Das Wirken des Schutzengels

Die Schutzengel existieren. Dabei ist es ziemlich nachrangig, was, wo dazu geschrieben steht. - lSerafiml - #66
Wenn man deine Argumentation aufnimmt, wären die Schutzengel eine Erfindung, die tatsächlich existiert - lSerafiml - #67
Ich habe damit viel praktische Erfahrungen sammeln können. Für mich ist das real. - lSerafiml - #74

Es gäbe kein Transzendentaler Herr und die Avataren kämen aus diesem spirituellen Licht "Brahman" - lSerafiml - #71
"ABC" des Transzendentale Wissen: drei Arten der Spirituellen Verwirklichungen - lSerafiml - #72
Mit den Avataren meinst du dann die Reinkarnationen Vishnus? - lSerafiml - #75
Brahman ist der ewige unvergängliche Absolute. - lSerafiml - #77

Juden haben noch die Kabbala. - lSerafiml - #78

Werbung:
Christus hat es ermöglicht, dass jede Seele, die auf Erden inkarniert wird, einen Schutzengel erhält - Syrius - #32

Wiederholte Zitat von Avesta - hat mit Engeln nichts zu tun - DruideMerlin - #34
Eventuell möchte ich ja Dir auch nicht glauben? - DruideMerlin - #36

Die waren keine Schutzengel sondern Sterbebegleiter - ELi7 - #38
Unlogische Argumentation für die Existenz der sogenannten Schutzengel - ELi7 - #42

Wie siehst du dann die Ishtadevata? - lSerafiml - #41
Schutzengel sind die Boten / Mittler Gottes für den Sadhu. - lSerafiml - #41
Religiöse Praxis lässt sich schlecht argumentativ in dem Sinne wiedergeben - lSerafiml - #44
Die Dinge sind nicht nur Buchstaben und Zahlen, sie leben auch. - lSerafiml - #45

In letzter Instant ist da auch nur ein Gott. Im Hinduismus wäre es Brahman. - lSerafiml - #47
Es ist Schade, dass du das Judentum so pauschal verwirfst. Woher kommt das? - lSerafiml - #49
Das ist was ich meinte. - lSerafiml - #51
Wen genau meinst du mit transzendentalen Herrn? - lSerafiml - #54
Diese Praktiken für die Verwirklichung der Schutzengeln sind in den Meisten Religion zu finden. - lSerafiml - #55
Nur die eigene Praxis öffnet wahrlich die Schleier. - lSerafiml - #57
Die Schutzengel leben und existieren. Es ziemlich nachrangig, was, wo dazu geschrieben steht. - lSerafiml -
  • #60 Spuren der Engel (nicht Schutzengel)
  • #61 Persien, Ägypten, Summer, Assyrien, Levante (Kanaan)
  • #62 Shedim, Putten
  • #63 Daimon
  • #64 Cherubim
  • #65 Botschafter messenger - malaki - hebräisch
  • #66 Tobit 3[16] und der böse Dämon Aschmodai

Zuletzt bearbeitet:
Und früher waren die Menschen also die schon vor den ersten Skelettfunden lebten tugendhafter.
Aber es lag doch dann daran, dass es nicht so viele Menschen gab?
Es liegt daran, dass nur jene Lebewesen die in früheren Leben eine absolut tugendhafter Stimmung erreicht hatten,
im Zeitalter des Satya (Wahrheit oder Tugend) bekannt auch als Krita (perfekter) Zeitalter
geboren werden dürfen.

"Die Menschen damals (in Satya Yuga) hatten alle Wünsche erfüllt,
gaben sich lobenswerten Lebensweisen hin, sprachen die Wahrheit, und waren gut und rein.

Sie waren den Göttern gleich und
konnten nach Belieben in den Himmel aufsteigen und wieder herabkommen, was sie auch taten.
Sie hatten sowohl Leben als auch Tod unter Kontrolle,
litten nur wenige und leichte Qualen und
kannten weder Angst noch Sorge, nur erfüllte Wünsche.

Sie besuchten die Götter und großen Weisen,
wussten im Herzen alle rechten Gesetze,
waren beherrscht und ohne jeglichen Neid.

So lebten sie viele tausend Jahre und hatten viele tausend Nachkommen.

Doch dann, im Laufe der Zeit, wurden sie eingeschränkter und konnten nur noch auf Erden wandeln,
denn sie überkam Lust und Wut, Gier und Achtlosigkeit, und sie hingen an Falschheit und Tricks.
Wegen ihrer ungerechten und nicht gesegneten Taten kamen sie,
nachdem sie ihren irdischen Körper verlassen, auf verschlungenen Wegen in die Hölle."

(Mahabharata - 3. Buch Kapitel 183 - Markandeya Rishi über Satya-Yuga)

Juden haben noch die Kabbala. Die Schöpfung - lSerafiml - #78
In der Genesis der Hebräer, wird nichts über die Spirituelle Welt angegeben - lSerafiml - #89
Enuma Elish - Chaos - "Unordnung" war eine Eigenschaft eines materiellen Universums vor der Schöpfung. - lSerafiml - #90
Diese Geschichte, wie die Kabbala selbst, ist viel später in 12. Jhdt. erfunden - lSerafiml - #91
Warum sollten Engel die Menschen unterstützen, die Illusionen des materiellen Daseins zu erkennen - lSerafiml - #93
Offenheit würde dir Türen öffnen. - lSerafiml - #97

Zuletzt bearbeitet:
Die Heimat der Engel ist das Reich Gottes - Ursprünglich hatte jeder hebräische Stamm seinen Schutzgott - Syrius - #113
Die Angaben die auf Zarathustra zurück gehen haben mit den erfundenen Christus und Luzifer nichts zu tun - Syrius - #117
Der sterbende Mensch von zwei Geistwesen - 'Missionsgeister' abgeholt - Syrius - #120
Missionsgeist ist keinen "neuen Begriff" für Schutzengel - Syrius - #121
Sie haben den Auftrag, die Seele mit all ihren Fluiden vom Körper zu lösen und dann die silberne Schnur - Syrius - #126
Falsche Anschuldigungen - Syrius - #127

Was sagt deine Ishtardevata, ich denke mal, Vishnu\Krishna zu dieser deiner Auffassung von den Dingen? lSerafiml - #115

Werbung:
.​
Ein Engel ist nahe denen, die verzweifelt
sind, und rettet jene, die all ihre Hoffnung
verloren haben.
(Frei nach Psalm 34[19])

Das ist deine freie, betrügerische Erfindung.
Höre bitte auf die Leute zu betrügen. Der Psalm 34:19 spricht von keinen Engeln:

1701433136293.png

Zur Erinnerung, es gibt keine Schutzengeln, siehe bitte die Argumente in der Post #313.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben