Das Leben geht weiter

hihi Lieber Autonom ,

das hört sich ehrlich süss an :),wie ein 16 Jähriger der seine Liebe verloren hat und dagegen Demonstriert ....na es fühlt sich gerade jetzt für dich so an aber glaub mir....bald wirst du wegen so etwas lachen , das du es überhaupt aus deinen Mund ( hier eher gesagt aus deinen Fingern ) Raus gelassen hast .

Denn die Liebe Existiert ständig sie ist stets bei dir , du musst nur lernen sie an nehmen zu können sowie sie zu geben und zu verstehen ....

Denke wenn die Seele die dir all dies zeigt erscheint ,wirst du auf einmal oder Plötzlich son aha Effekt haben , was dir die Augen öffnen wird und du nur schmunzeln wirst ...wie du nur so denken konntest...;):)

Liebe Grüsse Asia

Liebe Asia,

ich bin eben n Süsser :move1:

Von welcher Liebe schreibst du da? Ok, man kann vieles lieben, doch das tut nicht weh. Du liebst, was dich nicht enttäuscht.
Wer dich enttäuschen kann, dem hast du etwas von dir selbst gegeben, etwas unglaublich wertvolles, was du so sehr vor dieser Welt beschützt hast.

Dieses von dir ist dein Kern, den niemand, ausser du und dieser spezielle Mensch kennt. Dieser Kern ist heilig, er ist deine Göttlichkeit, du teilst diese nur mit einem Menschen, der es wert erscheint. Lange habe ich damit gewartet, diesen göttlichen Kern in mir abzugeben, ihn zu teilen. Leider wurde er in die Tonne gedrückt, drauf gespuckt und geschi..en :schnt:

Dieser Teil von mir ist vergeben, er ist weg. Den kannst du nur einmal im Leben vergeben. Alles was dann evtl. folgt, ist auch Liebe, aber ohne diesen göttlichen Teil. Dieser göttliche Teil in dir ist deine Seele, du hast sie offengelegt. Du hast quasi einen Seelenstriptease hingelegt.

Und genau diese Liebe, DIE Liebe die gibt es nicht, eines Tages gibst du den Teil deiner Seele her und der Beschenkte spielt dir vor, das er sie mit dir teilen und seinen Seelenteil ebenfalls mit dir teilen würde. Doch von nun an hat er dich in seiner Tasche, er weiss dass du ihn niemals mehr laufen gehst, weils dir ohne deinen Seelenteil dreckig, richtig dreckig geht.

2007 gab ich diesen Teil her, ich habe wirklich geglaubt sie hätte mir den Ihren ebenfalls längst geschenkt.

So kann man sich täuschen. Gib niemals diesen teil deiner Seele her, bewahre ihn dir und schütze ihn vor dieser Dreckswelt, sorry, ist leider wahr.

Alles Liebe, Autonom

Werbung:
Edit:

Und genau diese Liebe, DIE Liebe die gibt es nicht auf Gegenseitigkeit, eines Tages gibst du den Teil deiner Seele her und der Beschenkte spielt dir vor, das er sie mit dir teilen und seinen Seelenteil ebenfalls mit dir teilen würde. Doch von nun

Dieser Teil von mir ist vergeben, er ist weg. Den kannst du nur einmal im Leben vergeben.

Das ist Quatsch. Wahre Liebe ist etwas das in dir lebt und sonst nirgends. Und du kannst wahre Liebe so oft du willst verschenken, an wen auch immer du möchtest. Wahre Liebe liegt nicht in der anderen Person begründet. Und wahre Liebe kann auch nicht enttäuscht werden, weil wahre Liebe keine Gegenleistung erwartet.

Du verwechselst hier Liebe mit Obsession. Verlangen. Besitzergreifen.

Nur das Problem ist, so lange du dem oben von dir geschriebenen Glaubenssatz anhängst, wird es tatsächlich so sein. Die einzige Person die dich hier aber so einengt bist du selbst.

Du leidest unter ganz normalem Liebeskummer. Wie tausende andere Menschen in ähnlichen Situationen auch. Das ist eine ganz normale Erscheinung beim Zerbrechen von Beziehungen. Und das gute daran ist, daß wenn man sich nicht darin suhlt und seinen Weg geht, der Liebeskummer auch wieder vergeht.

Das ist Quatsch. Wahre Liebe ist etwas das in dir lebt und sonst nirgends. Und du kannst wahre Liebe so oft du willst verschenken, an wen auch immer du möchtest. Wahre Liebe liegt nicht in der anderen Person begründet. Und wahre Liebe kann auch nicht enttäuscht werden, weil wahre Liebe keine Gegenleistung erwartet.

Nur das Problem ist, so lange du dem oben von dir geschriebenen Glaubenssatz anhängst, wird es tatsächlich so sein. Die einzige Person die dich hier aber so einengt bist du selbst.

Du leidest unter ganz normalem Liebeskummer. Wie tausende andere Menschen in ähnlichen Situationen auch. Das ist eine ganz normale Erscheinung beim Zerbrechen von Beziehungen. Und das gute daran ist, daß wenn man sich nicht darin suhlt und seinen Weg geht, der Liebeskummer auch wieder vergeht.

Jo jo jo......aber es ist auch wahr dass man sich nie wieder vollkommen offen ins Messer stürzt. Wer einmal sein Schild runtergenommen hatte und diese Erfahrung gemacht hat, der wird nie mehr vorbehaltlos vertrauen können.

Glaubensätze hier, Esoquatsch da.....niemand will wahrhaben das Liebe nur ein Energieraub ist, the Winner takes it all, the looser standig small!

Es ist so einfach aus esoterischen Gebetsbüchern zu zitieren, aber wirklich mal aufs wahre Leben zu schauen ist realistisch und die Realität ist bitter.

The Winner takes ist all, the looser standing small......nur ein Glaubenssatz oder doch echte Realität? Rate mal was ich erfahren "durfte".

http://www.youtube.com/watch?v=OuJl1T-trLw

mir ein Zuhause zu schaffen.
Dachte, ich würde da stark sein
Aber ich war ein Narr,
der nur nach den Regeln spielte.

Die Götter würfeln es vielleicht
Mit eiskaltem Verstand aus.
Und jemand hier unten
Verliert jemand Geliebten.
Der Sieger nimmt alles,
der Verlierer muss fallen.
Es ist einfach und klar,
warum sollte ich mich also beschweren?

Aber sag mir, küsst sie dich,
so wie ich es getan habe?
Fühlst du das Gleiche,
wenn sie deinen Namen ruft?
Du musst wissen, irgendwo tief in mir
Vermisse ich dich.
Aber was kann ich schon sagen?
Den Regeln muss gehorcht werden.

Die Richter werden entscheiden,
ob sie mich mögen.
Die Zuschauer stehen immer unten.
Das Spiel geht wieder weiter:
Ein Geliebter oder Freund?
Alles oder nichts?
Der Sieger nimmt alles.

Ich möchte nicht reden,
wenn es dich traurig macht
und ich verstehe,
dass du gekommen bist,
um mir die Hand zu schütteln.
Ich entschuldige mich,
wenn du dich schlecht fühlst,
mich so angespannt zu sehen,
so ganz ohne Selbstbewusstsein.
Aber schau,
der Sieger nimmt alles

Der hier ist noch besser übersetzt. Er stammt von lyrix.at

Ich möchte nicht erzählen
Von den Dingen die wir durchgemacht haben
Obwohl es mich verletzt
Jetzt ist es Geschichte
Ich habe alle meine Karten ausgespielt
Und das hast auch du gemacht
Nichts mehr zu sagen
Kein Ass mehr zu spielen

Der Sieger bekommt alles
Der Verlierer steht klein
Neben dem Triumph
Das ist ihr Schicksal

Ich war in deinen Armen
Denkend ich gehörte dorthin
Ich stellte mir vor dass es Sinn macht
Mir einen Zaun zu bauen
Mir ein Haus zu bauen
Denkend ich würde dort stark sein
Aber ich war ein Narr
Nach den Regeln zu spielen

Die Götter haben vielleicht einen Würfel geworfen
Ihren Geist so kalt wie Eis
Und jemand entlang des Weges hier unten
Verliert jemand Lieben
Der Sieger bekommt alles
Der Verlierer hat hinten anzustehen
Es ist einfach und es ist klar
Warum sollte ich mich beschweren

Aber sag mir küsst sie
Wie ich es gewohnt war dich zu küssen?
Fühlt es sich genauso an
Wenn sie deinen Namen ruft?
Irgendwo tief drinnen
Musst du wissen dass ich dich vermisse
Aber was kann ich sagen
Die Regeln müssen eingehalten werden

Die Richter werden entscheiden
Die Wünsche von mir verbleiben
Die Zuschauer der Show
Bleiben immer am Boden
Das Spiel ist wieder am Laufen
Ein Liebhaber oder ein Freund
Eine große Sache oder eine kleine
Der Sieger bekommt alles

Ich möchte nicht erzählen
Wenn es dich traurig werden lässt
Und ich verstehe
Du bist gekommen mir die Hand zu schütteln
Ich entschuldige mich
Wenn es dir unangenehm ist
Mich so verkrampft zu sehen
Ohne Selbstvertrauen
Aber du siehst
Der Sieger bekommt alles
Der Sieger bekommt alles ...

Jo jo jo......aber es ist auch wahr dass man sich nie wieder vollkommen offen ins Messer stürzt. Wer einmal sein Schild runtergenommen hatte und diese Erfahrung gemacht hat, der wird nie mehr vorbehaltlos vertrauen können.

Glaubensätze hier, Esoquatsch da.....niemand will wahrhaben das Liebe nur ein Energieraub ist, the Winner takes it all, the looser standig small!

Es ist so einfach aus esoterischen Gebetsbüchern zu zitieren, aber wirklich mal aufs wahre Leben zu schauen ist realistisch und die Realität ist bitter.

The Winner takes ist all, the looser standing small......nur ein Glaubenssatz oder doch echte Realität? Rate mal was ich erfahren "durfte".

...sprach das verletzte Ego, oder eher das riesengroße Ego?

Liebe ist niemals ein Energieraub. Liebe gibt Energie, Antrieb, alles. Wenn es wahre Liebe ist, nichts eingeredetes, nichts kopflastiges.

Ich wundere mich ehrlich gesagt heute auch, über das, was ich hier gestern geschrieben habe...

.

kennst Du die Geschichte der Adéle H ? Dieser tiefe und bewegende Film von Francois Truffaut beruht auf einer wahren Begebenheit. "Die Geschichte der Adele H." handelt von Sehnsucht, Hingabe - und Wahnsinn. Es ist die wahre Geschichte der Adele Hugo, der jüngsten Tochter von Victor Hugo.

Sie ist so besessen von der Liebe zu einem Leutnant, dass sie ihm von Guernsey nach Halifax (Kanada) folgt und um die Liebe zu ihm fleht. Dieser ist allerdings ein Weiberheld und stösst sie zurück. Ihre Liebe zu ihm ist so stark, dass sie ihm bis nach Barbados nachreist, vorher im Armenhaus war, weil sie kein Geld mehr hatte, kein Zuhause mehr, angetrieben von dieser wahnsinnigen Liebe ist sie am Ende des Films eine gebrochene Frau.

Ihr Vater, Victor Hugo, wies sie in eine Heilanstalt ein, in der sie 40 Jahre ihres Lebens verbrachte bis zu ihrem Tod im Jahre 1915. Sie konnte nicht mehr lieben, war eine einsame, verwirrte Frau, ohne Erinnerung etc.

Den Film hatte ich gestern angeschaut, durch "Zufall". Jeder, der hier eine wahre Liebe mit Enttäuschung und zerbrochenen Herz in Zweifel stellt, sollte sich diesen Film bzw. das Buch zur Gemüte führen. Denn diese Geschichte ist wahr, die Tochter des Victor lebte tatsächlich und erlebte auch tatsächlich diese irrwitzige, sie in den Wahnsinn treibende unendliche absolute LIEBE.

Schneeglöckchen;2707578 schrieb:
Sie ist so besessen von der Liebe zu einem Leutnant, dass sie ihm von Guernsey nach Halifax (Kanada) folgt und um die Liebe zu ihm fleht. Dieser ist allerdings ein Weiberheld und stösst sie zurück. Ihre Liebe zu ihm ist so stark, dass sie ihm bis nach Barbados nachreist, vorher im Armenhaus war, weil sie kein Geld mehr hatte, kein Zuhause mehr, angetrieben von dieser wahnsinnigen Liebe ist sie am Ende des Films eine gebrochene Frau.

Ihr Vater, Victor Hugo, wies sie in eine Heilanstalt ein, in der sie 40 Jahre ihres Lebens verbrachte bis zu ihrem Tod im Jahre 1915. Sie konnte nicht mehr lieben, war eine einsame, verwirrte Frau, ohne Erinnerung etc.

Das klingt für mich stark nach Drang, Zwang, erzwingen wollen, bedrängen...

Wenn ich das so lese, kann ich kaum glauben, das hier überhaupt von Liebe gesprochen/geschrieben wird.

Hier wird auch von einem "Borderline"-Figurentypus geschrieben, was Adéle betrifft, was später offensichtlich auch zum Markenzeichen der Schauspielerin wurde, da noch weitere/ähnliche solcher Rollen folgten:

www -> arte.tv/de/3223334.html

Im Übrigen kann ich Garfield da nur zustimmen.

Werbung:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben