Wer kennt Wyda ?

Windplayer

Mitglied
Registriert
2. Oktober 2004
Beiträge
72
Ort
Wien, Österreich
Hi all

Kennt jemand von Euch WYDA, die Lehre der Druiden? :alien:
Ich habe bis jetzt nur 2 Bücher darüber gefunden, nach einem Buch: "WYDA Die Kraft der Druiden von Schwarz, Schweppe, Pfau" habe ich 3 Jahre lang praktiziert, in der 2. Stufe bin ich dann bei einigen Übungen ausgestiegen, weil ich den Übungsablauf (es handelt sich um Übungen, die yogaähnlich sind, Tai-Chi-Elemente haben aber doch irgendwie ganz anders sind) von der Erklärung und den Zeichnungen her nicht mehr verstanden habe :confused:
Dann habe ich mich auf die Suche gemacht, kann aber weder die Autoren ausfindig machen, noch jemanden, der das irgendwo unterrichtet.
Laut dem Buch ist die Lehre in Irland aus uralter keltischer Tradition mündlich als exakte Lehre von Generation zu Generation weitergegeben worden, die Autoren hatten das Glück einen der letzten Menschen in Irland zu finden, in dessen Familie diese Lehre noch weitergegeben wird.
Nachdem ich nichts finden kann frage ich mich: Ist das Ganze ein Fake, einfach von den Autoren erdacht ? Oder gibt es diese Lehre wirklich ?
Die Übungen wirken jedenfalls, aber jemand, der sich gut mit Yoga auskennt (so wie die Autoren, die schon lange praktizierten, bevor sie den Mann kennengelernt haben) kann sich solche Übungen auch ausdenken, weil er schon ungefähr weiß, welche Bewegungsabläufe im Körper was bewirken.
:guru:
Hat jemand von Euch schon mal von Wyda gehört oder praktiziert ?
 
Werbung:
hallo Windplayer!

also ich kenne das Buch das du meinst.
aber ich glaube - soweit ich mir im netz ein bild davon machen konnte - das ist nur eine erfindung.
wenn es wirklich so alt wäre, müsste es mehr darüber geben, speziell dann auch in irland. der eso-boom in den letzten jahren müsste dazu beigetragen haben dass es publik wird.

gruß
alexis
 
Zurück
Oben