuer ist die einzige wirklich transformatorische Kraft, das einzige transformatorische Element.
Finde ein Feuerritual für Dich, das Dir hilft. Eines meiner Feuerrituale ist Agnihotra.
Ein anderes Feuerritual ist, das Feuerwesen und alle göttlichen transformatorischen Kräfte zu rufen und in einem echten Feuer Zettel zu verbrennen auf die Du das geschrieben hast, was Du transformiert haben willst. Danke.
Übrigens: jeden Tag! Die immer gleichen und sich variierenden Wünsche, Bitten. Echt jetzt. Jeden Tag. Viele Jahre. Unter 5 Jahre hast Du nur unzufriedenstellende Teilerfolge.

Achte auf die Nachrichten, die Dir auf Deinem Weg zugerufen werden.

Bitte schreib mir, was Dir davon passt wie angegossen und womit Du nicht so grün bist.
Das sind Ideen, Dinge, die bei mir und anderen wirken und wirkten, doch Du bist einzigartig, Du gehst Deinen Weg und da passt es halt nicht ... isso.

Und das ist noch lange nicht alles ...
 
Projektive Identifizierung als frühe Form der Kommunikation ist vielleicht die Fähigkeit des Menschen bevor die Sprache kam, so eine Art Telepathie?
 
Projektive Identifizierung als frühe Form der Kommunikation ist vielleicht die Fähigkeit des Menschen bevor die Sprache kam, so eine Art Telepathie?

Das kann man daraus machen. Und wenn jemand beim Dualseelenkonzept bspw. für ewig bleiben will, eine einfache Sache - alles paletti. Mir scheint aber, wenn ich mir deinen link zum Thema durchlese, da ist ein wenig mehr Fleisch am Knochen.
 
Werbung:
Das kann man daraus machen. Und wenn jemand beim Dualseelenkonzept bspw. für ewig bleiben will, eine einfache Sache - alles paletti. Mir scheint aber, wenn ich mir deinen link zum Thema durchlese, da ist ein wenig mehr Fleisch am Knochen.
Erzählst du mir von diesem Fleisch?
Ich versuche zu bestimmten Fällen eine Brücke zu bauen, gelingt mir nicht recht.
 
Zurück
Oben