Befreiung von Wünschen

Gott direkt erleben im Gefühl ist aber noch besser, denn der Strand kommt von außen und wenn es dir nicht gut geht, dann nützt dir der Strand auch nichts, denn dann bist du am Strand unglücklich.
Also ist doch das innere Glücksempfinden das am meisten Anzustrebende, denn es hängt von keinem äußeren Umstand und keinem Ort ab, kann also auch von nichts genommen werden.

ich bin oft am strand,für mich ist das ein ort wo ich wirklich auftanken kann,und er kostet mich garnichts.
aber ich denke ich weiss was du meinst......
das wirkliche glückliche entsteht nur in mir selber......
 
Werbung:
Hallo :)

Mein Aha-Effekt kam vor vielen Jahren, als ich diesen Spruch "fand":

Glücklich
kann derjenige genannt werden
der
von der Vernunft geleitet
nichts mehr wünscht
und
nichts mehr fürchtet

Seneca


lbg sodalith
 
Werbung:
Hmmm, ich bin offensichtlich "noch nicht so weit" wie ihr, denn ich habe jede Menge Wünsche, materielle und imaterielle.

Ich wünsche mir Gesundheit und ein weitestgehend schmerzfreies Leben.
Ich wünsche mir niemals ein Pflegefall zu sein.
Ich wünsche mir mich nie von Menschen die ich liebe trennen zu müssen.
Ich wünsche mir, dass sich meine Beziehungen zu Freunden und Verwandten weiterhin als hamonisch erweisen.
Ich wünsche mir vor meinen Kindern und Enkelkindern sterben zu dürfen.
u. s. w.

Ich wünsche mir eine Rundreise durch Indien .... und eine durch Südafrika ....
Ich wünsche mir eine Kreuzfahrt.
Ich wünsche mir ein mal mit Delfinen schwimmen zu dürfen.
Ich wünsche mir irgendwann an der See leben zu können.
Ich wünsche mir dann ein Bauernhaus mit einem alten Garten.
etc.

Tja, mit Erleuchtung und Aufstieg wird das bei mir wohl nix, bei all den Wünschen die ich noch an's Leben und an's Portemonaie habe.
Viel zu irdisch das ganze!

R.
 
Zurück
Oben