das Mittelalter läßt grüßen!

Die Wiki-Seite lässt mich nicht auf die 4. Seite dieses Threads. Weiss einer warum?
Ich wollte die Wiki-Seite mit "Päpstin Johanna" hier rein verlinken und nun komme ich nicht mehr auf die 4. Seite, ohne dass sich Wiki dazwischen schaltet und "ungültiger Titel" anzeigt.
 
Werbung:
Die Wiki-Seite lässt mich nicht auf die 4. Seite dieses Threads. Weiss einer warum?
Ich wollte die Wiki-Seite mit "Päpstin Johanna" hier rein verlinken und nun komme ich nicht mehr auf die 4. Seite, ohne dass sich Wiki dazwischen schaltet und "ungültiger Titel" anzeigt.

Es ist auch nicht nötig,die Theorie der Päpstin Johanna ist mir bekannt.
Ich war damals sogar in dem Kinofilm "Die Päpstin" und kenne die Doku die du meinst.
 
Das freut mich sehr, nur komme ich jetzt nicht mehr auf die 4. Seite ohne bei Wiki zu landen. :D
Da kannst du jetzt von mir aus eine Verschwörung herraus ableiten :D

Aber wie gesagt ich kenne die Doku auch,denn ich gehe davon aus dass wir beide die selbe Doku meinen.
Die Doku besagt aber nicht aus dass dem Papst heute noch zwischen den Schenkeln gefühlt wird.

So eine Behauptung hört sich natürlich klasse an wenn man eh kritisch zur kath. Kirche steht.
Aber ich denke mal sie wird der heutigen Realität nicht gerecht.
 
Apropo Frauenfeindlichkeit: https://www.esoterikforum.at/threads/ein-paepstlich-technisches-problem-mit-der-wiki-seite.203068/

Die 4. Seite dieses Threads lässt sich immer noch nicht öffnen. Ich lande stattdessen ständig bei Wiki.
Grund:
Seltsamerweise komme ich mit dem Internetexplorer doch rein und dort steht was?

"Dieser Inhalt kann nicht in einem Frame angezeigt werden

Um die Information zu schützen, die Sie auf dieser Website eingeben, hat der Herausgeber dieser Inhalte das Anzeigen der Inhalte in einem Frame untersagt.

Mögliche Vorgehensweise:
- Diesen Inhalt in einem neuen Fenster öffnen."


Oh man, hier wird wegen eine PäpstIn so viel Stunk gemacht, als würde man eine Todsünde oder was seltsam Verbotenes verbreiten!
Wie frauenfeindlich ist das?
Und dann manipulieren sie auch noch den Browser so, dass er nicht einmal auf die entsprechende Thread-Seite gelangt und ich einen anderen Browser dafür hernehmen muss. BÄHHHH
 
Ich glaube daher schon, dass die katholische Kirche sehr viele Vorurteile gegen die Frauen ausbrütet und sehr gerne eine Tatsache, dass nämlich eine Frau, die Päpstin Johanna, sich mal auf diesen Stuhl unter Vortäuschung falscher Tatsachen, nämlich sie sei ein Mann, drauf gesetzt hat, nur mit sehr viel Unbehagen verlautbaren lässt. Genau so, wie sie die Tatsache unter den Teppich kehren, dass der heilige Geist weiblich ist und nicht männlich. Dem lieben Gott wollen sie auch ein Schwänzchen andrehen, wo nie eins dran war.
Es ist Gotteslästerung, dem lieben Gott unter die Röcke zu schauen, geschweige denn, ihm ein Organteil anzupflanzen, wo keins ist.
Das ist alles Männerwirtschaft voller Vorurteile.
 
Ja meinst du im Christentum gibt es das mit der Frauenunterdrückung nicht?
Was hätten wir bei uns, wenn es Frauen wie Alice Schwarzer nicht gegeben hätte?

Wohl den falschenSchluß gezogen aus meiner Bemerkung "wann gibt es in der kath. Kirche die erste Bischöfin geben"

Die Mißachtung existiert seit der Adam/ Eva-Legende - die die Basis für das sündhafte, verführerische Verhalten der Frau der kath. Atmkirche war.
Und auf diesem Niveau sind die Verbrecher im Vatikan noch heute!

Aber die Unterdrückung der Frauen ist im Islam ist wohl noch um Klassen stärker!
 
Nur mal etwas historische angemerkt: Die wissenschaftliche Forschung hat ergeben, dass es in der frühen römischen Kirche (bevor sie von Konstantin zur Staatskirche gemacht wurde) Diakoninnen und Bischöfinnen gegeben hat (einen Papst aber gab es nicht). Noch etwas früher gab es die lange Zeit als gnostisch oder ketzerisch angesehenen Evangelien, in denen Mariah und Maria Magdalena eine herausragende Position haben als Jüngerinnen. Das Christentum hat sich durch den Einfluss des römischen, extrem patriarchalen Staates, zu einer frauenfeindlichen Religion entwickelt und die Aufklärung hat nicht nur ein neues, genaueres Bild auf die Welt entwickelt, sondern auch auf das Christentum.

Im Islam hat es niemals etwas wie die Aufklärung gegeben und deshalb kommt es zu dem in unseren Augen aberwitzigen Phänomen, dass diese Fundamentalisten moderne Wissenschaft benutzen, um sich in ein versprochenes Paradies zu morden. Wer es wagt, in islamischen Ländern den Koran so wissenschaftlich anzugehen, wie dies mit der Bibelforschung schon seit langer Zeit im Westen gemacht wird, wird einfach wegen Blasphemie umgebracht und so lange das so ist, ist diese Religion rückständig.

lg
 
Die Evolution läuft in jeder Region auf dieser Welt ganz unterschiedlich ab.
Je ärmer die Menschen wo leben, um so mehr neigen sie dazu, Zuflucht in der Religion und in Sex zu suchen, wobei die Religion Sex gegenüber nicht einmal aufgeknöpft reagiert und obwohl das so ist und jene Menschen sich zu ihrer Religion bekennen, halten sie sich seltsamerweise von Sex nicht unbedingt fern. Sehr widersprüchlich das Ganze. Man merkt gerade in diesem Punkt, dass es den Meisten nicht unbedingt um die Religion selbst geht, sondern um ihr ärmeres Leben, das wenig Spielraum für die Entfaltung und für Freuden anderer Art lässt.
Würde tatsächlich die Religion eine Rolle spielen, würden sich die Menschen an die Regeln darin halten, was selten der Fall ist.
 
Werbung:
http://www.spiegel.de/politik/ausla...aft-fuer-tuerkischen-studenten-a-1023522.html

" Der Student Aykutalp Avsar muss 14 Monate ins Gefängnis, weil er den Präsidenten einen "Diktator" genannt hat."

Quod erat demonstrandum (was zu zeigen/beweisen war)...

Nein Herr Erdogan, wenn man jemandem mit Schlägen droht, damit derjenige die Beleidigung, dass man ein Schläger sei zurücknimmt, belegt man nicht, dass man kein Schläger ist. "Schön", dass sie über Schulhofdenke nicht hinausgekommen sind und peinlich für ihre Wähler. (n)
 
Zurück
Oben