Das Wesen der Magie (Magick)

Werbung:
Beides Eins oder Angstmagie ?

So oder so, Herr Schlanges neues Lieblingswort ist Wissenschaft,
er hat nämlich im Verlaufe der Diskussion festgestellt das es cool
ist, und alles was cool ist wird sofort adaptiert... erwähnte ich schon
meinen Sohn...?

ich habe mich nicht beschwert
anscheinend schon, denn sonst würdest Du Dich ja nicht aufregen.

das ist meine professionelle wahrnehmung berufsbedingt plus magisches training. ich bin mir absolut sicher
Du versuchst Deine Aussage zu legitimieren, nützt Dir nichts, denn Du kannst schreiben was Du willst, jeder Therapeut oder was auch immer würde sowas nie schreiben.
Also schon wieder eine Behauptung, die weder Hände noch Füsse hat, ... .

da ich menschen ernst nehme, schreibe ich auch unangenehmes
aha, interessant, also wieder ein Versuch der Legitimisierung, ... .

magie
genau an diesem Punkt hast Du Deine unproffesionalität offenbart, jemand der eine Wissenschaft betreibt, würde sowas nie erwähnen, weil es nicht wissenschaftlich ist.

im forum nur bei dir und gelegentlich im schamanischem kontext
Wiederum eine Behauptung und Mutmassung.

ich werte sie nicht. es verletzt dich, das ist es
Wiederum eine Projektion und eine Mutmassung, Du kannst mich mit sowas stümperhaften nicht verletzen.

Also Tatsache:
Du bist weder befugt noch fähig über andere Menschen so ein Pseudogutachten auszustellen, Dein angeblich wissenschaftliches Gutachten untermauerst Du mit unwissenschaftlichen Argumenten.
Eigentlich sehr schwach von Dir, ich hätte viel mehr erwartet von Dir, Du erfüllst definitiv die Erwartungen nicht, die man an eine Fachperson stellen würde.
Du bist durchgefallen, ... . Keine einzige Institution noch sonst jemand würde so ein Gutachten übernehmen, sondern sie würden den Gutachter definitiv in Frage stellen und der Sache nachgehen, dies hätte für Dich, falls Du ein Gutachter wärst mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit die Kündigung zur Folge, wenn Du irgendwo angestellt wärst.
lg
Cyrill
 
Klar, verkehrt sind die Methoden der Wissenschaft auch hier nicht, wenn man
sich überprüfen will, Theorien aufstellt usw. Philosophie ist auch sehr brauchbar, um Parallelen darin zu finden. Man sucht ja auch nach Erklärungen.
 
Ich bin doch eher der Meinung, dass Wahrnehmungen Überzeugungen mit sich ziehen und weniger umgekehrt. Man könnte auch sagen: Der Mann sieht nicht Schlangen, weil er überzeugt davon ist, sondern er ist davon überzeugt, weil er Schlangen sieht.

Schau noch einmal in das, was ich schrieb. Wahrnehmung ist kein passiver Vorgang. Wenn Du wahrnimmst, erschaffst Du die Wirklichkeit auf Basis von Überzeugungen, derer Du grösstenteils gar nicht bewusst bist. Die Schlange ist nicht einfach nur da. Du scheinst von einer Art objektiver Wirklichkeit auszugehen, die Du einfach nur empfängst, das ist aber reine Spekulation und Du hast keine Möglichkeit das zu überprüfen, denn es gibt nur eine einzige Wirklichkeit für Dich, welche plastischer kaum sein könnte.

Magie, die bewusste Veränderung der Überzeugung, macht davon nur einen kleinen Teil aus.
 
Zitat:Schau noch einmal in das, was ich schrieb. Wahrnehmung ist kein passiver Vorgang. Wenn Du wahrnimmst, erschaffst Du die Wirklichkeit auf Basis von Überzeugungen, derer Du grösstenteils gar nicht bewusst bist.

Ich würde auch keineswegs behaupten, dass Wahrnehmungen passiv sind Planewalker. Ich erschaffe die Wirklichkeit aber nur sehr begrenzt aufgrund von Überzeugungen, sondern mehr aufgrund von evolutionären Programmierungen. Erst war die Wahrnehmung, dann die Überzeugung, bzw. das Gefüge aus Überzeugungen, das Weltbild. Mit der Zeit interpretiere ich Wahrnehmungen entsprechend meines Weltbildes, einverstanden.

Ferner ist deine Denkweise seltsam, wenn wir die Tierwelt betrachten.
Sie nehmen ja offensichtlich etwas wahr, haben aber eher keine Überzeugungen (außer sehr intelligente Tiere möglicherweise).

Zitat: Die Schlange ist nicht einfach nur da. Du scheinst von einer Art objektiver Wirklichkeit auszugehen, die Du einfach nur empfängst, das ist aber reine Spekulation und Du hast keine Möglichkeit das zu überprüfen, denn es gibt nur eine einzige Wirklichkeit für Dich, welche plastischer kaum sein könnte.



Nein, glaube nicht an eine objektive Wirklichkeit, aber es hängt nicht entscheidend von meiner Überzeugung ab, was ich da sehe. Der phänomenale Inhalt von dem was wir Baum nennen wäre auch der selbe, wenn ich nie einen Baum gesehen hätte.
Es ist schon richtig, dass ich ihn anders einordnen würde, in meinem Geist andere Verbindungen kreiere. Zum Beispiel haben die Aboriginals (oder bestimmte Gruppen) von Australien die Weißen als die zurückkehrenden Toten angesehen (weiße Hautfarbe verbunden mit der Farbe von Knochen).
 
Du solltest Dich hüten, davor, fremde Menschen zu instrumentalisieren und dann noch mit angeblicher Professionalität trumpfen wollen.

Ouh, bietest dich als Instrument an?

Trumpfen könnt ich auch mal wieder, mitleidig und lieblos. Aber keine Sorge, professionell wird das nicht, bin ja hier der Teenie, mitten in der Pubertät und hätte gerade Lust auf Blödsinn.
Leider nicht so sehr viel Zeit, aber du willst ja keine Arbeit machen, gell.

Gruß von meinem Ego. Was magst du lieber, die 13 oder die 3?
 
Werbung:
Zurück
Oben