Das Spiegelgesetz

Mir fällt dazu nur ein, es stimmt und stimmt auch nicht.
Klar spiegelt das Gegenüber oft die eigene Verhaltensweise. Aber ich kann nur den fanatischen Anhängern des Spiegelgesetzes nichts abgewinnen.

Die sagen, dass alles was jemand andere tut, mit einem selbst zu tun hat. Das ist meiner Meinung nicht so. Jeder hat einen eigenen Charakter. Und es gibt nun mal Dinge die ein anderer tut, was absolut mit mir nichts zu tun hat.

Aus einer andern Sicht, spiegelt jeder Jeden.

So ist es.

Ich glaube, man sollte sich fragen: "Hat das was mit mir zu tun oder nicht?"

Das Problem dabei ist das die wenigsten Menschen wissen "Wer sie wirklich Selbst sind" und daher diese Frage am Ende mit "Das ist deins, nicht meins endet":rolleyes:
LOL*

*g Seyla
 
Werbung:
Das Spiegelgesetz wird dann außer Kraft gesetzt, wenn man über den Verstand hinausgegangen ist, nehm ich mal an.

das Spiegelgesetz wird dann ausßer Kraft gesetzt wenn die Menschen sich ihrer Selbst bewußt werden.
Solange ein jeder nach sich Selbst in einem anderen noch sucht, wird das Spiegelgesetz seinem Glauben nach folgen.


Dem Polaritätsgesetz werden wir solange wir Menschen sind, nicht entkommen!?
ja :)
Wir sind alle nichtsichtbar miteinander verbunden und werden dies auch nach unserem körperlichen Sein bleiben...

*g Seyla
 
welcher spiegel wird einen misshandelten kind vorgehalten und dem misshandler?
welcher spiegel einer vergewaltigten frau und dem vergewaltiger?
welcher spiegel wird in kriegen dem gegner vorgehalten und...... ?
welcher spiegel wird einem behinderten vorgehalten gegenüber einem (normalen) menschen?
welcher spiegel wird einem mensch vorgehalten, wenn er ein tier tötet,was will das tier dem menschen sagen?

da könnte ich noch ewig schreiben.......

das Spiegelgesetz würde antworten....
das mißhandelte Kind hat in sich den Glaubenssatz "Ich bin nichts wert, du darfst mich mißhandeln" LOL*:rolleyes:

heißt das Spiegelgesetz wird immer das Kind Selbst als den Verursacher seines Leidens bewerten :rolleyes:

das der Mißhandler die Signale des Kindes nicht wahrnimmt, das Angst hat, sich wehrt, schreit, weint etc. und der Mißhandler unberührt bleibt das übersieht das Spiegelgesetz gerne.

Kritisiert ein anderer den Mißhandler oder das Kind Selbst kommt folgende Antwort....
http://www.hybridfrei.at/spiegelgesetze.html
http://www.hybridfrei.at/spiegelgesetze.html
4. Spiegel-Gesetz
Alles, was der andere an mir kritisiert und mir vorwirft oder anders haben will und bekämpft, und mich dies nicht berührt, so sind es seine eigenen Bilder, sein eigener Charakter, seine eigenen Unzulänglichkeiten, die er auf mich projiziert.


und so fort.....das läßt sich auf alle Situationen im Leben umsetzen sei es eine Vergewaltigung, Kriege, Behinderte, Tötung von Tieren...

Das Spiegelgesetz wurde erschaffen damit das EGO gedeihen kann und das Wesentliche(das Wesen im Lichte) auf der Strecke bleibt.

*g Seyla
 
.....denn selbst in 4000 Jahren wird das Spiegelgesetz gelten, ist ja kein verurteilendes, fieses Gesetz, oder?

es ist ein Gesetz das nicht aus LIEBE~ die zu Sehen* fähig ist alle Lebewesen wie sie wirklich sind, erschaffen!!!

Das die Menschen einen anderen nicht wirklich sehen* können nutzt das Spiegelgesetz aus und viele Menschen fallen drauf rein und am Ende sind sie Sklaven eines Glaubensgesetzes das den Egoismus fördert in dieser Welt.

Zudem bringt es vielen Esoterikern ihr Zubrot und das wird vehemt verteidigt.
Schließlich gehts ums eigene SELBST das mehr geliebt wird als des Gegenübers Sein.

*g Seyla
 
das Spiegelgesetz wird dann ausßer Kraft gesetzt wenn die Menschen sich ihrer Selbst bewußt werden.


Wobei unter Selbstfindung, wie ich es sehe, Verschiedenes darunter verstanden wird, je nach dem, was das Selbst gerade für Erfahrungen macht. Ein Selbst, das sich in einer Phase befindet, sich in Seins-Liebe wiederzufinden, beschäftigt sich wohl weniger mit seinen Facetten, welche aber auch zu uns selbst gehören.

:)
 
ich glaube zu wissen , dass es nur eine wahrheit geben kann und diese gilt für jeden gleich.

Ja es existiert eine Wahrheit die Wahrheit über alle Wahrheiten IST.

Und diese eineWahrheit heißt *Liebe~Sehen* eines anderen Lebewesens wie es wirklich ist.

Das Spiegelgesetz ist die Wahrheit des EGO`S~ des Selbst das NUR sich Selbst wahrzunehmen vermag.

*g Seyla
 
Tja, wenn Du das was Du da sagst zu Ende denkst, dann kommt raus dass
a) Gott doof ist oder
b) Du überflüssig bist oder
c) die Schöpfung in der wir leben ein Fehlkonstruktion ist (=Schwachsinn).

Wenn ich davon ausgehe, dass diese Schöpfung genial ist, dann ist die Wahrheit das, was alle Wahrheiten beinhaltet, DEINE und MEINE. Wenn meine und deine gleich sind, ist einer von uns überflüssig, sind wir aber nicht, weswegen unsere Wahrheiten different sind und doch Teil einer umfassenderen Wahrheit. Die Wahrheit ist, dass deine Wahrheit gleich viel wert ist wie meine Wahrheit oder Du recht hast und ich recht habe -- jeder für sich.

dito: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3521534&postcount=16

Du hast Recht und ich habe Recht ist eine Illusion. Denn in Wahrheit führt das zum Krieg.

*g Seyla
 
Diese Wahrheit ist zu hoch gegriffen!
Diese Wahrheit ist hier nicht lebbar!
Oder wenn dann nur in einer Diktatur des rechten Glaubens.
Es gibt die Einheit, wie die Wahrheit und die Liebe.

Aber hier auf dieser Ebene hat Gott sich in unendlich viele Facetten geteilt.
Hier auf dieser Ebene hat die Liebe sich in jedem von uns in einem Teil verwirklicht.
Hier ist die Einheit VIELHEIT geworden: Du und Du und Du und ich.

Hier ist Vielheit in der Einheit.
Hier ist jederjede eine eigene Wahrheit in der übergeordneten Wahrheit.
Hier hat jeder einen Funken Liebe der allmächtigen Liebe.

Hitler suchte die eine Wahrheit.
Mao Tse tung suchte die eine Wahrheit.
Die Juden haben die Wahrheit gepachtet.
Der Papst hat immer recht.
Die Moslems dürfen dies.
Die Hindus jenes.
Und die Wirtschaft darf alles.

Alles nur ein Teil der Wahrheit.

siehst du und alle sind im Krieg miteinander.

*g Seyla
 
Werbung:
Ich habe mal dazu eine ganz bescheidene Frage .... wer hat diese Gesetze denn geschaffen? Weiß man dazu eine Quelle?

Man möge meine Unwissenheit entschuldigen.

:umarmen:
Neme.gif

Das EGO:) eines Bewußtseins das NUR sich Selbst liebt.

*g Seyla
 
Zurück
Oben