Möchte meine Geschichte loswerden.. :)

Aber wie du schreibst lebst du in einer Partnerschaft. Steigere dich da nicht so hinein. Du weißt ja noch nicht mal für was du die Partnerschaft zerstören würdest.
"für Was" ist völlig irrelevant.

Möglicherweise geht es auch gar nicht um diesen bestimmten Mann. ;)


(ich spreche aus Erfahrung)
Ich auch! :D
Nur wahrscheinlich eine andere Erfahrung. :)


Aber es fehlt eben doch etwas.
Das ist der entscheidende Punkt.

Du weisst ganz genau, dass deine Beziehung "unzureichend" ist!
Es klingt brutal, speziell wenn es doch ein so "toller Ehemann" ist und du "EIGENTLICH glücklich sein solltest".


Fakt ist:
  • Du bist nicht glücklich! (... eigentlich glücklich sein sollte ...)
  • Du fühlst dich gezwungen, deine Ehe aufrecht zu halten

Du kannst das noch viele jahre hin ziehen. Auch bis zu deinem Ende. Aber du bist JETZT nicht glücklich, und du wirst das niemals sein, bevor du nicht etwas änderst.


Ich habe lange gezögert, etwas dazu zu sagen. Aber ich bin exakt im selben Prozess wie du. Nicht so lange wie du, aber schon viel weiter. Deshalb möchte ich dir sagen, dass dein Beitrag ein Hilferuf ist, und du so nicht weiter machen solltest. Es würde dich krank machen, auf kurz oder lang.


Du kannst mich auch sehr gerne per PN (Unterhaltung) anschreiben, wenn dir danach ist.


Alles Liebe und ganz viel Kraft!
 
Werbung:
Das unentdeckte Land zieht magisch an

stell dir vor,

dein engel, deine seele, das universum...
- absender nicht ermittelbar aber eindeutig vorhanden -
möchte dir etwas mitteilen.
es schreibt dir einen brief

meine liebe /mein lieber
fürchte dich nicht - hab vertrauen
da ist in deinem potential etwas, das ans licht will
schau hin, lass es da sein
und freu dich

du erhältst den brief
der in deiner hand vibriert
und blickst dem postboten
ins gesicht

und weil du was ahnst
schlau wie du bist
glaubst du
der postbote ist die botschaft

du lädst ihn ein
auf einen kaffee
und erst als er weitergegangen ist
öffnest du den brief

fürchte dich nicht - hab vertrauen
in dich
in dein potential
in die liebe, die das schrieb​


nur so für mich
moni
 
Liebe Verena - hat sich inzwischen etwas getan? Bin erst eben auf deinen "Hilferuf "gestossen. Die Antwort 21 von Soulcat hat mir gefallen.
Du hast sehr früh geheiratet und Kinder bekommen. Ganz klar, dass du noch eine oder mehrere Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht brauchst, speziell eine spirituelle Beziehung, die über das "normale" hinausgeht, also transzendent ist - weiter führt, über das Irdische hinaus. Die Ehe fürs ganze Leben ist eine gesellschaftliche Einrichtung, die weder für Männer noch Frauen gut ist. Männer haben ja da mehr Spielraum und so ihre Schleichwege und und vielen Ländern sogar Rechte (Harem usw.) Es sind bei ihnen ja meist die sexuellen Bedürfnisse, die befriedigt werden möchten. Frauen suchen dagegen nach dem sogenannten Seelenpartner und projizieren ihn dann auf einen Mann.

Es soll kein Ratschlag sein, ich sag dir nur, was ich machen würde. Ich meine, die Begegnung mit der Mutter desjenigen war eine echte Synchronizität (wie ja auch die Begegnungen mit ihm Synchronizitäten sind). C.G. Jung ist den Synchronizitäten nachgegangen und hat herausgefunden, dass sie einen SINN haben, dem man nachgehen sollte. So würde ich die Adresse der Mutter ausfindig machen und sie besuchen, ja , eine Freundschaft mit ihr beginnen. Ganz offen würde ich mit ihr deine Situation besprechen. Du könntest ihr sagen, dass du einfach nur der Sache auf den Grund gehen möchtest, den "Zauber" durchbrechen willst...Alles weitere würde sich dann ergeben.
Auf jeden Fall würdest du mehr über ihn erfahren, auch über seine Verbindung zu seiner Freundin - sie scheinen ja nicht verheiratet zu sein. Möglich, dass die Mutter ein Zusammentreffen bei sich arrangiert.
Liebe Grüsse!
 
Das unentdeckte Land zieht magisch an

stell dir vor,

dein engel, deine seele, das universum...
- absender nicht ermittelbar aber eindeutig vorhanden -
möchte dir etwas mitteilen.
es schreibt dir einen brief

meine liebe /mein lieber
fürchte dich nicht - hab vertrauen
da ist in deinem potential etwas, das ans licht will
schau hin, lass es da sein
und freu dich

du erhältst den brief
der in deiner hand vibriert
und blickst dem postboten
ins gesicht

und weil du was ahnst
schlau wie du bist
glaubst du
der postbote ist die botschaft

du lädst ihn ein
auf einen kaffee
und erst als er weitergegangen ist
öffnest du den brief

fürchte dich nicht - hab vertrauen
in dich
in dein potential
in die liebe, die das schrieb​


nur so für mich
moni

Ich freue mich, weil ich gestern diesen schönen Text von Miramoni wiedergefunden habe. Ich mag den Vergleich mit dem Postboten sehr gern.

Warum wachsen nun schon so viele Generationen damit auf, dass es im Leben darum geht, den richtigen Postboten zu finden oder die richtige Postbotin? Ich würde mich sehr freuen, wenn Eltern ihren Kindern helfen, zu erfahren: Ich bin ganz. Ich bin Liebe.

Mit einem anderen Menschen zusammenzuleben, kann wunderschön sein, aber nicht im Sinn von: Ich brauche dich.
Ich kann ohne dich nicht leben.
 
@maelca: klar, die Sehnsucht verschwindet, wenn sie ihr Ziel erreicht hat. Statt Sehnsucht tritt nun erfüllte Liebe ein - oder du hast aufs falsche "Objekt" diese Sehnsucht projiziert.

Die Sehnsucht kehrt immer wieder, solange sie sich nicht in Liebe gewandelt hat.
Deine Signatur ist top.
 
@maelca: klar, die Sehnsucht verschwindet, wenn sie ihr Ziel erreicht hat. Statt Sehnsucht tritt nun erfüllte Liebe ein - oder du hast aufs falsche "Objekt" diese Sehnsucht projiziert.

Die Sehnsucht kehrt immer wieder, solange sie sich nicht in Liebe gewandelt hat.
Deine Signatur ist top.
Sehnsucht kann auch eine Sucht nach dem Sehnen sein.
 
Werbung:
@maelca: klar, die Sehnsucht verschwindet, wenn sie ihr Ziel erreicht hat. Statt Sehnsucht tritt nun erfüllte Liebe ein - oder du hast aufs falsche "Objekt" diese Sehnsucht projiziert.

Die Sehnsucht kehrt immer wieder, solange sie sich nicht in Liebe gewandelt hat.
Deine Signatur ist top.
ich glaub schon manchmal projiziere ich auf das falsche Objekt um meine Sucht nach sehnen zu stillen...
 
Zurück
Oben