Das Leben geht weiter

Ungefähr zu dieser Zeit meldete ich mich ja in einem Eso-Forum an und erfuhr über diese übersinnlichen Dinge, wie auch über die Telepathie. Da zu dieser Zeit auch ihre "Schmutzigkeiten" anfingen, erlebte ich sehr oft Gedanken ihrer "Erlebnisse". Damals wischte ich diese als Einbildung ab, immer wenn sie ein diesbezügliches "Hoch" erlebte, war ich abgruntief down.

Vielleicht lebt/e sie ja auch in so etwas wie einer Traumwelt und hat sich gedanklich immer viel ausgemalt, erträumt? So hab ich das erlebt, nicht bei mir, von mir. Ich hab so viele Frauen gesehen, so viele und so oft verschiedene Frauennamen wahrgenommen, was auch heute noch manchmal so ist. Das hat mich anfangs ziemlich fertig gemacht, die Bilder. Einmal lag ich hier am Boden, auf dem Flur, ich konnte nicht mehr, als ich das alles wahrgenommen hab bzw. wahrnehmen musste, da war so ein heftiger Schmerz in mir, mein Kopf wie betäubt. Heute weiß ich, dass das alles nur ausgedacht war, Fantasie, eine Traumwelt, Scheinwelt, Wunschdenken...

Das ist echt total bekloppt, aber ich hab das alles für wahr gehalten. Da ich mir keine Geschichten ausdenke, ausmale, bin ich auch nicht auf die Idee gekommen, das wäre mir nie im Leben eingefallen. Und ich verstehe auch nicht so unbedingt, wie ein Mensch so sein kann, warum ein Mensch so ist. Diese Geschichten, diese Bilder, alles ausgedacht, Fantasie. Ein Leben in einer Scheinwelt. Vielleicht sollte ich dadurch lernen, unterscheiden zu können, was echt ist, was wahr, und was gelogen ist, eine Lüge - was auch wieder etwas mit meinen Gefühlen zu tun hat, denn anhand der Bilder kann ich das nicht erkennen, die kommen ja immer gleich bei mir an, ob nur ausgedacht oder echt, da gibt es keine Unterschiede.

Aber wahrscheinlich weißt du inzwischen auch, wie das wirklich ist und war, bei ihr... dieser Absatz ließ mich nur eben daran denken.

Wenns ihr dann wieder schlecht ging, gings mir seltsamerweise gut. Heute weiss ich warum.

Das ist mir auch damals aufgefallen, dass das so ist. Irgendwie merkwürdig.

Warum ist das so? Weil dann wieder ein Stück aufbricht, weil die Mauer um's Herz wieder ein Stück eingerissen wurde?

Wir Menschen wachsen und lernen ja bekanntlich durch Leid.

Es geschahen noch viel mehr Dinge dieser und anderer Art, leider ist dies jetzt erstmal vorbei und ich muss warten bis die Kanäle wieder geöffnet werden.

Ja, so war es bei mir auch, es geschahen noch viel mehr Dinge, geschehen teilweise auch heute noch. Viel lief auch über Träume ab. Einiges hab ich über Träume erfahren. Ich hab manchmal auch gezweifelt, ob ich mir das nicht nur einbilde, ob das tatsächlich wahr ist. In den letzten Träumen, die ich von und mit ihm hatte, da ging es um seine Mutter, um die Bindung, das Verhältnis zu seiner Mutter.

Kommt denn bei dir inzwischen gar nichts mehr an? Oder lassen zur Zeit nur diese schönen intensiven Gefühle nach?

Zu kann der Kanal bei mir nicht sein. Ich wurde heute früh wieder beschimpft. Das ist auch immer witzig, ich mach in dem Moment gar nichts, will gerade losgehen, und dann geht das auf einmal los, dann spür ich die Wut, Schimpfwörter kommen bei mir an usw.

Werbung:
Schneeglöckchen;2704612 schrieb:
Noch Tage lief ich mit meinem Hund spazieren und sah seine Gestalt immer vor mir, diese Augen, einfach der Wahnsinn, als ob er neben mir her läuft, so real. So wahnsinnig real. Ich roch ihn sogar, konnte ihn spüren, konnte ihn fühlen.

Wenn ich in den Spiegel im Bad guckte, sah ich seine Augen im Spiegel. Mein Gesicht aber seine Augen.

Bei mir war es manchmal so, dass ich das Gefühl hatte, als wäre er mit im Raum, hier bei mir. Ich konnte ihn nicht sehen, aber fühlen. Ein paar Mal war es auch so, dass ich Angst bekam und daraufhin dann aufstand und ihn bat zu gehen. Diese Nähe hat mir manchmal auch echt Angst gemacht, ja. Und es war ja irgendwie auch immer wenn es schon dunkel war, Abends oder Nachts. Es gab aber auch Momente, da war es total überwältigend, wunderschön, so unglaublich schöne Gefühle, so viel positive Energie, so viel Liebe.

Manchmal war es aber auch so, als wäre er direkt hinter oder neben mir, ganz dicht an mir dran. Dann wollte ich ihn berühren, seinen Kopf neben meinem. Das ist irgendwie ein bisschen verrückt. Wenn das jemand gesehen hätte, ich saß ja allein hier, zumindest sah es so aus.

Das mit den Augen hatte ich im Traum. Ich sah drei Mal im Traum seine Augen, in drei verschiedenen Nächten. Die ersten beiden Male erschrak ich mich, weil ich mich sah, in seinen Augen. Beim dritten Mal war es ok, danach kam das dann auch nicht mehr.

Schneeglöckchen;2704612 schrieb:
2 Wochen später, kurz vor seinem Urlaub, kam er dann in den Verein. Ignorierte mich eiskalt, seine Augen waren leer. Nichtsagend.

In der Vornacht träumte ich, dass er mir gegenüber am Tisch sitzt und meine Hände hält. Wir standen auf und er umarmte mich mit dem linken Arm. Links bedeutet die Herzseite. Wir waren in diesem Traum so wahnsinnig vertraut und zärtlich zueinander.

Ich glaube, manchmal passiert sowas auch, damit es noch döller wirkt, also vorher so und dann nachher so, in Wirklichkeit ganz anders, genau das Gegenteil von dem was man zuvor gesehen, sich erhofft und erwartet hat. Ich glaubte da manchmal schon, dass ich da von jemanden ausgetrickst werde, eben damit das dann nachher döller wirkt. Ich glaub schon, dass wir auch Unterstützung erhalten, Hilfe.

Da hilft alles nix, ihre Liebe zu mir ist tot. Sie starb so plötzlich wie sie anfing.

Das erinnert mich in der Tat stark an Karma, an eine karmische Verbindung, sie starb so plötzlich wie sie anfing...

Loslassen ist nun die Devise...

Das denk' ich auch, ja.

Verzeihen kann man, auch ich, aber darf man solch einem Menschen noch einmal die Gelegenheit geben einem erneut zu verletzen? Ich denke nicht.

Hast du schon mal etwas vom Spiegelgesetz gehört oder gelesen?

www -> standenat.at/artikel/spiegelgesetz.htm

Ich finde diese Seite enorm hilfreich, bezogen auf's Verstehen, das Verstehen können, wieso, weshalb, warum usw.

Punkt 3, bei den 5-Schritten etwas weiter unten, spricht mich da im Moment am meisten an:

3. DANKEN
Das ist vielleicht der schwierigste Teil: Seien Sie dem betreffenden Menschen oder der Gegebenheit dankbar, dass sie durch dieses Erlebnis deutlich erkennen können, welche Wunden noch immer schmerzen. Nur diese spezielle Person konnte Ihnen – vielleicht auf sehr dramatische Weise – zeigen, wie wenig Selbstwert Sie haben oder wie stark ausgeprägt der innere Zerstörer ist. Sie haben jetzt die wunderbare Möglichkeit „Nein“ zu dieser Situation zu sagen und dadurch immer mehr zu sich selbst zu finden.

Mit der Kraft unseres Geistes erzeugen wir – bewusst oder unbewusst – die Wirklichkeit in der wir leben. So ist jeder Mensch, dem Sie begegnen, jede Situation, in die Sie geraten, die gesamte Umgebung und auch der Zustand Ihres Körpers ein Spiegel Ihres Bewusstseins. Es sind I h r e Gedanken, die eine konkrete Form annehmen, damit Sie sehen können, was Sie da erschaffen haben Wenn Ihnen daran etwas nicht gefällt, ist es I h r e Aufgabe die Geisteshaltung so zu verändern, dass erfreulichere Ergebnisse sichtbar werden.

Ganz ehrlich, wer hört so etwas schon gerne, wenn es doch so viel einfacher ist Schuld zu verteilen?
Christa Kössner, Autorin des Buches „Schlüssel zum Glücklichsein – Das Spiegelgesetz“: „Besonders dann, wenn dir etwas Unangenehmes widerfährt musst du trotzdem die Verantwortung dafür übernehmen. Stell dir die Frage: „Welche Überzeugung habe ich, dass mir d a s passiert?“ Wirklich gemein ist, dass auch unbewusste Glaubenssätze zur Realität werden und wir daher naturgemäß nicht wissen, um welche sich es sich da eigentlich handelt. Aber durch das Spiegelgesetz haben wir die großartige Möglichkeit, diesen unbewussten Störenfrieden auf die Spur zu kommen. Denn Ereignisse, Lebensumstände und Personen zeigen ganz deutlich, welche Bereiche in uns der Heilung bedürfen, auch wenn uns das „bewusst“ nicht zugänglich ist.“

Und es war ja irgendwie auch immer wenn es schon dunkel war, Abends oder Nachts.

Sorry, stimmt so nicht ganz, einmal erlebte ich das auch Nachmittags, am hellichten Tag, wie mir gerade einfällt. ;)

Ich glaube, ich habe so etwas wie einen Korrigierungs-Zwang...

Ich muss das unbedingt korrigieren, diese Aussage, kann das so nicht stehen lassen, is ja schlimm. :rolleyes:

Es gibt sie nicht, diese Liebe, sie steckt einzig und allein in nur einem Teil dieser beiden Menschen. Der Andere hält sie nicht aus und sucht neues, leichteres, einfacher zu ertragendes Glück. Oder eben ne bessere Partie.

Hier und in jedem anderen Eso-Forum tummeln sich ALLEINERLEBER, welche früher oder später das Geschehen durchschauen und ebenfalls aufgeben. Wie ich, ich will das nicht mehr und werde nie wieder lieben.

Läuft mir n Hase vor die Flinte, so werd ich ihn vielleicht schiessen ;) aber never again werde ich meine Energien weggeben. Darauf läuft es nämlich am Ende hinaus, einer bleibt auf der Strecke und ist der Dumme. Einmal der Dumme zu sein reicht mir voll und ganz, wer da nichts draus lernt, der hat sie nicht mehr alle.

Alles Liebe, Autonom

:umarmen:
Wie ich, ich will das nicht mehr und werde nie wieder lieben.

Läuft mir n Hase vor die Flinte, so werd ich ihn vielleicht schiessen ;) aber never again werde ich meine Energien weggeben. Darauf läuft es nämlich am Ende hinaus, einer bleibt auf der Strecke und ist der Dumme. Einmal der Dumme zu sein reicht mir voll und ganz, wer da nichts draus lernt, der hat sie nicht mehr alle.

An diesem Punkt war ich im Winter letztes Jahres angelangt ! Ich habe mir geschworen: Ich werde nie wieder lieben. Ich möchte mich nie wieder von Gefühlen abhängig machen. Ich richte mir mein Leben so ein, dass ich gut damit umgehen kann, erwarte nichts mehr, fordere nichts mehr, lebe einfach.
Mein 1. Seelenverwandter hat mich so derart verletzt, geprägt, diese Narbe ist einfach zu tief in mir. Durch den Nervenzusammenbruch vor 11 Jahren ging auch in mir einiges kaputt und verloren.

Bin auch wieder an den Punkt angelangt, dass es sich nicht lohnt, für einen Menschen (ER speziell jetzt) wieder an den gleichen Punkt wie vor Jahren zu kommen. Ich kann die Vergangenheit nicht ausradieren, sie ist in meinem Hier und Jetzt vorhanden und ich erinnere mich jeden Tag an diese furchtbar schlimme Zeit.

Zudem begegne ich immer öfter meinem 1. Seelenverwandten, komischerweise. Und auch im Traum erscheint er immer mal. Evtl. muss ich mich an meine Vergangenheit immer wieder erinnern, um nicht noch mal den Gleichen Fehler zu machen ?

Ich arbeite am Neutron-Sein ;) Heute habe ich noch garnicht an meinen 2. Seelenverwandten da gedacht. Ich komm nicht dazu, zuviel Arbeit und Ablenkung :) Und wenn ich an ihn denke, sag ich ganz laut zu mir: "Hau ab Gedanke und lass mir meine Ruhe"..................hey, das funzt echt :)

ICH WILL NICHT MEHR LIEBEN !!!!!!!

Allen ein schönes entspanntes und geruhsames sonniges Wochenende

Es gibt sie nicht, diese Liebe, sie steckt einzig und allein in nur einem Teil dieser beiden Menschen.

Hier und in jedem anderen Eso-Forum tummeln sich ALLEINERLEBER, welche früher oder später das Geschehen durchschauen und ebenfalls aufgeben. Wie ich, ich will das nicht mehr und werde nie wieder lieben.

Einmal der Dumme zu sein reicht mir voll und ganz, wer da nichts draus lernt, der hat sie nicht mehr alle.

So in etwa geht es mir im Moment auch. Ich hab keine Lust mehr auf dieses ganze Theater, all die Lügen.

Ich hab früher immer geglaubt, war davon überzeugt, es würde keine einseitige Liebe geben. Wahre Liebe ist niemals einseitig.

Inzwischen ist es mir egal, ob das Liebe ist, war oder was auch immer.

Ich bin da einem Menschen so lange hinterhergelaufen, ich hab mich zum Löffel gemacht, mir so viel eingeredet, geglaubt er sei vernünftig und vor allem auch, dass er es sei, der eine eben, und was ich weiß ich nicht alles, manche Nächte geweint. Und mittlerweile bin ich auch da angekommen, dass es mir echt egal ist, was mit ihm ist. Für mich ist das mit diesem Menschen alles eine einzige Lüge, alles was war, das ganze Theater. Ja, ich war zwei Jahre lang die Dumme, wie es aussieht, aber das ist jetzt Gott sei Dank vorbei.

Das einzige was ich daraus gelernt habe, ist, dass sich eine vernünftige Frau so keineswegs verhält, wie ich es die ganze Zeit getan habe.

Ich verstehe heute nicht, wie ich so sein konnte, warum ich so war. Aber immerhin ist es mir inzwischen mal bewusst geworden.

Gut so, weiter so - alles andere bringt auch nichts.

Schneeglöckchen;2706821 schrieb:
erwarte nichts mehr, fordere nichts mehr, lebe einfach.

Das find' ich gut, so sollte es sein. Ich möchte auch nicht mehr ewig grübeln. Ich möchte einfach an nichts denken, so oft es geht, und einfach nur leben. Das Leben ist zu kostbar, zu wertvoll, um sich immer nur zu ärgern, um nur in der Vergangenheit zu leben. Man, was kann man doch froh sein, nicht so schlimme Krankheiten wie zum Beispiel das Locked-in-Syndrom zu haben. Ein jeder von uns ist frei. Wir können tun und lassen was wir wollen, wenn da nicht immer diese verkorksten Gedanken wären. Und genau darauf hab ich keine Lust mehr, auf diese verkorksten Gedanken.

Warum soll ich auch jemanden hinterhertrauern, der vor 8 Monaten den Kontakt abgebrochen hat und sich seitdem nicht einmal mehr gemeldet hat? Innerlich schon, ja. Ich solle mich melden, ich solle irgendwas machen, immer ich. Was soll das eigentlich? Das ist doch albern, peinlich. Verhält sich so ein vernünftiger Mann mit echtem Interesse? Wie wichtig werde ich diesem Menschen da wohl sein? Na ja, die Frage kann ich mir selbst beantworten, das seh' ich ja, erlebe ich, wie wertvoll und wichtig ich diesem Menschen bin, wie sehr er sich nach meiner Stimme und nach meiner Nähe sehnt, Körpernähe. Ich hab da keine Lust mehr drauf, auf diese Spielchen, wie ich bereits schrieb, es ist mir inzwischen egal was mit ihm ist. Zeit- und Energieverschwendung, mehr nicht.

Schneeglöckchen;2706821 schrieb:
Allen ein schönes entspanntes und geruhsames sonniges Wochenende

Danke, dir auch. :blume:

Drei Fragen

Wenn Liebe
nicht länger mehr sein kann
hört sie dann
wirklich
zu sein auf?

Wenn sie
aufhören kann
zu sein
war sie dann
wirklich Liebe?

Aber wenn sie nicht aufhört
kann sie
dann wirklich
nicht länger mehr sein?

Erich Fried

Werbung:
Es gibt sie nicht, diese Liebe, sie steckt einzig und allein in nur einem Teil dieser beiden Menschen. Der Andere hält sie nicht aus und sucht neues, leichteres, einfacher zu ertragendes Glück. Oder eben ne bessere Partie.

Alles Liebe, Autonom

hihi Lieber Autonom ,

das hört sich ehrlich süss an :),wie ein 16 Jähriger der seine Liebe verloren hat und dagegen Demonstriert ....na es fühlt sich gerade jetzt für dich so an aber glaub mir....bald wirst du wegen so etwas lachen , das du es überhaupt aus deinen Mund ( hier eher gesagt aus deinen Fingern ) Raus gelassen hast .

Denn die Liebe Existiert ständig sie ist stets bei dir , du musst nur lernen sie an nehmen zu können sowie sie zu geben und zu verstehen ....

Denke wenn die Seele die dir all dies zeigt erscheint ,wirst du auf einmal oder Plötzlich son aha Effekt haben , was dir die Augen öffnen wird und du nur schmunzeln wirst ...wie du nur so denken konntest...;):)

Liebe Grüsse Asia

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben