Regina
Sehr aktives Mitglied
Vers 112
"Wenn man unfähig ist die Dinge zu erkennen, aus Unwissenheit oder durch die Auflösung des Denkens, hört die durch die Absorption entstandene Energie der Unruhe auf und die Wesensform Bhairavas offenbart sich."
etwas zu SEIN ist das eine, etwas zu erkennen, das andere
SEIEN ist der ursprüngliche Zustand der Seele oder des kleinen Kindes.
Seine Sprache sind die Emotionen, die es durchfluten.
Zu erkennen ist die Abspaltung von dem was "nicht ich ist", einem Aussen
Wenn noch keine äußere Zuordnung geschieht und daher es noch keine Aufspaltung gibt in eine Innen und ein Außen, gibt es keine durch absorption entstandenen Energie, kein Pendeln zwischen von außen wahrgenommen und imm Inneren empfunden
es gibt (so ) keine Unruhe und das Wesen von "was so ist" offenbart sich
bzw
ist es das Denken das einsetzt, wenn diese Empfindung von Außen und Innen zur Reflexion wird
da, das bin ich
da, das bin ich nicht
endet das denken endet dieser pendelnde Bewußtseinzustand
warum Absorption?
das ist es, was durch die Wahrnehmung des Auges geschieht
es ist ein schöpferischer Prozess, der das Außen als innen abbildet oder Innen im Aussen zuordnet
die Schwingung wird von außen wahrgenommen und im innen erfahren indem IHR SELBST diese Schwingung für einen Augenblick annehmt, aber auch umgekehrt, weitergebt.
zu Sehen (oder ganz Allgemein wahr_zu_nehmen) ist somit ein schöpferischer Prozess und kein mechanischer Vorgang
in Wahrheit offenbart sich in diesem Prozess (wird er beherrscht) die Macht Gottes, daher ist das Symbol des Auges auch das Symbol der göttlichen Macht.
"Wenn man unfähig ist die Dinge zu erkennen, aus Unwissenheit oder durch die Auflösung des Denkens, hört die durch die Absorption entstandene Energie der Unruhe auf und die Wesensform Bhairavas offenbart sich."
etwas zu SEIN ist das eine, etwas zu erkennen, das andere
SEIEN ist der ursprüngliche Zustand der Seele oder des kleinen Kindes.
Seine Sprache sind die Emotionen, die es durchfluten.
Zu erkennen ist die Abspaltung von dem was "nicht ich ist", einem Aussen
Wenn man unfähig ist die Dinge zu erkennen, aus Unwissenheit
Wenn noch keine äußere Zuordnung geschieht und daher es noch keine Aufspaltung gibt in eine Innen und ein Außen, gibt es keine durch absorption entstandenen Energie, kein Pendeln zwischen von außen wahrgenommen und imm Inneren empfunden
es gibt (so ) keine Unruhe und das Wesen von "was so ist" offenbart sich
bzw
ist es das Denken das einsetzt, wenn diese Empfindung von Außen und Innen zur Reflexion wird
da, das bin ich
da, das bin ich nicht
endet das denken endet dieser pendelnde Bewußtseinzustand
warum Absorption?
das ist es, was durch die Wahrnehmung des Auges geschieht
es ist ein schöpferischer Prozess, der das Außen als innen abbildet oder Innen im Aussen zuordnet
die Schwingung wird von außen wahrgenommen und im innen erfahren indem IHR SELBST diese Schwingung für einen Augenblick annehmt, aber auch umgekehrt, weitergebt.
zu Sehen (oder ganz Allgemein wahr_zu_nehmen) ist somit ein schöpferischer Prozess und kein mechanischer Vorgang
in Wahrheit offenbart sich in diesem Prozess (wird er beherrscht) die Macht Gottes, daher ist das Symbol des Auges auch das Symbol der göttlichen Macht.