Beerdigung oder Einäscherung?

Klar gibt es das, deswegen ist das andere aber nicht weniger eklig:cautious:

Ich sag ja auch nicht wenn jemand ermordet worden ist und jemand das schlimm findet, ach weißt du es gibt doch noch schlimmeres zb Massenmord.
Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob etwas eklig IST, oder ob DU etwas eklig FINDEST.

Was dieses Beispiel mit Mord und Massenmord soll, ist mir ein Rätsel, da kann ich deinen verqueren Gedankengängen nicht folgen. Mord ist gesetzlich verboten, Erdbestattung ist in unserer Kultur durchaus üblich und selbstverständlich auch erlaubt. Es gab Zeiten da war es, vor allem für Katholiken, vollkommen undenkbar sich freiwillig ins Feuer zu begeben, aber die heutigen Beisetzungskosten steuern das indirekt. Ein Urnengrab ist erheblich günstiger als eine klassische Beisetzung, es ist leichter zu pflegen und es benötigt wesentlich weniger Fläche.

R.

Werbung:
Ja und ich bin stolz drauf.
Traurig...
cry.gif

LG
Grauer Wolf

Ich möchte eine Seebestattung, die nur nach einer Einäscherung möglich ist. Erdbestattungen halte ich für wenig Grundwasser-freundlich und die Vorstellung von Würmern zerfressen zu werden finde ich auch nicht so aufregend. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden und es ist grundsätzlich in Ordnung was Menschen sich für ihren letzten Weg wünschen.

R.

Von mir auch können mich die Geier oder Raben oder Wildschweine auffuttern...die Seele geht eh ziemlich schnell auf die ewigen Weiden ins Regenbogenland...und der tote Körper als Futterquelle...warum nicht...

Sage

@GrauerWolf & Ruhepol
Tschuldigung dass ich meine Meinung zum Thema gesagt hab.
Dachte ich wäre hier in einem Forum und nicht bei der Stasi oder so, wo man gleich in die Mangel genommen wird wenn man wagt etwas zu sagen was nicht in das eigene Weltbildchen passt.

Und Ruhepol, deinen verqueren Gedanken kann ich noch weniger folgen.
Was spielt da ne Rolle ob es verboten ist oder erlaubt oder was auch immer? Hä?
Was bedeutet es schon dass irgendwelche Religionsfuzzis vor Jahrhunderten sich mal nicht einäschern lassen wollten? Nur weil das so war, muss das nicht sinnvoll oder richtig sein.

Und ja, verfaulte Haut Gedärme vertrocknetes Blut usw usw das sich im Boden breit macht auf dem ich laufe, und in den dann das Regenwasser fällt welches ich irgendwannmal in einer Wasserflasche aus dem Laden trinke, IST ekelhaft. Mir egal ob da iwelche Ökogrannies anderer Meinung sind.

Bye.

Wie meinst du das?

Lg
Lumen

Eigentlich exakt so wie ich es schrieb. Es wird alles verwertet.

MORALISTEN haben natürlich keine Chance, ihr Gehirn zu nutzen,
sie werden empörend dagegen sich verwehren und den Rügehammer
inquisitionieren.....

1 - Nützliche Organe vorher restlos gespendet.....
2 - Der Rest des Organischen wird -> Siehe selbst
3 - Die Knochen werden zu Möbeln genutzt und sind anschließend länger haltbar als Holz
oder in Kunstwerke verewigt wie -> Siehe selbst

Tschuldigung dass ich meine Meinung zum Thema gesagt hab.
Na, na, na... ;) Solltest mich inzwischen kennen. Bin halt sehr direkt. Ich akzeptiere Deine Einstellung durchaus, kann sie aber nicht teilen, da ich dafür viel zu tief in der Natur verankert bin. Für mich ist das ganze wirklich nur ein Wandel und nicht erschreckend oder ekelig.

LG
Grauer Wolf ;)

Eigentlich exakt so wie ich es schrieb. Es wird alles verwertet.

MORALISTEN haben natürlich keine Chance, ihr Gehirn zu nutzen,
sie werden empörend dagegen sich verwehren und den Rügehammer
inquisitionieren.....

1 - Nützliche Organe vorher restlos gespendet.....
2 - Der Rest des Organischen wird -> Siehe selbst
3 - Die Knochen werden zu Möbeln genutzt und sind anschließend länger haltbar als Holz
oder in Kunstwerke verewigt wie -> Siehe selbst

:ROFLMAO: ich glaub es nicht!!

Na, na, na... ;) Solltest mich inzwischen kennen. Bin halt sehr direkt. Ich akzeptiere Deine Einstellung durchaus, kann sie aber nicht teilen, da ich dafür viel zu tief in der Natur verankert bin. Für mich ist das ganze wirklich nur ein Wandel und nicht erschreckend oder ekelig.

LG
Grauer Wolf ;)
Ich mag die Natur auch, aber nur die schönen Seiten an ihr.
Sie hat auch viel negatives an sich.

Werbung:
Sie hat auch viel negatives an sich.
Tja, ich kenne in der Natur eben auch den Tod in allen Stadien...
Negativ? Nein... Allenfalls "neutral"...
Die Natur ist, wie soll ich mich ausdrücken, gleichgültig. Man paßt sich an oder stirbt. So einfach ist das...
Natürlich berührt es mich auch, wenn ich z.B. einen toten Fuchs finde, und ich bin traurig, weil ich diese Tiere sehr mag, aber so ist nun einmal der Lauf der Dinge, seit Abermillionen von Jahren...
Was lebt, stirbt eines Tages, wird gewandelt und lebt in anderen Lebewesen weiter. Für mich hat das nichts erschreckendes, sondern etwas tröstliches... Auf diese Weise sind wir tatsächlich auch körperlich in einer gewissen Art unsterblich...

LG
Grauer Wolf

Zurück
Oben