Das Wirken des Schutzengels

Werbung:
1. Ein Reich "Gottes" gibt es nicht,
Du meinst, wenn Du nicht an das Reich Gottes glaubst, dann gibt es auch kein Reich Gottes??
Du wirst Dich noch wundern!
2.Der Führer des Himmlischen "Reiches"
war in den Kulturen der Antike als der Herrscher des Donnerkeils bekannt
und dieses Attribut gehörte ursprünglich dem Gott Ball aus dem Kanaanäischen Pantheon und später wurde im Zuge der falschen Erfindung des Jüdischen Monotheismus dem Jehova übertragen,
Du meinst, die Menschen hätten in den letzten 3000 Jahren nichts dazugelernt?
Mag auf einige wenige zutreffen!
Wenn Du weiterhin das glauben magst, was vor viele Jahrtausenden gelehrt wurde - dann hast Du meine Erlaubnis!

Es steht Dir aber frei - zu forschen, ob da noch was Gscheiteres da ist.

Lieber Syrius
Jesus Christus ist der König im geistigen Reich Gottes, und die Engel dienen ihm
In Joh. 18 sagt Jesus auf die Frage `Bist du ein König?`
36 Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt; wäre mein Reich von dieser Welt, so hätten meine Diener gekämpft, damit ich den Juden nicht ausgeliefert würde; nun aber ist mein Reich nicht von hier. 37 Da sprach Pilatus zu ihm: So bist du also ein König? Jesus antwortete: Du sagst es; ich bin ein König. Ich bin dazu geboren und dazu in die Welt gekommen, daß ich der Wahrheit Zeugnis gebe; jeder, der aus der Wahrheit ist, hört meine Stimme.
LG ELi
Lieber Eli,
Ja, ich glaube wir sind hier gleicher Ansicht.
Gott hatte Christus zum König über die Engel gesalbt und Gott und Christus sind so eng miteinander verbunden, sie sind immer einer Meinung. Grössere Liebe und höheres Glück kann man sich kaum vorstellen.

lg
Syrius

Die Angaben die auf Zarathustra zurück gehen haben mit den erfundenen Christus und Luzifer nichts zu tun,
sondern mit den Kämpfen zwischen Sura- (Devas) und Asura-Götter, wie auch in der Vedischen Puranas beschrieben sind, als Persien noch Teil der Vedischen Welt war.
Bei Zarathustra werden diese Kämpfe auch als Mentalität (schlechte und gute) beschrieben.

Zur Erinnerung, siehe
Christus ist doch der höchste aller Engel, der erste Engel, den Gott erschaffen hatte - als Geistwesen."
Lieber Anadi,

es ist immer wieder schön, festzustellen, dass Du andere Beiträge als die Deinigen nicht richtig liest oder nicht richtig verstehen willst, und dann behauptest, sie seien falsch aus nichtigen Gründen.

Wie gesagt, Du weisst enorm viel - hast aber wenig Erkenntnisse. Schade!

:unsure:

Entscheidend ist für mich das Wesen und Wirken der Engel im Hier und Jetzt. Es geht also um mein Seelenheil, meinen Trost, Hoffnung und Beistand, mit dem meine Seele berührt werden möchte. Gutes denken, reden und tun ist also eine Botschaft, die ich mir zur Orientierung an meine Fahne heften möchte.
Nur durch das Ändern des Denkens können wir uns selbst ändern - hoffentlich zum Guten.
Ich werde sicherlich kein Engel werden, dennoch möchte ich in ihrem Wesen ein Beispiel sehen. „Was würden meine Engel dazu sagen?“, bleibt also für mich eine beliebte und segenbringende Frage. 🌿

Merlin
.
Würdest Du Dich denn sehr zur Wehr setzen, wenn Gott den Wunsch hätte, Dich resp. Deine Seele zum Engel zu machen?

1. Es geht nicht um eine Abholung der sterbenden Menschen,
sondern um eine "Abholung"/ Begleitung der Seele,
welche nach dem Verlassen des grobstofflichen Körpers ("Sterben")
sich in einem Feinstofflichen Körper befindet.
  • der feinstoffliche Körper, besteht gem. dem Transzendentalen Wissen: Veda aus drei feinstoffliche Elemente:
2. Der "heutige Geistchristentum" ist womöglich deine Sekte, die den Begriff 'Missionsgeister' neu erfunden hat.
Und Deine Sekte Veda??

Wieso musst Du immer und ununterbrochen mit beiden Füssen alles in den Boden stampfen ohne den geringsten Faden zu belassen, Übereinstimmung zu finden?

Niemand hier hat etwas dagegen, wenn Du Deine uralten Lehren weiterhin vertrittst!! Aber wir, die wir vieles dazugelernt haben - sind deshalb nicht einfach Sektierer von irgendwelchen dahergelaufenen Lehrern!

Wie kann es Blasphemie sein, wenn Du IHM, Christus nicht dienst?
Wäre schön, wenn du im Zusammenhang bleiben würdest. Blasphemie ist für mich eine Verehrung von Christus, die faktisch Christus Gott vorzieht und Gott nur als Akteur im Hintergrund sieht.Denn Gott allein gebührt Verehrung und Gebet.

Werbung:
Und so kommen wir wieder in den Genuss von Durchgaben von Engeln Gottes, die uns solche Wahrheiten kundtun.
In spiritistischen Sitzungen von Channelmedien, wie wunderbar... und das soll dann der richtige Weg sein...?
Du behauptest hier einfach, ohne irgendwelche Erklärungen - worin denn zB unterscheidet sich Luzifer von Ahriman?
Und wieso soll Luzifer nicht zum Satan geworden sein? Du hast Dich doch selbst als Nichtchrist bezeichnet?
Dämonen wie Lucifer und Satan gebieten über Teilbereiche.

Lucifer verführt diejenigen, die hochmütig im Geiste, eitel im Intellekt sind. Auf diesem Wege führt er die Menschen vom göttlichen Licht / Bewusstsein weg.

Satan hingegen ist der Herr der Gewalttat, der sich nimmt, was er bekommen kann. Er geht seinen Trieben, ohne Rücksicht auf Verluste nach. Er unterjocht. Für ihn könnte man sagen gilt, das Recht des Stärkeren, ohne Gnade.

Ahriman hingegen ist nicht einfach ein Dämon. Er ist eine Gottheit. Er ist das Böse schlechthin, der Geist des Bösen.

Wie gesagt, diese Kreaturen haben ganz unterschiedliche Eigenschaften. Immer alles gleichzusetzen bringt da keinen Erkenntnisgewinn. Und hält einen auch davon ab, tiefer zu blicken.

Deine Frage mit dem Nichtchrist habe ich nicht verstanden.

Zurück
Oben