Das Wirken des Schutzengels

Und ich bitte alle meine Mitmenschen, die in Not, Zweifel und Trübsal sind, sich nicht von solchen fanatischen Angriffen einschüchtern zu lassen.

Hallo ELi7,

Es ist schon unverschämt von dir,
meine vorgestellte Argumente,
welche deine falsche Vorstellung über Spiritualität die auf Theosophie gründet,
die selbst in Christentum gründet, entlarvt,
als fanatische Angriffen zu bezeichnen.

Zur Erinnerung: Fanatismus ist deine wiederholte und grundlose christliche Propaganda, siehe z. B.
En weiteres Beispiel des propagandistischen Fanatismus - welche die Gegenargumente nicht berücksichtigt - ELi7 - #83

Werbung:
Spirituelle Liebe und Toleranz zu den Mitmenschen, das sind die beiden Qualitäten auf dem Weg zum göttlichen Licht.

Hallo ELi7,

ich schreibe nicht gegen Menschen sondern gegen deren Betrug, welcher zu falsche Vorstellung über die Spiritualität führt, siehe bitte weitere deine Falsche Vorstellungen unter

Johannes 8,44 - ein Betrug - ELi7 - #307
  • aufgrund fehlendes Wissen dem Judaismus und dem Torah gegenüber,
  • wie auch des Hasses dem Juden gegenüber (als man über die Juden 60 Mal erniedrigend besprochen wird),
    • ist auch der unbekannter Verfasser dieses "Evangelium" als ein Bekehrter Grieche betrachtet.
"Johannes-Evangelium" über die Geist-Wesenheit im Menschen - ELi7 - #294
Die Geist-Wesenheit im Menschen als Logos, im Johannes-Evangelium - ELi7 - #582

Selbst Widersprechen Mensch als Geist-Wesenheit - ELi7 - #568 #579
Christus in uns in "Johannes-Evangelium" - ELi7 - #299

En weiteres Beispiel des propagandistischen Fanatismus - welche die Gegenargumente nicht berücksichtigt - ELi7 - #83
Apokryphon des Johannes - gnostische Erfindung der Sethianer, spätes Dokument, siehe Irenäus - ELi7 - #84
Christus ist der seiende Logos, das erste Licht vom Lichte Gottes - Erfindung deiner Sekte - ELi7 - #88

Der Prolog zum Johannes-Evangelium gehört zu den tiefsten Wahrheiten des christlichen Glaubens.
Der Evangelist Johannes bezeugt diese tiefe Wahrheit, die darin besteht, dass logos, das Wort, das göttliche Licht des Bewusstseins, ursprünglich in Gott war und jetzt als Licht vom Lichte Gottes von jedem Menschen in sich selbst als das Christuslicht im Herzzentrum bewusst gemacht und innerlich wahrgenommen werden kann.

Deine Beleidigungen beantworte ich nicht. Ich habe dich deshalb bereits mehrfach erfolglos gemeldet. Jeder Leser wird sich selbst seine Meinung bilden.
ELi

Diese falsche Argument, dass das deine Glaube ist,
ist unlogisch, denn jeder kann auch das Gegenteil glauben,
und das bedeutet nicht, dass der Glaube ein Kriterium für die Wahrheit ist,
sondern die Beweisführung der vorgestellten Argumenten.
Jesus Christus sagt zur Wahrheit in Joh. 11.25,:
`Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird in Ewigkeit leben, gleich wenn er auch gestorben ist`.
Was Jesus Christus sagt, das ist Beweis für meinen Glauben.
Deine `Beweisführungen und fanatisierten Argumenten` sind nur nichtssagendes Geplapper.
ELi

5. Moses 10
[19] Darum sollt ihr auch die Fremdlinge lieben;
denn ihr seid auch Fremdlinge gewesen in Ägyptenland.

1. Die Israeliten waren nie als Fremdlinge in Ägyptenland, den der Exodus ist eine spätere israelitische Erfindung:
  • Die Archäologische Beweise über dem weitgehenden einheimischen Ursprung Israels in Kanaan, nicht Ägypten,

Deine Worte zeigen mir, dass Du diesen Vers nicht verstanden hast. Du kannst nun diese dutzendmal wiederholen und wirst sie dennoch nicht verstanden haben.

Auch wir werden an einem anderen Ort zum Fremden (z.B. in Ägypten oder Mallorca :D). Selbst wenn der Exodus aus Ägypten eine fiktive Geschichte ist, verliert der Vers nicht seinen Sinn der Nächstenliebe.

Merlin
.

1. Ich habe nicht gesagt DruideMerlin lügt, ich habe gezeigt warum seine Behauptung falsch sind.
2. Fanatismus ist es Behauptungen zu wiederholen, obwohl sie als Falsch gezeigt wurden.
Gerne empfehle ich Dir den Punkt 2. oben zu lesen, vielleicht gar mehrmals.

Zudem: Nicht jede andere Meinung als die Deinige ist eine Lüge.

Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst
Das ist das Neue Gebot von Jesus Christus, das er uns allen bei seinem Erscheinen vor 2000 Jahren mitgegeben hat.
Liebe nicht nur dich selbst, sondern genau so auch diejenigen, die dich hassen und die dir Falschheit und Propaganda unterstellen. Es ist die einzige Formel, die geeignet ist, alle Angriffe, Not, Falschheit, Kriege und Tod zu überwinden.

Jesus Christus sagt dazu:
Denn wenn du nur die liebst, die dich lieben, was hast du für einen Lohn? Lieben nicht auch die Pharisäer ihresgleichen`
Und der Evangelist Johannes sagt im 1.Kapitel des Joh.-Ev.,
Jeder hat logos, das göttliche Licht in sich, bei vielen darbt es aber in der Finsternis, in der Unwissenheit
LG ELi
Heisst es nicht vielmehr: "Liebe Gott über alles und den Nächsten wie dich selbst!" ?

Apokryphon des Johannes - gnostische Erfindung der Sethianer, spätes Dokument, siehe Irenäus - ELi7 - #84

ELi7:
Der Prolog zum Johannes-Evangelium gehört zu den tiefsten Wahrheiten des christlichen Glaubens.
Der Evangelist Johannes bezeugt diese tiefe Wahrheit, die darin besteht, dass logos, das Wort, das göttliche Licht des Bewusstseins, ursprünglich in Gott war und jetzt als Licht vom Lichte Gottes von jedem Menschen in sich selbst als das Christuslicht im Herzzentrum bewusst gemacht und innerlich wahrgenommen werden kann.
Hallo ELi7

1. Lerne mal bitte logisch zu argumentieren, indem man statt wiederholte Propaganda, die Argumente vorzustellen, welche meine eigene, in den dir zitierten Post, widerlegen.
  • Ich habe dich schon in dieser Hinsicht mehrmals angesprochen, wie sogar in einer von dir zitierten Post:

2. Diese widerholte Propaganda ist kein Beweis, dass die Angaben über den Apokryphon des Johannes
welche du zitiert hast:
falsch sind:

Das Apokryphon des Johannes (120-180 n. Chr. Rechnung)

Irenäus

Der frühe Kirchenführer Irenäus bezieht sich in seiner Verteidigung des Glaubens mit dem Titel "Gegen die Häresien" (geschrieben um 185 n. Chr.) auf das Apokryphon des Johannes. Schon sehr früh wurde dieses Buch
  • als eine gnostische Erfindung der Sethianer und
  • als spätes Dokument ohne apostolischen Augenzeugenbezug zum Apostel Johannes identifiziert.
Wie Irenäus schrieb, gehörte der Text zu
"einer unbeschreiblichen Anzahl von geheimen und illegitimen Schriften (Apokryphen),
die sie selbst gefälscht haben,
um den Verstand törichter Menschen zu verwirren, ..."

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Christus ist der seiende Logos, das erste Licht vom Lichte Gottes - Erfindung deiner Sekte - ELi7 - #88
ELi7:

Hallo ELi7

1. Lerne mal bitte logisch zu argumentieren, indem man statt wiederholte Propaganda, die Argumente vorzustellen, welche meine eigene, in der von dir zitierten Post, widerlegen.
  • Ich habe dich schon in dieser Hinsicht mehrmals angesprochen, wie sogar in einer von dir zitierten Post:

3. Diese widerholte Propaganda ist kein Beweis, dass die Angaben über
  • Christus als eine Zustand der Erleuchtung in Menschen. - keine Erwähnung in der "Nach Johannes" "Evangelium" fand
  • Das Prolog von "Nach Johannes" gründet in der Philosophie von Thales von Milet
  • "Evangelium" "nach Johannes" kein vertrauenswertes Buch,siehe z. B. Posts
    • "Nach Johannes" keine religiöse Überlieferungen eines Johannes 1 - ELi7 - #31
    • "Nach Johannes" keine religiöse Überlieferungen eines Johannes 2 - ELi7 - #33,
    • "Nach Johannes" keine religiöse Überlieferungen eines Johannes 3-4 - ELi7- #65
welche du unter:
zitiert hast, falsch sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben