Beerdigung oder Einäscherung?

Werbung:
Ich sage jeder wie er möchte!

Ich möchte auch in den Ofen, und unter grünen Rasen oder in den Wald.

Ja, der Tod ist bei uns zu einem Kostenfaktor geworden und bei den Armen dieser Gesellschaft wird nicht mehr gefragt, was sie sich nach ihrem Tod erhofft hatten. Sie gehören schon im Diesseits zu den Vergessenen und werden es auch im Jenseits bleiben. Wenn ich mir die Regularien der Friedhofsordnungen ansehe, stimmt es mich nachdenklich, und wenn ich dann noch davon höre, es müsse ein Gesetz geben, das die Einäscherung vorschreiben sollte – erfüllt es mich mit Grauen.

Eventuell sollten wir dann noch das Jenseits regulieren, indem es einen Himmel für die Reichen, für die Armen, für die unterschiedlichen Krankenkassen und dann noch für die Feuerbestatteten oder den Erdbestatteten gibt. Man könnte ja jedem ein Ticket mit auf den Weg geben, damit im Jenseits alles seine Ordnung hat. Ja, der Eintritt ins Jenseits wird an der Friedhofskasse am Eingang entrichtet.

Merlin​

Es sollte für "Arme" schon mal Gesetz werden. Glücklich, dass wenige zumindest den Tod erahnen und dergestalt in die Natur flüchten können.....

Eine Einäscherung kostet 483 Euro ohne Nebenkosten. Dann kommt der Amtsarzt um den Tod nochmals festzustellen mit 59 Euro. Dann hast du noch keine Überführung. Keine Beerdigung....bei meine Bruder komme ich inzwischen auf 3200 Euro und ich glaub da kommt noch der Totengräber usw. dazu.....

Sooo arm darf man dann auch wieder nicht sein, oder eine Sterbeversicherung abschliessen...

Die Erotik hast dann eh hinter Dir...und schimmeln...eher nicht...die Würmer fressen sich da schon ziemlich schnell durch....und dann sind nur noch Knochen übrig...die zerfallen dann auch noch irgendwann...

Sage
Ich doch nicht----wenn ich am Grab von jemanden stehe---stelle ich mir vor,wie weit er schon abgeschimmelt ist....dass kann ja nun wirklich nicht erotisch sein!

Werbung:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben