Das Wirken des Schutzengels

Weder Gott noch Christus ist es möglich, persönlich zu jedem einzelnen Menschen zu gehen. Aber in deren Auftrag kommen die Engel zu den Menschen. Sie sind Gottes und Christi Bevollmächtigte.
Engel sind Lichtwesen
Wer an Christus glaubt, der glaubt gleichermassen an Gott, denn Jesus Christus sagt, `Wer mich sieht, der sieht den Vater. Ich und der Vater sind Eins`. Wer um göttlichen Schutz bittet, zu dem kommen Lichtwesen in Gestalt eines Engels, denn Gott ist reines Licht, Christus ist Licht vom Licht Gottes und hat Anteil am Licht Gottes. Und die Engel sind Lichtwesen, Gesandte Gottes.

Wir Menschen sind sehr unterschiedliche Wesen.
Jeder von uns Menschen hat einen bewussten oder zumeist unbewussten Lichtfunken in sich, und ist einst von Gott als Lichtwesen erschaffen und mit einem Auftrag in die irdische Schöpfung gesandt und inkarniert worden oder hat sich selbst angemasst, in eines der Erdenwesen als Geistseele zu inkarnieren.

Das Kamaloka, die astrale Seelenwelt
Wer als gesandtes Lichtwesen, wie Jesus Christus, gestorben ist, sich seines Auftrags bewusst ist und diesen auch erfüllt hat, der wird direkt wieder eingereiht und kommt direkt wieder zu seinem eigenen Platz in der Lichtwelt. Wer als selbst inkarnierte Lichtwesen-Seele stirbt, muss zuerst im Kamaloka, der astralen Seelenwelt, seine in der Erdenwelt angenommenen astralen Eigenschaften wieder ausgleichen, zur Ruhe bringen und ablegen. Durch die Erlösungstat von Jesus Christus können alle, die jetzt ohne Fehl und Tadel sind, als bewusste Lichtwesen direkt wieder in die paradiesische Lichtwelt aufsteigen und dort eingereiht werden.

Wiederholte Erdenleben
Wer noch nicht so weit ist, wieder eingereiht zu werden oder von Christus mit einem Auftrag bedacht wird, der muss oder kann wieder in eines der Erdenwesen inkarnieren. In welches Erdenwesen er inkarniert, das hängt von seinem bewussten oder unbewussten Seelenzustand ab.

Wie lange bleiben die Seelen in der Seelenwelt
Im Kamaloka, der Seelenwelt zwischen Erden- und Himmelswelt, auch Purgatorium oder Fegefeuer genannt, gibt es ungemein vielfältige Seelenebenen. In diesem Zwischenzustand verweilen die zumeist unbewussten oder auch bewussten Seelen so lange, bis sie wieder eine Inkarnation erhalten können, so lange ein Leben auf der Erde möglich ist.

Schutzgeister
Es gibt viele Seelen im Kamaloka, die aus vielerlei guten oder weniger guten bis schlechten Motiv-Gründen Kontakt zu den auf der Erde lebenden Menschen suchen und auch finden. Ein Teil tut dies, um den Menschen zu helfen, andere tun dies, um die Menschen zu verführen, und wieder andere, um sie zu bösen Handlungen zu verleiten. Alle diese gehören zu den Schutzgeistern.
Schutzgeister können auch direkt gerufen werden, und sie kommen zumeist gerne, um gemeinsam mit lebenden Menschen vielfältig zu wirken.
LG ELi

Werbung:
Auf der Erde leben die gefallenen Wesen, die Christus durch seine Erlösung von den höllischen Ketten befreit hat. In dieser neuen Zeit (seit SEINER Erlösung) sendet er seine Engel zu diesen gefallenen Wesen, die er errettet hat, die nun unter der Obhut seiner Engel leben dürfen.

Weder Gott noch Christus ist es möglich, persönlich zu jedem einzelnen Menschen zu gehen. Aber in deren Auftrag kommen die Engel zu den Menschen. Sie sind Gottes und Christi Bevollmächtigte. Sie nehmen sich der irdischen Kinder an. Durch seine Erlösung hat Christus die Macht Luzifers beschnitten. Er hat es ermöglicht, dass Engel jeden einzelnen Menschen betreuen und jede Seele, die auf Erden inkarniert wird, einen Schutzengel erhält.

Dieser Schutzengel oder Schutzgeist, meine Lieben, begleitet dieses kleine Seelchen zu dem irdischen Körperlein, wenn es auf die Erde gebracht wird. Von Beginn eines Menschenlebens an weilt der persönliche Schutzgeist bei dem Menschen, denn die irdischen Kinder müssen vor den Intrigen der Hölle geschützt werden.

Zunächst hat dieser Schutzgeist nichts anderes zu tun, als darauf zu achten, dass kein Niederer oder auch Uneingereihter sich an diesem winzigen Kindlein zu schaffen macht. Er versucht auch die Eltern dieses kleinen Wesens zu inspirieren, wie sie es behüten und die irdischen Dinge zum Wohl ihres Schützlings gestalten sollen. Denn manche irdischen Eltern sind bei ihrem ersten Kindlein noch etwas unbeholfen. Sie müssen erst in diese Aufgabe hineinwachsen. Beim zweiten Kindlein tun sie sich schon viel leichter und sie wissen bereits, wie sie sich zu verhalten haben.

So ist es eine große Gnade für die Menschen, dass sie durch Christi Erlösungswerk von Schutzgeistern begleitet werden. Durch die Erfüllung seiner Aufgabe in seinem Menschenleben hat der König die Rechte Luzifers auf Erden beschnitten. Die Gotteswelt besitzt durch Christi Erlösungstat viel größere Rechte auf Erden. Der Planet zählt nun nicht mehr zum alleinigen Herrschaftsbereich Luzifers. Dieser darf nur über jene Menschen herrschen, die ihm untertan sind, die ihm aus freiem Willen die Hand gereicht haben. Bei den Menschen, die nichts Böses denken und tun, haben er und seine Schergen nichts zu suchen.

Darüber wacht ganz streng die Gotteswelt. Gerade die guten Menschen werden ständig von den Höllischen umschlichen, die immer wieder versuchen, sie in Versuchung zu führen. Sie schleichen sich heran, um die Menschen vom rechten Weg abzubringen. Ständig sind die Niederen darauf bedacht, keine Gelegenheit zu verpassen, sich in das Denken der Menschen einzuhaken.

Dass sie nicht über das ihnen zustehende Maß hinausgehen und den Menschen zu nahekommen, darauf achtet die Gotteswelt. Sie beschützt die guten Menschen und sie versucht auch immer wieder jene, die vom rechten Weg abgekommen sind und die Gesetze Gottes missachten, zu inspirieren, ihren verhängnisvollen Weg zu verlassen und deren Gewissen wachzurufen.

Für diesen Dienst zieht die Gotteswelt oft verstorbene Verwandte dieses Menschen heran, die ihren Angehörigen sehr gut kennen, die wissen, wie sie ihn beeinflussen und auf welche Art und Weise sie das Gute bei ihm erreichen können. Ist der Verwandte eines gestrauchelten Menschen vielleicht sein Bruder, seine Schwester oder gar die Mutter, werden diese nicht darin nachlassen, ihren irdischen Schützling von seinem verhängnisvollen Weg abzubringen. Sie werden immer wieder versuchen, in dessen Gedanken einzudringen, um ihn davon abzubringen, gegen Gottes Gesetze zu verstoßen.

Verwandte sind viel ausdauernder und sie geben nicht so schnell auf, wie ein fremder Schutzgeist, denn meist besteht eine besondere Liebe zwischen nahen Verwandten, die in der Gotteswelt leben und einem Menschen auf Erden. Aus dieser Liebe heraus geben sich die Verwandten alle Mühe. Immer wieder versuchen sie, ihren irdischen Angehörigen zu inspirieren und von seinen schlechten Taten abzubringen. Oft erreichen sie, dass der Mensch es sich überlegt, etwas zu tun, was seinem Nächsten schadet. Denn damit belastet er sich auf das Gröbste.

So sind eine große Anzahl Wesen in der Gotteswelt ständig mit den Menschen beschäftigt. Es gibt aber auch noch viele, viele Engel, die nur im Himmel ihre Aufgaben haben. Christus und Gott wissen, dass ohne Hilfe aus der Gotteswelt, ohne den Schutz der Engel, sich die aufsteigenden Wesen der Erde, durch den Einfluss dieser niederen Gesellen, viel mehr belasten und fallen würden.

Die Engel sind Botschafter der Götter nicht zum Schutz der Menschen beschäftigt.
Sie wurden als Schutzengel zu uns durch die "Christen" populär gemacht.

Diese Idee sollte viel später bei irgendwelchen erfinderischen Jüdischen Sekte erfunden sein,
und gehörte nicht der ursprünglichen Bedeutung der Bezeichnung Engel, als Botschafter der Götter,
wie er von den Kanaanitern übernommen ist, und das bedeutet nicht, es gäbe Schutzengel.
Lese bitte weiter unter
Thread Engel - Ugaritische Wörterbuch.

از فرشتگان

In der persischen Heimat der Engel ging es um das Gute und Reine, das sie im Auftrag des Schöpfergottes Ahura Mazda unter die Menschen tragen sollten:

0 Ahura Mazda, die Weltseele klagt vor Deinem
Thron und fragt: „Für wen hast Du mich gestaltet,
und wer hat mich geschaffen?

Die Ungerechtigkeit, die Gräuel, der Zorn und die
Gewalt bedrücken mich. Ich habe außer Dir keinen
Schutz. Schenke mir ein fröhliches und ewiges Leben!"

(Awesta: Yasna 29[1]/Übersetzung H. K. Iranschähr)

Merlin
.

از فرشتگان

In der persischen Heimat der Engel ging es um das Gute und Reine, das sie im Auftrag des Schöpfergottes Ahura Mazda unter die Menschen tragen sollten:
0 Ahura Mazda, die Weltseele klagt vor Deinem
Thron und fragt: „Für wen hast Du mich gestaltet,
und wer hat mich geschaffen?
Die Ungerechtigkeit, die Gräuel, der Zorn und die
Gewalt bedrücken mich. Ich habe außer Dir keinen
Schutz. Schenke mir ein fröhliches und ewiges Leben!"
(Awesta: Yasna 29[1]/Übersetzung H. K. Iranschähr)

Merlin
.

Dieser wiederholte Zitat von Avesta hat mit Engeln nichts zu tun,
das habe ich dir schon mal erklärt, siehe #532:

2. In Avesta werden keine Engel erwähnt sondern Geister, nämlich Gute und Schlechte,
verstanden meistens als Mentalität der Wahrheit und Lüge.

3. Angra Mainyu oder Ahriman ist der Name der dem Zoroastrismus zugrundeliegenden Realität oder Substanz des "zerstörerischen/bösen Geistes" und der Hauptgegner im Zoroastrismus entweder der Spenta Mainyu, der "heiligen/schöpferischen Geister/Mentalität", oder direkt von Ahura Mazda, der höchsten Gottheit des Zoroastrismus. In diesen Darstellungen werden sowohl Angra Mainyu als auch Spenta Mainyu als Schöpfungen von Ahura Mazda betrachtet.

Quelle:
Ahura Mazda and Angra Mainyu In Zoroastrianism’s Creation Mythology

mehr unter

Eventuell möchte ich ja Dir auch nicht glauben?

Es geht hier nicht um das was du glauben möchtest,
sondern um die von dir vorgestellten Argumente,
die auf eine falsche Interpretation der von dir zitierten Versen von Avesta beruhen,
die du zuerst als Beweis für "den Heiligen Geist mit sieben Engeln, die die Welt vom Bösen befreien" vorgestellt hast, siehe #532.

Zur Erinnerung:

1. Diese Verse besagen nicht, dass es ein Spenta Mainyu mit 7. Engel als "heiliger" Geist gibt,
von denen weder die Kanaanitern, noch die Hebräer sprechen.

2. In Avesta werden keine Engel erwähnt sondern Geister, nämlich Gute und Schlechte, verstanden
meistens als Mentalität der Wahrheit und Lüge (Ahriman).

3. Angra Mainyu oder Ahriman
  • ist der Name der dem Zoroastrismus zugrundeliegenden Realität oder Substanz des "zerstörerischen/bösen Geistes/Mentalität"
und der der Spenta Mainyu
  • ist der Hauptgegner im Zoroastrismus ist , der "schöpferischen/guten Geister/Mentalität"
In diesen Darstellungen werden
  • sowohl Angra Mainyu als auch Spenta Mainyu
    • als Schöpfungen von Ahura Mazda, der höchsten Gottheit des Zoroastrismus.

Quelle: Ahura Mazda and Angra Mainyu In Zoroastrianism’s Creation Mythology

4. Es geht nicht um einem "heiligen" Geist oder Engel, sondern um Gute Geister die gegen den Geister der Lüge kämpfen.

Zuletzt bearbeitet:
In meiner Funktion als Sterbebegleiter in Zürich hatte ich eine Begegnung mit Schutzengeln.

Ich begleitete eine Frau, die an Magenkrebs schwer erkrankt war.
Als sie starb, sass ich an ihrer Seite auf der Bettkante und sah sie an, wie sie unter dem Einfluss von Schmerzmitteln friedlich da lag. Plötzlich erschienen zwei Gestalten an ihrer Kopfseite und einer sprach zu mir, `Geh dort hin` und er wies mit der Hand auf ihre Fussseite, ` wir übernehmen jetzt!`
Ich ging an die Fussseite und sah dem Gesicht der Frau an, dass sie gestorben war.
LG ELi

In meiner Funktion als Sterbebegleiter in Zürich hatte ich eine Begegnung mit Schutzengeln.

Ich begleitete eine Frau, die an Magenkrebs schwer erkrankt war.
Als sie starb, sass ich an ihrer Seite auf der Bettkante und sah sie an, wie sie unter dem Einfluss von Schmerzmitteln friedlich da lag. Plötzlich erschienen zwei Gestalten an ihrer Kopfseite und einer sprach zu mir, `Geh dort hin` und er wies mit der Hand auf ihre Fussseite, ` wir übernehmen jetzt!`
Ich ging an die Fussseite und sah dem Gesicht der Frau an, dass sie gestorben war.
LG ELi
Die waren keine Schutzengel sondern Sterbebegleiter.
Die Schutzengeln sind eine spätere Erfindung der Juden.

Die Geschichte von Tobit ist als späte Belletristik, wie das Book Daniels, bewiesen,
und nicht mal von den Juden als ein religiöses Buch anerkannt.
Somit haben die Aussagen über die Engeln und Dämonen in diesem Buch keine Relevanz,
was die Wahrheit über die Engeln angeht.

Engel bedeutet Botschafter der Götter, siehe #32.

Werbung:
Von einer anderen Begegnung möchte ich beAltar.JPGrichten.
Ich begleitete Bruno, den Ehepartner von Louise, auf seinem Sterbebett.

Sein Sterbezimmer hatte kahle Wände.
Ich lege Wert darauf, dass der Blick sterbender Menschen auf ein hilfreiches Symbol gerichtet ist. Daher brachte ich ein Bild von der Sonne so an der Wand an, dass sein Blick darauf gerichtet sein konnte.

Bruno lag lange Zeit mit verschlossenen Augen, tief in sich selbst versunken.

Aber als er starb, richtete er sich plötzlich mit weit geöffnetem Blick auf die Sonne auf, breitete seine Arme weit aus und ich sah ihm an, dass er ins Licht gehen wollte. So blieb er eine Weile. Dann schloss er die Augen, sank zurück und verschied.

LG ELi

Zurück
Oben