Das Wirken des Schutzengels

Die Schutzengel leben und existieren.
In meiner Funktion als Sterbebegleiter in Zürich hatte ich eine Begegnung mit Schutzengeln.
Die waren keine Schutzengel sondern Sterbebegleiter.
Auch die geistigen Begleiter, welche die Seele der Verstorbenen von mir übernommen haben (siehe #37) sind Schutzengel, denn ihre Aufgabe ist es, die Seele der Verstorbenen ins Kamaloka zu begleiten.

Werbung:
Die Heimat der Engel ist das Reich Gottes - und das Reich Gottes liegt nicht in Persien. Das Reich Gottes ist ein geistiges Reich und so sind Engel auch geistiger Natur.

1. Ein Reich "Gottes" gibt es nicht, siehe Es gibt nicht nur ein Gott.

2.Der Führer des Himmlischen "Reiches"
war in den Kulturen der Antike als der Herrscher des Donnerkeils bekannt
und dieses Attribut gehörte ursprünglich dem Gott Ball aus dem Kanaanäischen Pantheon und später wurde im Zuge der falschen Erfindung des Jüdischen Monotheismus dem Jehova übertragen,

"In der frühen Stammeszeit hätte jeder Stamm seinen eigenen Schutzgott gehabt;
als das Königtum aufkam, förderte der Staat Jehova als den nationalen Gott Israels,
der den anderen Göttern übergeordnet war,
und allmählich nahm Jehova alle positiven Eigenschaften der anderen Götter und Göttinnen auf. [12]"

Quelle: Yahweh and the rise of monotheism

2. Wer hat erfunden, dass
  • der Himmlische Planetarische System ein geistiges Reiche wäre
  • die Engel Geistwesen sind?
3. Stelle bitte seine Argumente um sie zu untersuchen.

Die Heimat der Engel ist das Reich Gottes . . . . . Das Reich Gottes ist ein geistiges Reich und so sind Engel auch geistiger Natur.
Lieber Syrius
Jesus Christus ist der König im geistigen Reich Gottes, und die Engel dienen ihm
In Joh. 18 sagt Jesus auf die Frage `Bist du ein König?`
36 Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt; wäre mein Reich von dieser Welt, so hätten meine Diener gekämpft, damit ich den Juden nicht ausgeliefert würde; nun aber ist mein Reich nicht von hier. 37 Da sprach Pilatus zu ihm: So bist du also ein König? Jesus antwortete: Du sagst es; ich bin ein König. Ich bin dazu geboren und dazu in die Welt gekommen, daß ich der Wahrheit Zeugnis gebe; jeder, der aus der Wahrheit ist, hört meine Stimme.
LG ELi

Was sagt deine Ishtardevata, ich denke mal, Vishnu\Krishna zu dieser deiner Auffassung von den Dingen?
1. Diese Angabe ist ein logisch fehlerhafte Argument, denn lenkt das Gespräch von Thema ab.

2. Die Vedische Schriften sagen, dass:
"Etwas zu behaupten, weil das deine Überzeugung ist, kann nicht als Beweis für die Wahrheit akzeptiert werden.",
denn jeder Überzeugung entsteht aufgrund eines bestimmten Set von Informationen, die nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen muss.

Das Studium der Geschichte in dem Zusammenhang zeigt, dass die Schutzengeln spätere Erfindungen sind.

Spuren der Engel (nicht Schutzengel) 7 siehe Bild #60

1. Diese Angabe ist ein logisch fehlerhafte Argument, denn lenkt das Gespräch von Thema ab.
Das ist kein Argument, das ist eine Frage.

Wenn du keinen Kontakt zu deiner Ishtadevata hast, erklärt das sehr schön, warum du dich so sehr auf dem falschen Weg befindest.

Wenn du deinen Hern wirklich liebst, dann musst du auch bei ihm sein und er bei dir. Und dann würde dein Herz sich auch öffnen und du würdest staunen, verständiger und toleranter sein und den tieferen Sinn in den Dingen erkennen, so wie dein Herr sie erkennt.

Entflamme dein Herz im Gebet zu Krishna, deinem Herrn, damit er dich zur Wahrheit führt.

Was Zarathustra beschreibt, der Kampf zwischen Ahura Mazda, heute bekannt unter dem Namen Christus und Ahriman, heute bekannt unter dem Namen Luzifer, ist ein Kampf in der geistigen Welt.

Die Angaben die auf Zarathustra zurück gehen haben mit den erfundenen Christus und Luzifer nichts zu tun,
sondern mit den Kämpfen zwischen Sura- (Devas) und Asura-Götter, wie auch in der Vedischen Puranas beschrieben sind, als Persien noch Teil der Vedischen Welt war.
Bei Zarathustra werden diese Kämpfe auch als Mentalität (schlechte und gute) beschrieben.

Zur Erinnerung, siehe
Christus ist doch der höchste aller Engel, der erste Engel, den Gott erschaffen hatte - als Geistwesen."

:unsure:

Entscheidend ist für mich das Wesen und Wirken der Engel im Hier und Jetzt. Es geht also um mein Seelenheil, meinen Trost, Hoffnung und Beistand, mit dem meine Seele berührt werden möchte. Gutes denken, reden und tun ist also eine Botschaft, die ich mir zur Orientierung an meine Fahne heften möchte.

Ich werde sicherlich kein Engel werden, dennoch möchte ich in ihrem Wesen ein Beispiel sehen. „Was würden meine Engel dazu sagen?“, bleibt also für mich eine beliebte und segenbringende Frage. 🌿

Merlin
.

:unsure:

Entscheidend ist für mich das Wesen und Wirken der Engel im Hier und Jetzt. Es geht also um mein Seelenheil, meinen Trost, Hoffnung und Beistand, mit dem meine Seele berührt werden möchte. Gutes denken, reden und tun ist also eine Botschaft, die ich mir zur Orientierung an meine Fahne heften möchte.

Ich werde sicherlich kein Engel werden, dennoch möchte ich in ihrem Wesen ein Beispiel sehen. „Was würden meine Engel dazu sagen?“, bleibt also für mich eine beliebte und segenbringende Frage. 🌿

Merlin
.
Du machst es schon richtig, Druide. ❤️

Und keine Sorge, auch du kannst ein Engel werden, falls du dies wünscht. Dafür hast du im Himmel sehr viel Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn hier der sterbende Mensch von zwei Geistwesen abgeholt wird, dann nennen sich diese Geistwesen im heutigen Geistchristentum 'Missionsgeister'.

1. Es geht nicht um eine Abholung der sterbenden Menschen,
sondern um eine "Abholung"/ Begleitung der Seele,
welche nach dem Verlassen des grobstofflichen Körpers ("Sterben")
sich in einem Feinstofflichen Körper befindet.
  • der feinstoffliche Körper, besteht gem. dem Transzendentalen Wissen: Veda aus drei feinstoffliche Elemente:
2. Der "heutige Geistchristentum" ist womöglich deine Sekte, die den Begriff 'Missionsgeister' neu erfunden hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben