Das Wirken des Schutzengels

Werbung:
Was wäre denn an diesen segenbringenden Wesen der Engel so falsch? Trost, Hoffnung, Zuwendung und Zuversicht sind eigentlich wesentliche Grundbedürfnisse eines Menschen. :unsure:
Falsch sind nicht die Trost, Zuwendung usw., sondern die Tatsache, dass sie auf falsche Wesen projiziert sind: die Engeln.

Zur Erinnerung, es gibt keine Schutzengeln, siehe

1. Die Engel sind in seinem Herzen #166
2. Die erfundene Schutzengel #168

3. Kanaan die Hauptquelle für die Erfindung der Jüdischen Religion,
  • wo niemals Engeln als Schutz-, Trost- oder Kampfengeln erwähnt sind
  • die neu Erfindung der Engel durch die Jüdischen Religion basiert
    • auf Schriften welche keine Offenbarungswert haben:
      • Tobit 3[16]
      • #102: Tobit - die Erfindung des Engels Raphael (übernommen in "Christentum" und "Islam") und des Dämons Aschmodai
      • die Gedanken um Tobit waren in den hebräischen und aramäischen Texten schon länger im Umlauf #133
        • Die "Dämonen" - die Böse Geister - kommen im Auftrag von "Gott" (der erfundene einziger wahre Gott der Bibel und Koran), siehe Jehova sendet Geister.
      • Das Book Daniel
    • und auf falsch übersetzte/ interpretierte Verse Psalm 91:11 #101
4. Die Barmherzigkeit des Herrn sollte mit der Selbstlosigkeit der Engel verbunden werden.
5. Der "Licht-Engel" - das Böse komm von Jehova
6. In Avesta werden keine Engel erwähnt - Ahura Mazda and Angra Mainyu In Zoroastrianism
7. Schutzengel oder Engel:
  • Siehe bitte die Argumente unter" #285
    • Die erfundene Schutzengeln #168
    • Isis die Schutzgöttin der Gebärenden und der Kinder #169
    • Die Botschafter der Götter - die Engeln - waren kein Moralgesandten #172
      In der Antike werden keine Schutzengel erwähnt #219
    Der Begriff Schutzengel -kein Aspekt der Engeln. #223
8. "Die Engel stammen nicht aus Kanaan" - #197
  • die Engel und ihr Verhältnis zu den Seelen #190
  • Kanaan als Nabel der Welt #193
  • Die Engel stammen nun einmal nicht aus Kanaan, denn diese tauchen erst mit Daniel auf #194
  • "kein Unterschied zwischen einem Schutzengel und einem Engel" #194
  • Manipulation des Volkes durch "christliche" Propaganda #195
Keine Sadhu spricht von Engel oder Schutzengel #41
Die Praxis der Schutzengel-Verehrung #57

9. Die Schutzengel leben und existieren - falsche Behauptung, ohne jegliche Argumentation:
  • Spuren der Engel (nicht Schutzengel) - Grafik #60
  • Keine Schutzengel in Persien, Ägypten, Summer, Assyrien und Levante (Kanaan) #61

• Shedim - spätere Erfindungen der Israeliten, Putten - Kinder-ähnliche Darstellungen des Liebesgottes; #62
  • Daimon - Geistwesen aus der griechischen Mythologie und Philosophie #63
  • Cherubim bedeutet nicht Engel; malak bedeutet Engel auf Hebräisch #64

• Engel sind Botschafter nicht Beschützer oder Wächter. #65
10. die Engel und ihr Verhältnis zu den Seelen der Menschen #190
11. es sollte bei den Engeln um das Seelenheil im Hier und Jetzt gehen #178
12. So sind also zum Beispiel die Engel neben all dem Guten auch der Inbegriff der Selbstlosigkeit. #125

13. Das dürfte wohl ein Konstrukt Deiner Gedanken sein. #326
14. der Mensch muss selbst entscheiden, ober er sich vom Wesen der Engel erfüllen lassen möchte. #191

15. "Oder meinst du, daß ich nicht könnte meinen Vater bitten, daß er mir zuschickte mehr denn zwölf Legionen Engel?" #141

16. Christus ist doch der höchste aller Engel, der erste Engel, den Gott erschaffen hatte - als Geistwesen."

17. Die Engeln gehören zu der materiellen Welt

18. Abraham - die Inkarnation eines nicht gefallenen Engels

19. Gefallene Engel und "Götzen"
20. Immanu-El wie Jesus auch ein Sendbote "Gottes" - ein Engel
21. Da sprach Maria zu dem Engel
22. Jesus als ein Inkarnation von einem Christus -denn ein Engel "des Herrn" kam vom Himmel herab

Liebe für einen Unsichtbaren Gott und ohne Gestalt, aber von Engel umgeben gibt es nicht.
Ich kommuniziere mit Gott und meinen Schutzengel #1.136
Gott, Seine Liebe, die Musik und mein Schutzengel - #52
Menschenengel #326 #386

ein Pakt nur mit dem Schutzengel oder Gott #75
niemand erzählt ihnen von ihrem Schutzengel, #336
Missionsgeist ist keinen "neuen Begriff" für Schutzengel, #121

Bilder in denen ich Schutzengeln sehe #2

Schutzengel - Boten für den Sadhu. #41
die Praxis wonach die sogenannten Schutzengel sich offenbaren #57

Wenn es für Dich keine Engel gibt, dann mag ich Dir nicht widersprechen. Anderseits gibt es neben mir noch ein paar Leute, die das anders sehen. Der Glaube an die Engel ist eine Lebensphilosophie, der man folgen kann, aber nicht muss.

Merlin
1. Ich habe nicht behauptet, dass keine Engel gibt,
  • also deine Behauptung, ich hätte geschrieben, dass für Mich keine Engel gibt ist eine Lüge.
  • meine Argumente zeigen, dass Schutz/ Kampf- Engel eine spätere Erfindung der Juden war, worauf die Christen weitere Erfindungen aufbauten, siehe bitte Antworten unter:
2. Die Mehrzahl ist kein Beweis für die Wahrheit, siehe bitte mehr Antworten zu den vielen Gläubigen unter

Was wäre denn an diesen segenbringenden Wesen der Engel so falsch? - DruideMerlin - #313.

Sind Schutzengel nicht einfach Schutzgeister die man heraufbeschwört, und durch den Glauben das sie einen schützen, schützen sie einen dann auch.
In allen Gestalten, es können auch Familienmitglieder oder Fabelwesen sein. Oder falls man es ganz einfach mag, wieder Vögel sein lassen.
Und Zauberwesen öffnen verborgene Türen.
Schutzengel sind Geistwesen aus dem Himmel, die seit der Erlösung durch Christus jedem Menschen beigestellt sind. Sie sind genau so real wie die Teufel / Dämonen - die Wesen aus der Hölle, die nur und ausschliesslich das Verderben der Menschen beabsichtigen - und in letzter Zeit sehr erfolgreich sind.

Die Schutzengel handeln auf Wunsch des Menschen und es ist daher empfehlenswert, mit ihm täglich in engen Kontakt zu treten. Ein Engel - und somit auch ein Schutzengel - ist ein Wesen aus dem Reich Gottes und ihm können durchaus verstorbene Verwandte zur Unterstützung beigestellt sein.

Ich kann in Deinen Beiträgen keine Nähe zu den Engeln erkennen. Wenn doch, dann hast Du sie gut versteckt.
Man braucht auch keine Nähe zu den Engeln.
  • Sie werden auf Geheiß der Götter gesendet,
  • und nicht wegen eine angebliche Nähe der Menschen
    • zu den unbekannten und unbedeutenden Engeln, siehe bitte deren ursprüngliche Darstellung in der Antike.
    • vor der Hebräischen Verneinung der Götter im Himmel, die nur die Engeln als Botschafter des Jehovas zugelassen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Man braucht auch keine Nähe zu den Engeln.
  • Sie werden auf Geheiß der Götter gesendet,
  • und nicht wegen eine angebliche Nähe der Menschen
    • zu den unbekannten und unbedeutenden Engeln, siehe bitte deren ursprüngliche Darstellung in der Antike.
    • vor der Hebräischen Verneinung der Götter im Himmel, die nur die Engeln als Botschafter des Jehovas zugelassen hat.
Wie gesagt, wenn Du mit den Engeln nichts anfangen kannst, dann lass es doch einfach.

Merlin

Werbung:
Wie gesagt, wenn Du mit den Engeln nichts anfangen kannst, dann lass es doch einfach.
Das ist eine unverschämte Lüge, siehe bitte meine Argumente bzgl. der Engeln:

Siehe auch nachträgliche Argumente über bzgl. der Engel:

Die Engel sind die Sendboten des Guten und des göttlichen Willens - DruideMerlin - #302
Psalm 91:11-14 die Engeln als Aufpasser für die Durchsetzung des Gottes Jehova - DruideMerlin - #305
Der griechische Hermes der Schutzgott der Reisenden und Hirten. - DruideMerlin - #306
Elohim bedeutet nicht Götterbote sondern Götter - DruideMerlin - #307

Wie auch deine weitere persönliche Angriffe aufgrund fehlender Argumenten:

Es gibt nicht nur die Geister der Wahrheit, sondern es gibt auch die Geister der Finsternis - ELi7 - #298, #299
Denn es gibt solche, die bohrend nach Unverträglichkeiten und Negationen suchen - ELi7 - #309

Ich weiss dass es Schutzengel gibt. - Syrius - #295

Zurück
Oben