Das Spiegelgesetz

Werbung:
Möcht auch eine Anregung hierlassen, für diejenigen die's interessiert, Christa Kössner, die Spiegelgesetzmethode. Ein interessantes Büchlein, in ein paar Stunden zu lesen... Spiegelthemen kann man daran erkennen, dass einem das Gegenüber oder eine Eigenschaft wütend, zornig oder traurig macht - dann hätte man hier die Möglichkeit hinzusehen - das Thema bewusstzumachen und wenn's tatsächlich eins ist, daran zu arbeiten...

Mehr braucht's ja eigentlich auch schon fast gar nicht dazu zu wissen.
 
Ja, der Meinung bin ich auch. Auch wenn es hier immer heißt, es gibt viele Wahrheiten, verschiedene. Ich bin der Meinung es gibt nur eine und, so wie du es auch beschreibst, jeder hat seinen eigenen Weg dorthin zu gelangen.

die verschiedenen Wahrheiten sind die Wahrnehmungen des eigenen Weges zum Kern des Kosmos.
 
Ich glaube nicht, dass es Menschen (Spiegel) oder Lebewesen, Umstände usw. gibt die besser spiegeln als andere es tun.

Ich glaube eher, dass alles perfekt aufeinander abgestimmt ist (schwingt).

Das würde ja sonst auch heißen ich zweifel dieses System/das Göttliche an und gehe davon aus dass es da Lücken (blinde Flecken) gibt.




Ich schrieb nicht besser oder schlechter. Das ist duales Denken.

Es geht um anders - ein Apfel ist nicht schlechter oder besser als ne Banane; sie ist anders.

Du und ich sind auf einer gewissen Ebene anders - niemand ist schlechter oder besser.:)

Nicht die Tatsachen selbst machen unser Leben schwer, sondern unsere Bewertung der Tatsachen. ( Epictetus) ...



Siehe auch hier:
Zitat von SPIRIT1964
Möcht auch eine Anregung hierlassen, für diejenigen die's interessiert, Christa Kössner, die Spiegelgesetzmethode. Ein interessantes Büchlein, in ein paar Stunden zu lesen... Spiegelthemen kann man daran erkennen, dass einem das Gegenüber oder eine Eigenschaft wütend, zornig oder traurig macht - dann hätte man hier die Möglichkeit hinzusehen - das Thema bewusstzumachen und wenn's tatsächlich eins ist, daran zu arbeiten...
 
Du hängst zu sehr an der Philosophie eines Spiegelgesetz.

Wenn du den Spiegel weggnimmst, würdest du mehr sehen können. Aber wenn man immer nur in den Spiegel sieht / Sehen will , dann sieht man eben nur eines: Sich selbst - u. man verpasst die grossartige Chance, das man Menschen in ihrer Einzigartigkeit erkennt, u. lieben lernt, und sie sieht, wie sie sind, u. nicht wie man selbst zu sein scheint.

Wenn der Spiegel weg ist, dann bist du zwar nicht mehr der wichtigste Mensch auf Erden, aber du erkennst auch, wie schön es sein kann, nicht nur sich selbst immer zu sehen u. wichtig zu nehmen, sondern einfach mal einen anderen Menschen wichtiger zu nehmen, als dich selbst. Dagegen wehrt sich aber das liebe Ego , die Selbstverliebtheit..

Also runter mit den Spiegeln, weg damit, oder hast du etwa vor irgendwas Angst? Angst davor, du könntest dich selbst verlieren?

:lachen:

Guter Trick.
Leider alt.
Und hat zu allem Leid dieser Welt geführt.
 
der mensch ist eine felhkonstruktion und das ist kein schwachsinn, schau sie doch an die menschen, dort wo der mensch ist,da wächst kein gras mehr.
solange sich der großteil der menschen vom negativen anziehen lässt das verschleiert positiv präsentiert wird sehe ich schwarz.

naja vielleicht besteht ja noch hoffnung für die spezies mensch:)

wer legt denn eigentlich fest was negatives ist? und was meinst du speziell mit dem negat. als posit. verschleiert?
 
Ich schrieb nicht besser oder schlechter. Das ist duales Denken.

Es geht um anders - ein Apfel ist nicht schlechter oder besser als ne Banane; sie ist anders.

Du und ich sind auf einer gewissen Ebene anders - niemand ist schlechter oder besser.:)

Nicht die Tatsachen selbst machen unser Leben schwer, sondern unsere Bewertung der Tatsachen. ( Epictetus) ...


Du hattest von blinden Flecken und davon, dass es Spiegel gibt die soz. besser (klarer) spiegeln geschrieben. Nicht ich. ;)

Nach meinem Verständnis hängt das, was gespiegelt wird, vom Grad der Klarheit ab.
Ein Spiegel mit blinden Stellen kann nicht das spiegeln, was ein Spiegel spiegelt, der klar(er) ist.
 
Werbung:
Zitat von SPIRIT1964
Möcht auch eine Anregung hierlassen, für diejenigen die's interessiert, Christa Kössner, die Spiegelgesetzmethode. Ein interessantes Büchlein, in ein paar Stunden zu lesen... Spiegelthemen kann man daran erkennen, dass einem das Gegenüber oder eine Eigenschaft wütend, zornig oder traurig macht - dann hätte man hier die Möglichkeit hinzusehen - das Thema bewusstzumachen und wenn's tatsächlich eins ist, daran zu arbeiten...





Einer ärgert sich, ist trairig, wütend, wenn er etwas liest: xy>Fakt

Ein anderer ist gelassen wenn er das selbe xy liest.

Das gibt Auskunft darüber auf welcher Bewusstseinsebene wir uns befinden :)
 
Zurück
Oben