Das möchte ich mal loswerden

das isses, was ich sagen wollte.....
nicht die schuld denen in die schuhe schieben die einen nerven sondern mit seiner eigenen reaktion (oder nicht-reaktion) selbst den verlauf der sache zu bestimmen
Du, das is aber total schwarze Magie...:rolleyes:

Sorry, der mußte jetzt sein....:)
Nicht ärgern lassen, bin schon wieder weg....
:escape:
 
Werbung:
Dazu kann ich nur sagen, es geht hier doch nicht um Schuld oder nicht Schuld... ich bin doch nicht aus Zucker und kann mich klar abgrenzen (über dieses Alter bin ich wohl schon raus)... was mich stört ist doch nur, dass es hier Leute gibt, die einem über in einer Art und Weise angreifen, die absolut unpassend ist und nichts mit Diskussion oder Austausch zu tun hat. Und es ist dann witzigerweise auch egal, was man schreibt oder nicht, man hat das Gefühl, die sind darauf fixiert, einem ständig irgendwas reinzudrücken. Klar kann ich mich jederzeit ausklinken, das ist doch klar, aber warum gehe ich denn in ein Forum? Um dann nicht mitzureden bzw. schreiben? Das hat nichts mit "in die Schuhe schieben" zu tun oder den Verlauf einer Sache selbst bestimmen. Bei manchen Threads gibt es so derart hartnäckige und nervige User, dass kein eigener Verlauf mehr möglich ist und auch irgendwo nicht toleriert wird. Und das macht keinen Spaß mehr - ist das nun verständlicher? Toleranz wäre nicht schlecht, das fehlt hier einfach einigen.
 
Dazu kann ich nur sagen, es geht hier doch nicht um Schuld oder nicht Schuld... ich bin doch nicht aus Zucker und kann mich klar abgrenzen (über dieses Alter bin ich wohl schon raus)... was mich stört ist doch nur, dass es hier Leute gibt, die einem über in einer Art und Weise angreifen, die absolut unpassend ist und nichts mit Diskussion oder Austausch zu tun hat. Und es ist dann witzigerweise auch egal, was man schreibt oder nicht, man hat das Gefühl, die sind darauf fixiert, einem ständig irgendwas reinzudrücken. Klar kann ich mich jederzeit ausklinken, das ist doch klar, aber warum gehe ich denn in ein Forum? Um dann nicht mitzureden bzw. schreiben? Das hat nichts mit "in die Schuhe schieben" zu tun oder den Verlauf einer Sache selbst bestimmen. Bei manchen Threads gibt es so derart hartnäckige und nervige User, dass kein eigener Verlauf mehr möglich ist und auch irgendwo nicht toleriert wird. Und das macht keinen Spaß mehr - ist das nun verständlicher? Toleranz wäre nicht schlecht, das fehlt hier einfach einigen.

NATÜRLICH gibt es hier auch "unbequeme" user.
bei sovielen mitgliedern wäre alles andere höchst verwunderlich.
was genau möchtest du denn jetzt eigentlich von uns?
uns sagen, daß es dir hier keinen spaß macht?
gut....zur kenntnis genommen.
aber da gibt es noch eine ganze menge anderer user, die ebenfalls solche threads eröffnet haben und ich glaub, die meisten davon sind immernoch hier....obwohl es ihnen keinen spaß macht :D

hmmm.....im gegensatz zu dir finde ich es sehr gut, daß hier "relativ" wenig zensiert und eingegriffen wird.
für mich persönlich isses eigentlich noch zuviel.

so hat eben jeder seine persönliche sicht der dinge
 
siehst du, das meinte ich z.B. damit, das ist für mich eine unqualifizierte Äußerung, mit der ich null anfangen kann :tomate: Wie machst du das denn in deinem Leben?
Du ärgerst dich darüber, dass Leute pampig werden wenn du nicht ihrer Meinung bist, hast aber überhaupt kein Problem die Äußerung eines anderen, mit der du "nichts anfangen" kannst als unqualifiziert abzutun.

Tja, kommt halt immer darauf an, auf welcher Seite man gerade steht, aber sonderlich glaubwürdig erscheinst du mir nicht mit einem Anliegen aus dem Eingangsposting.

Im übrigen sehe ich es ähnlich wie kaaba. Mich bringt hier auch nichts und niemand aus der Ruhe, das wäre für mich definitiv ein Grund das Forum zu verlassen. Wieso sollte ich mich über wildfremde Leute ärgern? Ich ärgere mich nichtmal über die, die ich kenne, die mir nahe stehen etc.

R.
 
D... was mich stört ist doch nur, dass es hier Leute gibt, die einem über in einer Art und Weise angreifen, die absolut unpassend ist und nichts mit Diskussion oder Austausch zu tun hat.
Jepp, genau so sehe ich das, wenn ein User zu einem anderen sagt seine Aussage sei unqualifiziert, nur weil er selbst nichts damit anfangen kann.

R.
 
Manchmal kommt es halt zu Streit, das ist normal, Menschen streiten sich überall, warum sollte das in einem Forum anders sein.

Kommt auch immer auf die eigene Art an, ob man öfter in Streit verwickelt wird, wenn einem das öfter passiert, sollte man vielleicht mal über die eigenen Äußerungen reflektieren.
Die Meinung eines anderen als "unqualifiziert" zu bezeichnen bringt zum Beispiel eher schnell Streit, als wenn man man freundliches sagt, was nicht abwertend ist.
Der Ton macht die Musik. :)
 
Ich hab lange überlegt ob bzw. was ich hier schreibe.

Ich bin zwar auch nur ein paar tage hier aber eines ist mir auch bereits aufgefallen:

Einige leute lesen nicht richtig und formulieren somit unwissend oder falschverstehend ihre Antworten die dann teilweise gleich sehr aggressiv anmuten (Insbesondere wenn man sie mit entsprechenden Smileys schmückt).
Einige haben hier den Drang sofort aggressiv zu werden statt ersteinmal erneut nachzuhaken. Das wäre vielleicht mal ein Anreiz darüber nachzudenken.

Um die Schuldfrage zu klären: Da gebe ich Kabaa recht. Wenn man sich vielleicht einmal hinreißen lässt zu reagieren mag das OK sein allerdings sollte man es auch dabei belassen um weiteren Streitereien aus dem Weg zu gehen. Mein Gott das ist nen Forum :)

Eines sollte aber keiner dabei vergessen:

Am anderem Ende der Leitung sitzt dennoch ein Mensch der genauso verletzbar ist wie man selbst. Was du nicht willst das man dir tu, das füg' auch keinem andrem' zu. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben