Das, was fehlt

Werbung:
Ich hab es auf die emotionale Basis bezogen.

Ja, ich habe eine Familie. Ein paar wenige gute Freunde. Einen Job, in dem ich mich wohl fühle.
Vielleicht sehnst Du Dich manchmal nach Deinem "alten Leben", das Du Dir aber nicht zugestehen darfst, weil Du ja Dein Kind, Deinen Mann, Deine Familie liebst und Du jetzt zur Erkenntnis gelangt bist, dass es Dein altes Leben nie wieder geben wird?

Ein Kind fordert einen rund um die Uhr und alles, was einen einmal ausgemacht hat, muss zurückgestellt werden.
Gerade in den ersten Jahren wird einem das so richtig bewusst.

Ich kann Dich beruhigen. Wie Dir geht es vielen Menschen, die kleine Kinder haben.
Irgendwann werden die auch größer und dann hat wieder etwas mehr Platz in Deinem Leben.
Bis dahin heißt es durchhalten.

Vielleicht sehnst Du Dich manchmal nach Deinem "alten Leben", das Du Dir aber nicht zugestehen darfst, weil Du ja Dein Kind, Deinen Mann, Deine Familie liebst und Du jetzt zur Erkenntnis gelangt bist, dass es Dein altes Leben nie wieder geben wird?
Um ehrlich zu sein, sehen ich mich nach dem Sommer 2013. Ich hab mich gerade aus einer furchtbaren Beziehung befreit und der ganze Sommer war geprägt von Leichtigkeit und Freude. Es war wie ein kitischer Film und alles hatte einen gewissen Zauber inne.
Das fehlt mir. Dieses Gefühl von damals.

Ich hab es auf die emotionale Basis bezogen.

Ja, ich habe eine Familie. Ein paar wenige gute Freunde. Einen Job, in dem ich mich wohl fühle.

Das ist ja alles von unschätzbarem Wert, was dir ja sicherlich auch bewusst ist. Auf materieller und emotionaler Ebene sind die Grundbedürfnisse gesichert. Dennoch reicht das oft und für viele Menschen nicht. Im Grunde genommen kann gerade dann die Sehnsuchtskiste geöffnet werden, oder wird wie von Geisterhand geöffnet. Man möchte dann noch in was anderem, "grösserem" aufgehen, etwas vielleicht, das uns etwas weg vom Alltag zieht und an Leichtigkeit und Freude erinnert. Es ist also wohl die Frage, was, und wie es sich in dein Leben fügen wird.

Um ehrlich zu sein, sehen ich mich nach dem Sommer 2013. Ich hab mich gerade aus einer furchtbaren Beziehung befreit und der ganze Sommer war geprägt von Leichtigkeit und Freude. Es war wie ein kitischer Film und alles hatte einen gewissen Zauber inne.
Das fehlt mir. Dieses Gefühl von damals.

Was ich damals wie die Kinder klein waren nicht gemacht habe, aber was ich heute tun würde wäre zb...

mit einer Freundin 3, 4, Tage weg fahren.
In eine Therme, ins Grüne, what ever!
Und das immer wieder mal

DA kannst du das wieder her holen das Gefühl.
Du bist dann in diesen Tagen einfach du.
Die MAMA einfach zu Hause lassen an der Garderobe abgeben!

Den kleinen Zauber im Alltag hole ich mir mit wirklich kleinen Dingen, die gerade mein Interesse erwecken.
Egal was und egal wie lange, ohne Zeitdruck oder sonst was.
Diese kleinen Momente wo man alles vergisst und mit Leib und Seele drinnen ist, das macht es aus.

Werbung:
Das ist ja alles von unschätzbarem Wert, was dir ja sicherlich auch bewusst ist. Auf materieller und emotionaler Ebene sind die Grundbedürfnisse gesichert. Dennoch reicht das oft und für viele Menschen nicht. Im Grunde genommen kann gerade dann die Sehnsuchtskiste geöffnet werden, oder wird wie von Geisterhand geöffnet. Man möchte dann noch in was anderem, "grösserem" aufgehen, etwas vielleicht, das uns etwas weg vom Alltag zieht und an Leichtigkeit und Freude erinnert. Es ist also wohl die Frage, was, und wie es sich in dein Leben fügen wird.
Ich suche gerade das, was mir gut tut und vom Alltag weg bringt und ich habe wirklich das Glück, dass ich mit meiner Familie einen Backround habe, dass ich die Zeit dafür habe.

Ich habe Dinge gefunden, die mir gut tun aber das was mir fehlt, diese Sehnsucht, ist eher etwas tief emotionales oder spirituelles. Es ist als wäre ein Loch in der Brust das gestopft werden will

Zurück
Oben