Das Wirken des Schutzengels

Das ist eine unverschämte Lüge, siehe bitte meine Argumente bzgl. der Engeln:
Jetzt einmal langsam, wo schreibst Du denn davon, dass Du eine Nähe zu den Engel suchst? Dein Verständnis zu den Engeln wird in dem folgenden Beitrag deutlich:

Man braucht auch keine Nähe zu den Engeln.
  • Sie werden auf Geheiß der Götter gesendet,
  • und nicht wegen eine angebliche Nähe der Menschen
    • zu den unbekannten und unbedeutenden Engeln, siehe bitte deren ursprüngliche Darstellung in der Antike.
    • vor der Hebräischen Verneinung der Götter im Himmel, die nur die Engeln als Botschafter des Jehovas zugelassen hat.
Mein Zitat zu diesem Punkt ist also keine Lüge, sondern ein Faktum!

Merlin
.

Werbung:
Jetzt einmal langsam, wo schreibst Du denn davon, dass Du eine Nähe zu den Engel suchst?
1. Du kannst wohl nicht logisch denken, denn meine Antwort
  • "Das ist eine unverschämte Lüge, siehe bitte meine Argumente bzgl. der Engeln: Post #320,
bezog sich nicht zu meine angebliche Nähe zu den Engel,
sondern auf deine falsche Behauptung
"Wie gesagt, wenn Du mit den Engeln nichts anfangen kannst, dann lass es doch einfach."

2. Ich habe nie behauptet ich bräuchte eine Nähe zu den Engel, angeht, und habe auch gezeigt warum,
siehe bitte zur Erinnerung
  • "Ich kann in Deinen Beiträgen keine Nähe zu den Engeln erkennen" - DruideMerlin - #318

Schutzengel sind Geistwesen aus dem Himmel, die seit der Erlösung durch Christus jedem Menschen beigestellt sind. Sie sind genau so real wie die Teufel / Dämonen - die Wesen aus der Hölle, die nur und ausschliesslich das Verderben der Menschen beabsichtigen - und in letzter Zeit sehr erfolgreich sind.

Die Schutzengel handeln auf Wunsch des Menschen und es ist daher empfehlenswert, mit ihm täglich in engen Kontakt zu treten. Ein Engel - und somit auch ein Schutzengel - ist ein Wesen aus dem Reich Gottes und ihm können durchaus verstorbene Verwandte zur Unterstützung beigestellt sein.
Ja Fantasien ist eine reale Welt, manch einer sieht sie durch das Christentum eingefärbt. Aber wie haben es die Leute vor dieser Zeit gesehen, die Neandertaler z.B.
Ich will dir das auch nicht Ausreden, Hintergrundkräfte sind wunderbar durch Fantasiefiguren zu bündeln und zu erkennen.
Die Fantasie ist das Himmelreich und die Hölle zugleich und wir leben dazwischen mit dem Körper.
Eigentlich bin ich in dem Bereich nur Fan von Adam und Eva und ihrem Freund der Schlange, da ist auch Nidhöggr am Weltenbaum, die Kraft des Wachstums die gegen die Leere des Göttlichen kämpft.
Die kosmischen Kräfte sind ja eigentlich größtenteils tödlich für uns und die Erde schützt uns davor und alle anderen Lebewesen. In die Göttliche Welt kommt man nur mit Raumanzug, aber die schöne Erde ist unsere Heimat und wir kosten von all ihren Früchten egal ob wir bestraft werden, mit dieser Welt in der die Menschen leben und sich für supertoll halten. Aber ohne die Erde wäre es nicht möglich.
Ich halte die Kräfte aus dem Weltall eher größtenteils für nicht Vereinbar mit dem Leben auf der Erde, selbst die Erdige Energiewelt macht einen Wahnsinnig wenn man nicht umschalten kann in die Welt des sehens.

Also sind in meiner Fantasie Schutzgeister von der Erde. Was aber für dich eben ganz anders ist. Für mich sind die ganzen düsteren Wesen, gruselige Freunde, als wäre man in einer Kneipe mit lauter zwielichtigen Gestalten, da ist es auch ganz witzig und meistens viel ehrlicher als bei den angeblichen Gerechten.
Gerechtigkeit ist ja eigentlich keine Eigenschaft. Es ist ein Gesellschaftliches Henkerbeil um Ordnung in der Sippe zu haben.

Nimm mirs bitte nicht übel, aber Christentum ist für mich das gleiche wie Scientology,
Scientology wird bestimmt auch irgendwann eine anerkannte Religion.
Aber darin ist ja die Magie, wenn wir Geschichten Wirklichkeit werden lassen.

Die Ärzte sind ja alles Hexer, die mit Zaubermitteln arbeiten.
Und Wissenschaftler bauen Portale in die Quantenwelt oder den Weltraum um in unbekannten Weiten Muster zu erkennen.
Während wir die Technik des wahnsinnigen Tesla zum Beispiel nutzen oder das magische Internet.
Das magische Internet schützt mich vor der Welt, erklärt sie mir oder lässt mich in Computerspiele tauchen. Während andere wandern gehen um das Naturnet zu erreichen.

Vielleicht gibt es ja ein Gottnet um sich Schutzengel und Demonen downzuloaden.
Ich lad mir lieber andere Geister ein.

Ja Fantasien ist eine reale Welt, manch einer sieht sie durch das Christentum eingefärbt. Aber wie haben es die Leute vor dieser Zeit gesehen, die Neandertaler z.B.
Lieber Amanu, es gab Neandertaler, aber es gab au gleichzeitig hoch entwickelte Zivilisationen, die über Transzendentales Wissen verfügten. Die Erscheinung Krishnas vor 5-6 Tausend Jahren, wenn Er in der materiellen Welt runter gekommen ist, war nicht die erste Erscheinung des Transzendentalen Herrn auf der Erde.

Die Erscheinung Krishnas markierte nur der Anfang des Kali-Yuga Zeitalters.

Die universellen Zyklen

Die Zeitalter sind Zeitabschnitte, die nach dem Lebenszyklus des ersten geschaffenen Lebewesen im Universum, Brahmaa, gemessen sind. Aus der Perspektive der menschlichen Lebewesen scheint Brahmā unsterblich; er lebt solange das Universum existiert.
Er verlässt seinem Körper wenn das Universum zerstört wird.

Brahmaa lebt 100 Jahre gemäß der Zeitrechnung seiner Planet, Brahmā-loka.
Ein Tag im Leben Brahmaas dauert 1000 Zyklen je 4 Zeitalter auf der Erde.

Der Zeitalter in dem wir jetzt leben, ist der letzte aus einem Zyklen von 4 Zeitalter
und 1000 solche Zyklen sind ein Tag im Leben Brahmaas.

Dieser Zeitalter heißt Kali-Yuga, weil die Vorherrschende Gottheit dieser Zeitalter eine böse Gottheit ist, welcher beauftragt ist, die Vedische Kultur zu zerstören; was er bis Ende des Zeitalters 100% erreichen wird.

Kali-Yuga ist die schlechteste aller 4 Zeitalter, wo die menschliche Lebewesen immer schwächer werden.

Am Anfang dieses Zeitalters von Kali nur ¼ alle guten Eigenschaften des ersten Zeitalters Krita- oder Satya-Yuga (Zeitalter der Wahrheit und Tugend) sind
mehr unter
Universelle Zyklen

Lieber Amanu, es gab Neandertaler, aber es gab au gleichzeitig hoch entwickelte Zivilisationen, die über Transzendentales Wissen verfügten. Die Erscheinung Krishnas vor 5-6 Tausend Jahren, wenn Er in der materiellen Welt runter gekommen ist, war nicht die erste Erscheinung des Transzendentalen Herrn auf der Erde.

Die Erscheinung Krishnas markierte nur der Anfang des Kali-Yuga Zeitalters.

Die universellen Zyklen

Die Zeitalter sind Zeitabschnitte, die nach dem Lebenszyklus des ersten geschaffenen Lebewesen im Universum, Brahmaa, gemessen sind. Aus der Perspektive der menschlichen Lebewesen scheint Brahmā unsterblich; er lebt solange das Universum existiert.
Er verlässt seinem Körper wenn das Universum zerstört wird.

Brahmaa lebt 100 Jahre gemäß der Zeitrechnung seiner Planet, Brahmā-loka.
Ein Tag im Leben Brahmaas dauert 1000 Zyklen je 4 Zeitalter auf der Erde.

Der Zeitalter in dem wir jetzt leben, ist der letzte aus einem Zyklen von 4 Zeitalter
und 1000 solche Zyklen sind ein Tag im Leben Brahmaas.

Dieser Zeitalter heißt Kali-Yuga, weil die Vorherrschende Gottheit dieser Zeitalter eine böse Gottheit ist, welcher beauftragt ist, die Vedische Kultur zu zerstören; was er bis Ende des Zeitalters 100% erreichen wird.

Kali-Yuga ist die schlechteste aller 4 Zeitalter, wo die menschliche Lebewesen immer schwächer werden.

Am Anfang dieses Zeitalters von Kali nur ¼ alle guten Eigenschaften des ersten Zeitalters Krita- oder Satya-Yuga (Zeitalter der Wahrheit und Tugend) sind
mehr unter
Universelle

Ah und die Neandertaler haben im Zeitalter der Wahrheit gelebt, oder im Zeitalter der Tugend?

Kali, is dann wohl das Monogott Zeitalter. Ja das is schwach, aber Technisch gut.

Eigentlich bin ich in dem Bereich nur Fan von Adam und Eva und ihrem Freund der Schlange, da ist auch Nidhöggr am Weltenbaum, die Kraft des Wachstums die gegen die Leere des Göttlichen kämpft.
:morgen:
Ganz spontan fällt mir dazu die Geschichte vom Garten Eden aus dem alten Sumer ein:

Lange vor der biblischen Zeit war im alten Sumer die Göttin Inanna in der Einöde unterwegs, um nach Ackerland zu suchen. Als sie den rechten Ort in Eden gefunden hatte, errichtete sie dort einen Garten, in den sie den Weltenbaum pflanzte. Er sollte dort wachsen und gedeihen, weil sie als Göttin der Fruchtbarkeit aus dessen Holz ein Bett als Insignien ihrer Macht anfertigen wollte.

Über die Zeit nistete sich in der Krone dieses Baumes jedoch der Vogel Anzu ein, der sich zuvor die Schicksalstafeln bemächtigt hatte, um damit die Weltordnung ins Chaos zu stürzen.

So suchte auch die Göttin des Windes Lilithu in einer Höhle im Stamme ihr Zuhause, während sich die Erdgöttin als Schlange zwischen den Wurzeln verbarg.

Als nun der Baum groß genug war, bat Inanna die Götter den heiligen Baum zu verlassen – aber sie taten es nicht. Weil jedoch Inanna noch nicht die Insignien ihrer Macht hatte, konnte sie die lästigen Bewohner auch nicht selbst vertreiben.

So bat sie ihren Bruder Utu um Hilfe. Zunächst erschlug er mit der Axt die Schlange, weil sie auch ihm nicht folgen wollte. Daraufhin flog der Vogel Anzu in die Berge und Lilithu verließ von selbst den Baum und floh in die Einöde.

In diesem Zusammenhang wird auch Lilith im Alten Testament erwähnt:
Luther:
Jesaja 34[14]

Da werden durcheinanderlaufen Wüstentiere und wilde Hunde, ein Feldteufel wird dem anderen begegnen; der
Kobold wird dort auch lagern und seine Ruhe finden.

Schlachter:
... ja, dort wird die Lilith sich niederlassen und eine Ruhestätte für sich finden.

Mit dieser Geschichte soll der Übergang in eine neue Götterwelt Sumers beschrieben werden.

Merlin
.

Ah und die Neandertaler haben im Zeitalter der Wahrheit gelebt, oder im Zeitalter der Tugend?

1.Der Zeitalter der Wahrheit wird auch als Zeitalter der Tugend bekannt - Satya-Yuga.
2. Sie lebten in Dwapara Yuga, siehe bitte Erklärung über die Zeitdauer dieser Yugas unter Universelle Zyklen.

Mahabharata - Buch 3 Kapitel 149

Hanuman erklärt die Zeitalter

Bhima sprach mit sanfter Stimme:
Niemand ist glücklicher als ich es bin, da ich meinen älteren Bruder geschaut habe. Mir wurde eine große Gunst erwiesen, und ich freue mich sehr über dein Erscheinen. Oh bitte, erfülle einen Wunsch von mir. Ich möchte diese unvergleichliche Gestalt von dir schauen, mit der du damals über den Ozean sprangst. Dies wird mich befriedigen, und ich werde deinen Worten vertrauen.

Lächelnd sprach da Hanuman:
Diese Gestalt von damals kannst weder du noch irgend jemand anders heute noch schauen. Zu jener Zeit waren die Erscheinungen der Dinge anders als heute.
Im Krita (Vollkommen - bekannt auch als Satya Yuga) Zeitalter hatten sie eine besondere Form,
im Treta eine andere und im Dwapara wieder eine andere.

Und im jetzigen Zeitalter (die Geschichte gehört dem Dwapara Yuga, vor aktuelem Zeitalter) nimmt alles ab, und auch ich habe diese Form von damals nicht mehr.
Der Boden, die Flüsse, die Pflanzen und Felsen, die Siddhas, Götter und himmlischen Weisen sind stets im Einklang mit der Zeit und in Harmonie mit den Erscheinungsweisen des jeweiligen Zeitalters. So begehre nicht, meine Gestalt von damals zu schauen. Auch ich stimme mit der Tendenz der Zeitalter überein. Denn wahrlich, die Zeit ist alles bestimmend.

Bhima sprach:
Oh erzähle mir von der Dauer der verschiedenen Zeitalter, ihren Sitten und Gebräuchen, von ihren Tugenden, Freuden und Verdiensten (Dharma, Kama, Artha), sowohl
mehr unter Hanuman erklärt die Zeitalter.

ah also brauchte es die Menschen damit der Geist nachlässt. Die Menschen gibt's ja erst 300000 Jahre und vorher die 1,5 Millionen Jahre zum Homo erectus war wohl der erste Abfall aus der kosmischen Einheit.
1.Der Zeitalter der Wahrheit wird auch als Zeitalter der Tugend bekannt - Satya-Yuga.
2. Sie lebten in Dwapara Yuga, siehe bitte Erklärung über die Zeitdauer dieser Yugas unter Universelle Zyklen.

Mahabharata - Buch 3 Kapitel 149

Hanuman erklärt die Zeitalter

Bhima sprach mit sanfter Stimme:
Niemand ist glücklicher als ich es bin, da ich meinen älteren Bruder geschaut habe. Mir wurde eine große Gunst erwiesen, und ich freue mich sehr über dein Erscheinen. Oh bitte, erfülle einen Wunsch von mir. Ich möchte diese unvergleichliche Gestalt von dir schauen, mit der du damals über den Ozean sprangst. Dies wird mich befriedigen, und ich werde deinen Worten vertrauen.

Lächelnd sprach da Hanuman:
Diese Gestalt von damals kannst weder du noch irgend jemand anders heute noch schauen. Zu jener Zeit waren die Erscheinungen der Dinge anders als heute.
Im Krita (Vollkommen - bekannt auch als Satya Yuga) Zeitalter hatten sie eine besondere Form,
im Treta eine andere und im Dwapara wieder eine andere.

Und im jetzigen Zeitalter (die Geschichte gehört dem Dwapara Yuga, vor aktuelem Zeitalter) nimmt alles ab, und auch ich habe diese Form von damals nicht mehr.
Der Boden, die Flüsse, die Pflanzen und Felsen, die Siddhas, Götter und himmlischen Weisen sind stets im Einklang mit der Zeit und in Harmonie mit den Erscheinungsweisen des jeweiligen Zeitalters. So begehre nicht, meine Gestalt von damals zu schauen. Auch ich stimme mit der Tendenz der Zeitalter überein. Denn wahrlich, die Zeit ist alles bestimmend.

Bhima sprach:
Oh erzähle mir von der Dauer der verschiedenen Zeitalter, ihren Sitten und Gebräuchen, von ihren Tugenden, Freuden und Verdiensten (Dharma, Kama, Artha), sowohl
mehr unter Hanuman erklärt die Zeitalter.

Werbung:
Zurück
Oben