Das Ziel des Lebens (Gespräch zw. Ramananda Ray und Sri Caitanya)

8. Prema Kanta - romantische spirituelle Liebe der jugendlichen Kuhhirtenmädchen

1. Eigenschaften von Prema Kanta

  • 1 Höchste Liebe 1

Ramananda Ray erklärt, dass aus einem neutralen Standpunkt Prema-Kanta die Höchste Art der spirituellen Liebe ist.

kṛṣṇa-prāptira upāya bahu-vidha haya
kṛṣṇa-prāpti-tāratamya bahuta āchaya
82

Es gibt unzählige Arten der Erreichung Krishnas - haya bahu-vidha upāya prāptira kṛṣṇa
Es gibt unzählige höhere und niedrigere Stufen der Erreichung Krishnas -āchaya bahuta tāra tamya prāpti kṛṣṇa

Tika:
Diese höhere und niedrigere Stufungen hängen von der Art der ewigen Beziehung , welche der Geweihte mit Krishna, in einer Seiner ewigen Formen, aufgestellt hat, (zum Beispiel seine ewige kindliche oder jugendliche Form in Vrndavan).
 
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8. Prema Kanta - romantische spirituelle Liebe der jugendlichen Kuhhirtenmädchen

1. Eigenschaften von Prema Kanta

  • 1 Höchste Liebe 1

Ramananda Ray erklärt, dass aus einem neutralen Standpunkt Prema-Kanta die Höchste Art der spirituellen Liebe ist.

kṛṣṇa-prāptira upāya bahu-vidha haya
kṛṣṇa-prāpti-tāratamya bahuta āchaya
82

Es gibt unzählige Arten der Erreichung Krishnas - haya bahu-vidha upāya prāptira kṛṣṇa
Es gibt unzählige höhere und niedrigere Stufen der Erreichung Krishnas -āchaya bahuta tāra tamya prāpti kṛṣṇa

Tika:
Diese höhere und niedrigere Stufungen hängen von der Art der ewigen Beziehung , welche der Geweihte mit Krishna, in einer Seiner ewigen Formen, aufgestellt hat, (zum Beispiel seine ewige kindliche oder jugendliche Form in Vrndavan).
Und ? Hast du schonmal ein Kuhhirtenmädchen kennengelernt?

Oder inwiefern möchtest du diese Beispiele jetzt hier als Beschreibung oder Erklärung für das Leben weitergeben?
 
Und ? Hast du schonmal ein Kuhhirtenmädchen kennengelernt?

Oder inwiefern möchtest du diese Beispiele jetzt hier als Beschreibung oder Erklärung für das Leben weitergeben?
Das Objekt der Liebe ist der Transzendentale Herr Krishna in seiner jugendlichen Form.
Die Hirtenmädchen sind spirituelle Geweihte, welche diese spirituelle Form angenommen haben
um mit ihm eine amouröse Liebesbeziehung zu pflegen.

Was mich betrifft, ich meditiere auf diese Spiele Krishnas mit Rādhā und die Gopis,
so dass ich selbst den spirituellen Körper einer Hirtenmädchen (Gopi) bekomme,
und selbst eine solche Liebesbeziehung mit dem jungen Krishna pflegen werde.
 
Das Objekt der Liebe ist der Transzendentale Herr Krishna in seiner jugendlichen Form.
Die Hirtenmädchen sind spirituelle Geweihte, welche diese spirituelle Form angenommen haben
um mit ihm eine amouröse Liebesbeziehung zu pflegen.

Was mich betrifft, ich meditiere auf diese Spiele Krishnas mit Rādhā und die Gopis,
so dass ich selbst den spirituellen Körper einer Hirtenmädchen (Gopi) bekomme,
und selbst eine solche Liebesbeziehung mit dem jungen Krishna pflegen werde.
Okay, das verstehe ich. :)
Es ist das, dem du frönst, und setzt etwas frei (oder entwickelt etwas) das du dir wünschst.
 
Okay, das verstehe ich. :)
Es ist das, dem du frönst, und setzt etwas frei (oder entwickelt etwas) das du dir wünschst.
Es geht um eine sogenannte Bewusstsein-Verschiebung.

Von Anziehung zur ZUNEIGUNG

Bei längerer Gemeinschaft mit dem "Objekt" der Anziehung, Krishna, siehe Post #1.228
wächst die Anziehung,
und wird zu Zuneigung.

Diese Gemeinschaft wird erreicht, wenn man den Praktischen Prozess sādhana-bhakti folgt, dessen Hauptvorgänge, gemäß Śrī Caitanya (Caitanya Caritāmṛta 2.22.128) sind:

  • Gemeinschaft mit denjenigen, welche die Liebe für Krishna erreicht haben oder zumindest Gemeinschaft mit Geweihten die fortgeschrittener als man selbst ist auf dem Weg zur Erreichung der Spirituellen Liebe.
  • Chanten der Transzendentalen Namen Krișnas.
  • Hören über die Spiele Krișnas, so wie sie in Bhagavat Puran und die Schriften der Gefährten Șri Caitanyas beschrieben sind.
  • Residenz an Orten wo Śri Krișna Seine Spiele auf diese Erde offenbart hat, wie Mathura, Vrindavan, etc.
  • Verehrung mit Vertrauen des Bildgestalt Krișnas.

sādhu-saṅga, nāma-kīrtana, bhāgavata-śravaṇa
mathurā-vāsa, śrī-mūrtira śraddhāya sevana


Pflege Gemeinschaft mit spirituellen Personen, chante die spirituelle Namen, höre Śrīmad Bhāgavatam - sādhu-sańga nāma-kīrtana bhāgavata-śravaṇa
residiere in Mathura und diene mit Vertrauen dem schönen Bildgestalt des Transzendentalen Herrn - mathurā-vāsa sevana śraddhāya śrī-mūrtira
 

8. Prema Kanta - romantische spirituelle Liebe der jugendlichen Kuhhirtenmädchen​

1. Eigenschaften von Prema Kanta

  • 1 Höchste Liebe 2​

kintu yāńra yei rasa, sei sarvottama
taṭa-stha hañā vicārile, āche tara-tama 83

Obwohl für einen, ein bestimmter Geschmack (der spirituellen Liebe), der beste von allen ist - kintu yāńra yei rasa sei uttama sarva
Aus einem neutralen Gesichtspunkt - taṭa-stha vicārile
gibt es niedrigere und höhere (Geschmäcker der spirituellen Liebe) - hañā āche tara-tama

yathottaram asau svāda- viśeṣollāsa-mayy api
ratir vāsanayā svādvī bhāsate kāpi kasyacit 84

Also von allen spezifischen Geschmäcker (der spirituellen Liebe) -yatha kasyacit viśeṣa svāda
obwohl (alle) aus Licht (entstanden) - api mayy ullāsa
der höchste (Geschmack) ist derjenige, welcher - uttaram kāpi
aus dem Wunsch für die süße romantische spirituelle Liebe entstanden ist -vāsanayā svādvī ratir bhāsate
 

8. Prema Kanta - romantische spirituelle Liebe der jugendlichen Hirtenmädchen​

1. Eigenschaften von Prema Kanta​

2. Prema Kanta enthält alle Eigenschaften anderer Arten von Liebe


pūrva-pūrva-rasera guṇa pare pare haya
dui-tina gaṇane pañca paryanta bāḍaya
85

Die Eigenschaften jedes vorherigen Geschmack der Liebe - guṇa pūrva-pūrva rasera
ist im nachfolgenden (Geschmack) (beinhaltet) - haya pare pare
angefangen mit dem Zweiten, zu dem Dritten -gaṇane dui-tina
(und) bis zu dem Fünften (Geschmack der spirituellen Liebe)- bāḍaya paryanta
pañca

Tika:
Der zweite Geschmack der spirituellen Liebe ist Dasya Rasa (spirituelle Liebe in Dienerschaft),
welcher alle Eigenschaften des ersten Rasa - Şanta Rasa - die Stimmung der Friedlichkeit beinhaltet,
(worin das Objekt der Liebe als eine Manifestation der Ewigkeit, Wissen und Ekstase,
der Höchste Seele ātma-rama (in sich selbst zufrieden) akzeptiert wird).
Der dritte Geschmack der spirituellen Liebe ist Sakya Rasa (Freundschaftliche spirituelle Liebe), welcher alle Eigenschaften der vorherigen zwei Rasas beinhaltet.

Der vierte Geschmack der spirituellen Liebe ist Vatsalya Rasa (Elterliche spirituelle Liebe des Geweihten für den Herrn), welcher alle Eigenschaften der vorherigen zwei Rasas beinhaltet.
Der fünfte Geschmack der göttlichen Liebe ist Madhurya Rasa (Erotische spirituelle Liebe), welcher alle Eigenschaften der vorherigen zwei Rasas beinhaltet.
 

8. Prema Kanta - romantische spirituelle Liebe der jugendlichen Hirtenmädchen

1. Eigenschaften von Prema Kanta

2. Prema Kanta enthält alle Eigenschaften anderer Arten von Liebe

Weitere Erklärungen:

guṇādhikye svādādhikya bāḍe prati-rase
śānta-dāsya-sakhya-vātsalyera guṇa madhurete vaise 86

Als die Eigenschaften sich vermehren, wächst der Geschmack auch - guṇa-ādhikye svāda-ādhikya
Das Wachstum der Eigenschaften findet in jedem (nachfolgenden) Liebesbeziehung statt - bāḍe guṇa vaise prati-rase
angefangen mit der unpersönlichen spirituellen Liebe, zu der spirituellen Liebe in Dienerschaft, in Freundschaft, als Elter des Herrn, (bis zu der) spirituellen romantischen Liebe - śānta dāsya sakhya vātsalyera madhurete

ākāśādira guṇa yena para-para bhūte
dui-tina krame bāḍe pañca pṛthivīte 87

Genauso vermehren sich die Eigenschaften der materiellen Elementen - yena bāḍe guṇa bhūte
ein nach dem anderen - para para krame
(angefangen mit denen des) Raumes, und so weiter- ākāśa-ādira
in dem zweiten (Luft), in dem dritten (Feuer) , (in dem Vierten - Wasser) dui-tina
(bis zu) dem fünften - die Erde - pañca pṛthivīte

Tika:
In dem ersten Element, Raum, gibt es Klang (Vibration).
In dem Zweiten, Luft, dazu noch Prana - vitaler Atem.
In dem dritten, Feuer, noch die Form.
In dem Vierten, Wasser, es gibt dazu noch der Geschmack.
In dem Fünften, Erde, noch dazu der Geruch,
siehe auch Bausteine der Materiellen Natur .
 

8. Prema Kānta - romantische spirituelle Liebe der jugendlichen Hirtenmädchen

1. Eigenschaften von Prema Kānta

3. Kṛṣṇa wird durch Prema kānta völlig kontrolliert



Der vollständige Erwerb von Krişna wird durch - paripūrṇa prāpti kṛṣṇa
das Erlangen der spirituellen (romantischen) Liebe (erreicht) - ei haite premā
Über diese Liebe, welche Krishna unter der Kontrolle des Geweihten bringt - ei premāra kṛṣṇa vaśa
spricht Bhagvat (Puran) - kahe bhāgavate

Tika:
Um seine Aussage zu untermauern zitierte Ramananda Ray, Krişnas Worte aus Şrimad Bhagavatam (10.82.44), als Er die Gopis nach einer Trennung von Jahren am heiligen Ort Samanta Panceaka, mit dem Anlass eines Sonnenfinsternissen, ansprach.
Nachdem Er sie an einem einsamen Ort traf, umarmte Er sie, lächelte und sagte:

Bhakti für Mich sicherlich qualifiziert - bhaktiḥ mayi hi kalpate
alle Lebewesen für das ewige Leben - bhūtānām amṛtatvāya
Zum Glück, euer Mitteln um Mich zu erreichen - diṣṭyā yat mat-āpanaḥ
Ist euer amouröse Liebe für Mich - āsīt snehaḥ bhavatīnām mat

Tika:
Bhakti (sadhana) ohne eine Liebesbeziehung zu Krişna, mag das ewige Leben verleihen, aber nicht Krişna.
Das Glück der Gopis ist, dass sie verliebt in Krishna sind.
Krishna ist ihr Leben und daher gibt Krishna sich selbst den Gopis.Die Geweihten, welche die Liebesstimmung der Gopis folgen, und damit Rāgānuga Sādhana Bhakti praktizieren, werden die ewig junger Krishna in Vrindavan erreichen.
 
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8. Prema Kānta - romantische spirituelle Liebe der jugendlichen Hirtenmädchen

2. kāma gāyatrī mantra - काम गायत्री मंत्र


ist für die Vaişnavas welche eine liebevolle romantische Beziehung mit Krişna wollen.
Sie meditieren über ihrem spirituellen Körper als wären sie
- eine zukünftige Frau Kriṣṇas, wie die Königinnen von Dwarka, wenn sie eine eheliche Liebe - svakya bhava sich wünschen - oder
- eine Hirtenmädchen, wie die von Vrindavan welche die erste Liebe der Mädchen für den jungen Krișna (14 Jahre alt), ist - parakya bhava.

Die Form des kāma-gāyatrī-Mantra - kāma-gāyatrī-mantra-rūpa haya
welches 24 Silben hat, ist Krișna Selbst - sārdha-cabbiśa akṣara kṛṣṇera svarūpa
Aus diesen Silben steigt Krișna Selbst wie der Mond auf - tāra haya se akṣara kari' udaya candra haya
und füllt die drei Welten mit dem Wunsch nach romantischer Liebe - kailā tri-jagat kāma-maya

"Man meditiert üben den transzendentalen Cupid aus Vrindavan (Krișna)
Er wird durch das Chanten des Kāma-Gāyatrī Mantra, welche kāma-bīja ist (der Same des transzendentalen romantischen Wunsches) verwirklicht."

Derjenige, welcher veranlasst die Geweihten die materielle Welt zu vergessen, und veranlasst sie verrückt nach Seinem transzendentalen Form, Seine Eigenschaften und Spiele zu sein,
ist der junge transzendentalen Liebesgott, und wir meditieren über Ihn (dimahi).

gayantaṁ trāyate yasmād iti gāyatrī"

Das was befreit, wenn man es chantet, wird gāyatrī genannt."

Die Verehrung mit kama-gayatri mantra ist gemeint uns aus der materiellen Welt zu retten
und bereitet den Körper, den Geist und die Lebenslüfte um den Geschmack der Spielen des transzendentalen Paares Radha-Govinda zu kosten.

kāma-gāyatrī:
klīḿ kāma-devāya vidmahe puṣpa-bāṇāya dhīmahi tan no 'nańgaḥ pracodayāt

Lass uns auf dem Samen des Erotischen Wunsches - der Spirituelle Liebesgott (Krişna) konzentrieren -
vidmahe klīḿ kāma-devāya
Lass uns über dem Träger des Blumen-Bogens meditieren - dhīmahi tan bāṇāya puṣpa
Lass uns durch Liebesgott erleuchten, - pracodayāt 'nańgaḥ
 
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