Von der Kunst des Kartenlegens

Durch das Kartenlegen habe ich viel dazugelernt. Die Probleme und Fragen wiederholen sich ja. Was spannend bleibt ist die individuell passende Lösung zu finden. Das Tolle am Kartendeuten ist ja, daß ich beim Antworten nicht auf meinen Erfahrungsschatz zurückgreife sondern auf ein unendlich großes Wissen Zugriff bekomme. Die Karten sind unendlich kombinierbar.

Mein Mitgefühl und Verständnis für die Nöte meiner lieben Mitmenschen ist der Anfang vom Kartendeuten gewesen. Weil ich der Hauptgesprächspartner für meine Mutter war, und ihre Themen meinen Wissensstand und Erfahrungshorizont überschritten, empfand ich das stille Meditieren über den Tarotkarten als hilfreich.
Über 3 Jahrzehnte hab ich meinen Bewegungsradius dann erweitert. Weil ich mehrere Sprachen spreche (von ausbaufähig bis sehr gut), habe ich rund um die Welt Leuten schon die Karten legen können.


Das wäre eine schöne Frage an Tarot :D Aber die stelle ich nicht mehr hier. Antrag auf Accountlöschung ist bereits abgeschickt.

Durch das Kartenlegen habe ich viel dazugelernt. Die Probleme und Fragen wiederholen sich ja. Was spannend bleibt ist die individuell passende Lösung zu finden. Das Tolle am Kartendeuten ist ja, daß ich beim Antworten nicht auf meinen Erfahrungsschatz zurückgreife sondern auf ein unendlich großes Wissen Zugriff bekomme. Die Karten sind unendlich kombinierbar.

Mein Mitgefühl und Verständnis für die Nöte meiner lieben Mitmenschen ist der Anfang vom Kartendeuten gewesen. Weil ich der Hauptgesprächspartner für meine Mutter war, und ihre Themen meinen Wissensstand und Erfahrungshorizont überschritten, empfand ich das stille Meditieren über den Tarotkarten als hilfreich.
Über 3 Jahrzehnte hab ich meinen Bewegungsradius dann erweitert. Weil ich mehrere Sprachen spreche (von ausbaufähig bis sehr gut), habe ich rund um die Welt Leuten schon die Karten legen können.


Das wäre eine schöne Frage an Tarot :D Aber die stelle ich nicht mehr hier. Antrag auf Accountlöschung ist bereits abgeschickt.
Ich muss gerade so lachen. Die 4 Kelche in Deinem Profil, sind die beabsichtigt? Die passen nämlich im Moment zu Dir :p
 
Werbung:
Ich bin seit 20 Jahren in Foren unterwegs (u.a. altes Lilithforum, altes Treppnerforum, Tatort Tarot) und hab immer gerne Karten gedeutet, weil das ein schönes Hobby ist und der Austausch im Forum eine echte Bereicherung sein kann.
Leider gibt es nur noch wenige aktive Foren. Auch wenn sich vieles auf facebook verlagert hat und man sich da eigene Gruppen aufbauen kann, kommt da für mich nicht so ein Gefühl von Zuhause und Gemeinschaft wie in einem Forum auf.

Aber irgendwie ist die Luft raus seit dem Faden "Erfahrungen mit Kartenlegern". Ich guck mir die Kartenbilder zwar noch an, aber dann denke ich mir: Warum sollte ich mir die Zeit nehmen, um mich mit den Sorgen und Nöte anderer Leute zu beschäftigen? Warum sollte ich versuchen, in einem Kartenbild andere Lösungen und Herangehensweisen zu finden? Warum soll ich mich eine Stunde lang durch das Kartenbild eines Menschen arbeiten, den ich nicht kenne und dem ich nichts schulde.

Dann denke ich, wenn ich was Blödes schreibe, nicht den Ton treffe, was übersehe, die verkehrte Kombi oder Beschreibung nutze, nicht politisch korrekt oder moralisch integer bin, die falschen Metaphern wähle usw., dann ist es meine Zeit, die ich vergeudet hab.

Unzählige Interpretationen
... das macht das Kartenlegen unendlich spannend, aber warum sollte ich mir die Mühe geben, nach einer maßgeschneiderten Kombi zu suchen, wenn ich am Ende doch nur ein Scharlatan bin?

Nö. :)

schade das du so denkst, bzwe es so siehst,

ich deute weil ich gerne deute, egal was der Fragende dann über mich denkt,
ich habe meine Erwartungen schon seit langem beendet.
Es braucht also auch kein Danke oder Bitte kommen,

warum ich trotzdem mitmache?
für mich, zum üben, und vorallem einfach weil es mir Spass macht, >Interesse und leidenschaft, eben an andere Menschen interessiert sein.
und wenn dann jemand etwas davon mitnehmen mag, es ihm etwas bringt, dann freut es mich auch.


wäre echt schön wenn du bleibst,
doch wenn nicht, dann wünsch ich dir allerbeste Zeit für dich.
 
warum ich trotzdem mitmache?
für mich, zum üben, und vorallem einfach weil es mir Spass macht, >Interesse und leidenschaft, eben an andere Menschen interessiert sein.
und wenn dann jemand etwas davon mitnehmen mag, es ihm etwas bringt, dann freut es mich auch.
Ich muß zugeben, daß mich deine Zeilen zum Nachdenken gebracht haben, liebe @flimm.
Ich nehme aus deinen Worten mit, an Walter eine pn zu schreiben und die Accountlöschung zurückzuziehen.

Kartenlegen ist tatsächlich meine Leidenschaft und ich interessiere mich für andere Leute. Nicht unbedingt für Probleme, sondern mögliche Lösungen und Auswege zu entdecken.
Das finde ich schön, wenn jemand auf neue Gedanken kommt.
 
Werbung:
Einige Beiträge entfernt, dieser Thread dient nicht dazu, miteinander zu streiten. Eine Userin hat eine Nachricht bekommen.

Edit: off-topic entfernt. Unsere Regeln zu off-topic sind eigentlich ziemlich eindeutig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben