Das Wirken des Schutzengels

Werbung:
Die liebevollen Engel sind Vertreter und ein Ausdruck Gottes. :engel:

Das ist nur erfundene "christliche" Propaganda, Behauptung ohne jegliche Argumente, welche sie unterstützen, siehe bitte mehr über die betrügerische, falsche Erfindung der Schutzengel unter

16. Die Engel - Moench-David - vertretener Doktrin
Mehr unter der Argumenten-Sammlung - Schutzengel eine spätere betrügerische Erfindung - #346.

Sie sind die Boten Gottes!

Sie sind nicht die Boten "Göttes" sondern der Götter.
Siehe bitte einige Argumente unter:

• Die Kopie der Kanaanäischen KULTUR - Beginn der Eisenzeit (1150-950) - Unterschiede - #4.751
    • Die Israeliten verehrten ursprünglich somit 4 Götterarten des Kanaanäischen Pantheons - #4.816
    • Israel war bis im 6. Jhdt. hinein vor der Gefangenschaft in Babylon und noch danach polytheistisch - #4.816

3. Die KOPIE der Kanaanäischen Kultur - Verehrung des Gottes El - #4.750
  • Gott El war der ursprüngliche "Gott Israels", welcher Göttin Aschera als seiner Gemahlin hatte - #4.787
  • Gott El verehrt bis zum Rückkehr aus der Babylonischen Gefangenschaft in der ursprünglichen kanaanäischen Stier Form - #4.859
  • Gott El - ursprüngliche Gott der Israeliten widerspiegelt in deren Namen - #9
  • Gott El war für die Kanaanitern nie eine "Gattungsbegriff der Götter" und Baal war nie deren Hauptgott - #7.197

5. Die Aussonderung der Götter vom 9. bis zum 5. Jhdt. - #4.895

Nochmals:
Es geht weder um Missionieren
noch um Gedanken mit Gleichgesinnten zu teilen,
sondern um die Wahrheit,
zur Erinnerung, es gibt keine Schutzengeln
siehe bitte eine der Argumenten-Sammlung
Wenn das keine Missionierung ist, was willst Du denn dann mit Deinen Sammlungen und Wahrheiten erreichen? So sehe ich in Dir auch keinen Gleichgesinnten, mit dem ich mich austauschen könnte.

Zudem interessieren mich Deine Dogmen nicht, selbst wenn Du sie hundertmal kopierst. Das erinnert mich immer an die suggestive Werbung und so frage ich mich, was willst Du hier kaufen oder verkaufen? Meine Seele verkaufe ich jedenfalls nicht!

Selbst umgangssprachlich sind die Engel der Innbegriff des Guten und Reinen, auch wenn es Dir nicht gefällt!

Merlin

Das ist nur erfundene "christliche" Propaganda, Behauptung ohne jegliche Argumente, welche sie unterstützen.trukt Deiner Geda
Nicht überall braucht man Argumente.

Ich kann traurig sein, Vegetarier sein, Lotto spielen oder an die Engel glauben. Da brauche ich doch keine Argumente dafür.

Argumente wären z.B. hilfreich und wichtig, wenn ich andere von meinem Glauben überzeugen will. Sprich: missionieren. Aber gerade in solchen Posts finde ich merkwürdigerweise oft keine Argumente, habe aber auch schon vereinzelt Unterstellungen und Beschimpfungen erlebt.

Viele sind durch Lebenserfahrungen oder auch Visionen zu ihrem Glauben gelangt. Nicht durch Argumente. Und das ist doch ok.

Das ist keine erfundene christliche Propaganda -
in der Bibel sind Engel ganz klar als Boten und Helfer des Herrn beschrieben!
1. Die Bibel selbst ist Teil des christlichen Propaganda.
2. Es ging um Engeln sondern um Schutzengeln.
3. Es geht nicht um den "Herrn" sondern um den erfundenen Nationalen Gott der Hebräer - Jehova - welcher erste ab 4. Jhdt. als einziger wahre Gott von diesen erfunden wurde, siehe bitte #363.

Werbung:
Wenn das keine Missionierung ist, was willst Du denn dann mit Deinen Sammlungen und Wahrheiten erreichen?
So sehe ich in Dir auch keinen Gleichgesinnten, mit dem ich mich austauschen könnte.

Zudem interessieren mich Deine Dogmen nicht, selbst wenn Du sie hundertmal kopierst. Das erinnert mich immer an die suggestive Werbung und so frage ich mich, was willst Du hier kaufen oder verkaufen? Meine Seele verkaufe ich jedenfalls nicht!
Damit wird eine Darstellung der Falschen Behauptungen vorgestellt, die immer wieder
auftauchen; und ich möchte nicht nochmal darüber diskutieren.

Selbst umgangssprachlich sind die Engel der Innbegriff des Guten und Reinen, auch wenn es Dir nicht gefällt!

Das ist durch Jahrhunderte falsche christliche Propaganda erreicht, um somit kein Beleg für die Wahrheit den Engeln gegenüber.

Zurück
Oben