Das Wirken des Schutzengels

Werbung:
2. Es ging um Engeln sondern um Schutzengeln.
Ja genau!
1. Die Bibel selbst ist Teil des christlichen Propaganda.
ja - und sie ist gut - hat die Gesetze und die Humanität in die Welt gebracht!
3. Es geht nicht um den "Herrn" sondern um den erfundenen Nationalen Gott der Hebräer - Jehova - welcher erste ab 4. Jhdt. als einziger wahre Gott von diesen erfunden wurde, siehe bitte #363.
Gute " Erfindung" - da sie Gesetze und Humanität enthält -
im Gegensatz zu den barbarischen und inhumanen Götterbilder der vorbiblischen Zeiten!
Es geht nicht um Glaube sondern um Wissen,
siehe bitte die Erfindung des jüdischen Monotheismus unter #346.
Was immer du zu wissen glaubst, stelle ich gegenüber, was ich zu glauben weiß!
( Historische "Fakten" sehe ich nicht als 100% Wissen!)

ja - und sie ist gut - hat die Gesetze und die Humanität in die Welt gebracht!

Die Bibel ist eine verdrehte Version verschiedener früheren Religionen, wie z. B.
  • Gesetze Moses - Plagiat aus dem Babylonischen Hammurabi Kodex - #15

Die kanaanäische Kultur ist der jüdischen Kultur um ein Jahrtausend voraus (2200 - 1200) - #4.785
  • Israel taucht in der Geschichtsschreibung erstmals um 1208 - #12

• Die KOPIE der Kanaanäischen Kultur durch die Israeliten - #4.749
    • Die Israeliten übernahmen die kanaanäische Sprache, Alphabet, Hymnologie und Sprichwörter - #4.818
    • Die Israeliten kopierten aus der Schöpfung, Sprüchen, Weisheiten, Prophezeiungen der kanaanäischen Kultur - #4.845
    • Tel Dan ist nicht die Schöpfung der Israeliten sondern eines aramäischen König, welcher vom Sonnengott Hadad eingesetzt war. - #19
  • Die Kopie der Kanaanäischen KULTUR - Beginn der Eisenzeit (1150-950) - Unterschiede - #4.751

Und du schreibst über Engel statt Schützengel, siehe bitte #367: "in der Bibel sind Engel ganz klar als Boten "
Ja - das stimmt doch!
Gott schickt seine Engel zu Menschen, welche Schutz bedürfen -
und manche Menschen bezeichnen diese Engel als Schutzengel!
Na und - ist das ein Sakrileg??
Du erlaubst dir doch auch die Gottvorstellungen anderer Menschen als alles Mögliche zu bezeichnen!
So soll es den Anderen auch erlaubt sein!

Ja - das stimmt doch!
Gott schickt seine Engel zu Menschen, welche Schutz bedürfen -
und manche Menschen bezeichnen diese Engel als Schutzengel!

1. Diese Idee gründet in der falschen Erfindungen angefangen mit Tobit, siehe bitte

• Neu Erfindung der Engel durch die Jüdischen Religion
    • angeblich offenbarte Schriften:
      • Tobit 3[16] - lSerafiml - #66
      • DruideMerlin:
      • Tobit - Erfindung Engels Raphael und des Dämons Aschmodai #102
      • Tobit-Gedanken sollte schon länger im Umlauf sein #133
        • Die "Dämonen" - im Auftrag von "Gott" , - Jehova sendet Geister - #182
      • Buch Daniel - keine Prophezeiung - #55
    • falsch übersetzte/ interpretierte Verse Psalm 91:11 - #101
Diese Erfindungen wurden von den Christen übernommen
und weiter ausgebaut indem sie Engel-Hierarchien erfanden
Die christliche Erfindung der Engel Hierarchien - DruideMerlin - #129:

Erfindung der Engel-Hierarchien - Geistige Wesen​

Für die "Christen" gibt es angeblich eine ganze reihe geistiger wesen, die in der nachfolge der erfundenen trinitarischen Gottheit stehen. Nach der esoterischen schule des Dyonisos Aeropagite, die angeblich Paulus in Athen mitbegründet hat, gibt es eine reihe von 3 x 3 Hierarchien über dem Menschen und unter der Trinität: demnach stehen über dem Menschen:

angeloi, archangeloi, archai
exusiai ( elohim!), dynameis, kyriotetes
throne, cherubin, seraphim

1. Die Echtheit der areopagitischen Schriften wurde bereits von Bischof Hypatios von Ephesos (531-536) im Jahr 531[5] angezweifelt, weil sie der Tradition nicht bekannt waren, siehe Wiki.

2. Paulus konnte keine esoterische Schule nach griechischem Muster und Züge gründen, zumal er als Rabbiner eine Kabbala (die viel später entstanden ist) als Esoterische Schule hätte gründen können, aber Paulus ist eine christliche Erfindung und somit auch den von ihm sogenannten bekehrten Dyonisos.

Die Bibel ist eine verdrehte Version verschiedener früheren Religionen, wie z. B.
  • Gesetze Moses - Plagiat aus dem Babylonischen Hammurabi Kodex - #15

Die kanaanäische Kultur ist der jüdischen Kultur um ein Jahrtausend voraus (2200 - 1200) - #4.785
  • Israel taucht in der Geschichtsschreibung erstmals um 1208 - #12

• Die KOPIE der Kanaanäischen Kultur durch die Israeliten - #4.749
    • Die Israeliten übernahmen die kanaanäische Sprache, Alphabet, Hymnologie und Sprichwörter - #4.818
    • Die Israeliten kopierten aus der Schöpfung, Sprüchen, Weisheiten, Prophezeiungen der kanaanäischen Kultur - #4.845
    • Tel Dan ist nicht die Schöpfung der Israeliten sondern eines aramäischen König, welcher vom Sonnengott Hadad eingesetzt war. - #19
  • Die Kopie der Kanaanäischen KULTUR - Beginn der Eisenzeit (1150-950) - Unterschiede - #4.751
Na und - das kreidest du den Hebräer an?? Bist du ein Antisemit?
Die Bibel ist u.a. ein Zeugnis von Entwicklung!
Religionen - als Spiegelbild ihrer Zeit - fußen auf die soziale und humanitären Entwicklung der jeweiligen Gesellschaft!
Sollen wir noch immer so rückständig wie die Kanaaniter sein,
Menschenopfer bringen und um das goldene Kalb tanzen?
Ziel der Menschheit soll sein sich zu einer besseren, humanen Gesellschaft hin zu entwickeln!

Was immer du zu wissen glaubst, stelle ich gegenüber, was ich zu glauben weiß!

1. Ich glaube nicht, ich stelle nur Argumente vor, welche mein Wissen untermauern, siehe bitte
die belegende Argumente unter:
Die Erfindung des jüdischen Monotheismus unter #149.

2. Deine Glaube gründet in einem Wissen, welche sich
auf die falschen, späteren Erfindungen der Juden und "Christen" stützt, siehe bitte z. B.

Werbung:
Zurück
Oben