Das, was fehlt

Medusa-die-Gorgo

Sehr aktives Mitglied
Immer wieder habe ich das Gefühl, dass mir etwas fehlt. Ich kann aber nicht sagen was. Es ist wie eine himmelschreiende Sehnsucht nach etwas da draußen, das ich nicht sehen kann.
Heute ist wieder so ein Tag. Es ist, als würde ich etwas suchen. Ich bin rastlos und ruhelos. Ich muss mich befreien von irgendwas, das mich zurück hält. Vielleicht würde ich es dann finden.

All das ist wie in einem Nebel. Ich weiß, die Dinge sind da aber ich kann sie nicht sehen. Ich kann sie nicht finden. Und jedesmal wenn ich glaube, es gefasst zu haben, entgleitet es mir wieder.

Heute ist es wieder so. Morgen wird es wieder anders sein. Wie immer. So sicher, wie die Welt, die sich unaufhörlich dreht.

Werbung:
Immer wieder habe ich das Gefühl, dass mir etwas fehlt. Ich kann aber nicht sagen was. Es ist wie eine himmelschreiende Sehnsucht nach etwas da draußen, das ich nicht sehen kann.
Heute ist wieder so ein Tag. Es ist, als würde ich etwas suchen. Ich bin rastlos und ruhelos. Ich muss mich befreien von irgendwas, das mich zurück hält. Vielleicht würde ich es dann finden.

All das ist wie in einem Nebel. Ich weiß, die Dinge sind da aber ich kann sie nicht sehen. Ich kann sie nicht finden. Und jedesmal wenn ich glaube, es gefasst zu haben, entgleitet es mir wieder.

Heute ist es wieder so. Morgen wird es wieder anders sein. Wie immer. So sicher, wie die Welt, die sich unaufhörlich dreht.

Ich finde das schön, wie du das beschreibst und mit uns teilst. Und ich glaube, es gehört zum menschlichen Bewusstsein, so etwas "haben" zu können. Schade für jeden, wenn es in unserer materiellen und individualisierten Welt verloren geht, weil ja alles da ist. Du fühlst es, und das auch mit Kind. Ich glaube, dass es das ist, was die Portugiesen Saudade nennen. Lass es zu und geniesse es, wenn du kannst.

Ich glaube, dass es das ist, was die Portugiesen Saudade nennen.
Das ist ein wunderschönes Wort und beschreibt perfekt wie ich mich gerade fühle.

Schade für jeden, wenn es in unserer materiellen und individualisierten Welt verloren geht, weil ja alles da ist.
So hab ich das noch nie gesehen aber ich mag diesen Blickwinkel auf mein aktuelles Gefühl.

Was "besitzt" du denn Alles?
Manchmal müssen wir nur wissen was wir alles so "haben"

Könnte das Gefühl des Vermissen mit Spiritualität zusammenhängen? Lass es unbedingt zu. Es könnte ein Zeichen dafür sein, dass das "Fehlende" Dir nahe kommt....

Könnte das Gefühl des Vermissen mit Spiritualität zusammenhängen? Lass es unbedingt zu. Es könnte ein Zeichen dafür sein, dass das "Fehlende" Dir nahe kommt....
Keine Ahnung. Ich war die letzten Jahre sehr verkopft, agnostisch und hab alles, was nicht durch Logik und Wissenschaft bewiesen werden konnte, als Märchen abgetan. Möglicherweise ist es spirituell aber ich hatte dieses Gefühl auch schon, als ich nocht im Thema drinnen war.

Werbung:
Zurück
Oben