Das Wirken des Schutzengels

Dass es für Dich keine Schutzengel gibt – ist kein Maßstab für alle.

Aus mangelnden Argumenten wiederholst du für mich Argumente die ich schon gezeigt, dass sie falsch sind.
Diese Behauptung habe ich schon mal beantwortet:

Ich habe nicht behauptet, dass für Mich keine Schutzengel gibt,
ich habe die Argumente vorgestellt, welche zeigen, dass die Schutzengel spätere betrügerische Erfindungen sind,
siehe bitte #346.

Werbung:
Guten Morgen lieber Christian, nun auch nochmals für Dich:

Mühe Dich nicht mit den Engeln, denn Du verstehst sie einfach nicht. Man wird sie nicht zwischen den Blättern der Bücher finden, sondern im Herzen. Zudem habe ich nicht behauptet, dass die Engel in dem besagten Psalm genannt würden: Frei nach Psalm 34[19].“
.

1. Du bemühst dich sehr weiter zwischen den Blättern der Bücher die "Schutzengel" zu finden,
  • aber nachdem es sich herausgestellt, dass alle deine Bemühungen in alten Betrügereien gründen,
    • bist du jetzt soweit, dass wenn du sie nicht findest,
      • erfindest du sie, indem du die Verse
      • unter die Anwendung der sentimentalen Manipulation, ein anderer Art von Betrug,
  • so verdrehst, dass deiner Vorstellung passt,
    • in einer neuen Interpretation des Psalmes 34:19, weil da von Hoffnung gesprochen wird.
.​
Ein Engel ist nahe denen, die verzweifelt
sind, und rettet jene, die all ihre Hoffnung
verloren haben.
(Frei nach Psalm 34[19]).​

2. Das ist falsche Logik, denn als Beweis für die Existenz der sogenannten Schutzengel, setzt du im voraus deren Existenz.
  • Zur Erinnerung, es gibt keine Schutzengeln, siehe bitte einige Argumente in der Post #346.

3. Siehe bitte auch die Kommentare an deiner nachträglichen, unlogischen Antwort:

Zuletzt bearbeitet:
:morgen:

Nochmals: Ich schreibe nicht, um irgendwelche Leute zu missionieren. Wer also mit meinen Gedanken nichts anfangen mag, der soll es einfach lassen. Ich denke, dass wir hier in einem Esoterikforum sind und da dürften auch Visionen und Erfahrungen rund um die Engel ihren Platz haben.

Jedenfalls wird mich auch kein selbsternannter Inquisitor mit seinen dogmatischen Wahrheiten von „meiner“ Lebensphilosophie abhalten! Zumindest sind die Engel ganz allgemein der Innbegriff des Guten und Reinen.

Merlin
.

Freiheit hat Grenzen...

"HERR" zu ersetzen durch "Engel" ist eine Perversion des Psalms und ziemlich respektlos gegenüber der heiligen Schrift der Juden und der Christen.

So stricken Gnostiker ihre Irrlehren...

Lieber Christian, explizit für Dich:
verloren haben.
(Merlin)

Zufrieden?

Merlin
.

Nochmals: Ich schreibe nicht, um irgendwelche Leute zu missionieren. Wer also mit meinen Gedanken nichts anfangen mag, der soll es einfach lassen.

Nochmals:
Es geht weder um Missionieren
noch um Gedanken mit Gleichgesinnten zu teilen,
sondern um die Wahrheit,
zur Erinnerung, es gibt keine Schutzengeln
siehe bitte eine der Argumenten-Sammlung unter - DruideMerlin - #346.

Werbung:
Lieber Christian, explizit für Dich:
verloren haben.
(Merlin)

Zufrieden?

Merlin
.

Das ist nur erfundene "christliche" Propaganda, Behauptung ohne jegliche Argumente, welche sie unterstützen, siehe bitte mehr über die betrügerische, falsche Erfindung der Schutzengel unter

DruideMerlin:
1. Die Engel sind im Herzen #166
2. Die erfundene Schutzengel #168
3. Die Barmherzigkeit des Herrn mit der Selbstlosigkeit der Engel verbinden #125

4. Subjektivität und Wahrheit - DruideMerlin:
  • Falsch oder wahr, je nach Sicht #285
  • Ein Konstrukt Deiner Gedanken #326
  • Selbst entscheiden, sich vom Wesen der Engel zu erfüllen #191
Mehr unter der Argumenten-Sammlung - DruideMerlin - #346.

Zurück
Oben